hallo
wir haben in der arbeit einen pc der am netzwerk hängt aber man kommt nicht mehr ins internet weil der pc fürs internet gesperrt ist.früher ging das aber dann ist es raus gekommen und das wars.meine frage ist ob es einen trick gibt wie wir trotzdem ins internet kommen könnten, vielleicht ein programm oder sonst was.zudem kommt noch das wir nicht die admin rechte haben.ich habe vom netzwerk nicht so den plan aber ich glaube dass da nur die ip adresse gesperrt ist oder? bin für jede antwort dankbar
internet problem
-
-
Hi,
Deine Frage wirft eigentlich nur noch mehr Fragen auf. :biggrin:
Wie bist Du denn denn früher ins Internet gekommen?
Läuft es über DHCP oder feste IP´s?
Geht alles über einen Proxy?Also kann man Deine Frage eigentlich nicht so leicht beantworten. Bei den meisten Routern kann man heute mac/ip bezogen User vom Inet aussperren, aber es gibt auch Hardwarefirewalls wo man noch wesentlich mehr kann. Das kommt eben darauf an. Ich räume Dir da so gut wie keine Chance ein, es sei denn, Du kennst den Admin, oder ein paar Passwörter. Noch was, je nach Ausstattung Deiner Firma, sieht Dein Admin, was Du versuchst. Immer daran denken.
Kleiner Tip, wenn es DHCP und mac-basierend ist und Du Zugriff auf einen PC hast, der eine gesteckte PCI - Netzwerkkarte hat, dann kannst Du mittels dieser Karte in jedem PC Zugriff auf das Inet bekommen, ohne weitere Anstrengungen.mfg Jagger
-
ob es über feste ip´s oder dhcp läuft weiss ich nicht.aber der pc hat eine on board netzwerkkarte.was wäre denn wenn wir zusätzlich eine pci netzwerkkarte einbauen?würde das funktionieren?
-
Hi,
nein. Stell Dich mit Eurem Admin gut.
mfg Jagger
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!