1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  1. Forum
  2. Computer Ecke
  3. Mini PC s
  4. pda

Suche Navi

• Stefan
  • 14. August 2008 um 20:01
  • Stefan
    Gast
    • 14. August 2008 um 20:01

Hallo,
    Suche ein Navi für die Paketezustellung wo man mehrere Adressen per Hand eingeben kann.Schön wäre es wenn das Navi die Adressen automatisch nach Straßen sotiert.
    Bedanke mich schon mal im voraus.
    MfG
    Stefan.der2

• Gast
    Gast
    • 15. August 2008 um 10:02

Das wirst Du so nicht finden fürchte ich mal. Normal kannst Du mit jedem Navi das machen, was Du möchtest, es nennt sich Routenplanung.

Was Du möchtest, ist 10 oder 20 Adressen eingeben, und das Navi soll Dich dann immer zum nächsten führen der in kürzester Entfernung an der Reihe ist richtig?

• Berny
    Profi
    • 15. August 2008 um 15:33

NavGear Multimedia Navisystem StreetMate GT-35-3D + D-Karten 1GB SD
    Das allererste Navi unter 100 Euro mit Real-3D-Navigation

Absolut wegweisend! Mit 3D-Navigation sind Sie künftig einfach sicherer, entspannter und zielstrebiger unterwegs!

Realistische 3D-Stadtansichten & Landschaften machen es Ihnen einfach wie nie: So finden Sie sich überall noch schneller zurecht.

Weitere Extras wie die Spuranzeige auf mehrspurigen Straßen erleichtern Ihnen das Fahren enorm. Gefährliche Spurwechsel in letzter Sekunde sind Vergangenheit.

Spielend leicht zu bedienen: Im Einsteiger- oder Profi-Modus passt sich das Navi dem Kenntnisstand des jeweiligen Fahrers an.

Vielfach bewährte Software-Features wie gesprochene Straßennamen (Text-to-Speech), automatische Tempo-Überwachung Speed-Limits und hunderttausende Sonderziele (POIs) runden Ihren neuen GPS-Komfort perfekt ab.

Künftig umfahren Sie souverän jeden Stau: Ihr StreetMate verfügt über eine TMC-Schnittstelle. Mit dem supergünstigen TMC-Modul (optional erhältlich) empfängt es die kostenlos ausgestrahlten Verkehrsinfos und berechnet die stets optimale Route! :exel:

Navigation, Nav Gear: NavGear Multimedia Navisystem StreetMate GT 35 3D + D Karten 1GB SD - Navigationsgerät / Navigationssystem

MfG Berny

• Stefan
    Gast
    • 15. August 2008 um 20:15
    Zitat von Beppo;227665

Das wirst Du so nicht finden fürchte ich mal. Normal kannst Du mit jedem Navi das machen, was Du möchtest, es nennt sich Routenplanung.

Was Du möchtest, ist 10 oder 20 Adressen eingeben, und das Navi soll Dich dann immer zum nächsten führen der in kürzester Entfernung an der Reihe ist richtig?

Nur reichen 10 oder 20 Adressen nicht. ich muss 60 bis 120 Adressen eingeben können.Ist fürn Paketdienst.Ich will nicht immer nach Karte fahren das hält nur auf.Da ist es einfacher wenn das Navi mir die Adressen nach der Reihe ansagt, geht das mit dem Tom Tom Go 720 T.

• Gast
    Gast
    • 15. August 2008 um 21:40

Erst mal zu Berny, was hat Bitte dein Beitarg zur Fragestellung beizutragen? Richtig absolut nichts!

@Stefan.der2,

Eine Routenplanung kannst Du ganz sicher mit deinem Tom Tom machen. Leider kann ich Dir nicht beantworten, um wie viele Einträge es sich dabei handelt. Eins weiss ich ganz sicher, 120 werden es nicht sein, und ich gehe fest davon aus, das es nicht einmal 30 sein werden.

Es gibt derzeit kein Navi (meines Wissens) wo Du wahllos Adressen eingeben kannst, und das Navi Dir diese dann sortiert nach Wegstrecke.

Was Du machen könntest, ist, wenn Du die Daten der Kunden einen Tag vorab hättest, was Du aber ganz sicher nicht hast, diese am PC zu sortieren, eine Route zu erstellen und auf dein Navi zu bringen.

Ich kenne Dein Problem, obwohl ich kein Kurierfahrer bin! Sehe es mal so, Du hast eine Navi, vor ein paar Jahren gab es nur Karten und es lief auch. Ich weiss, kein Trost fr dich.

Es gibt wie gsagt bis jetzt noch kein Navi wo Du einfach so 20 verschiedene Adressen eingeben kannst und das Gerät dann sortiert und sagst hier fängst Du an und dies ist der letzte Kunde.

Ich hoffe Dir geholfen Dir damit etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben, auch wenn es keine zufriedenstellende Lösung für Dich ist/ war.

• M.o.s.c
    Erleuchteter
    • 15. August 2008 um 22:30

Hm bei der Post und co. als Fahrer hatte man mal bezirke zum ausfahren.

Gibts sowas nicht mehr?

wenn doch leg dir ne karte zu und sortier grob vor, danach gehts leichter zu sortieren.

Zum andren auch wenn dein navi dir sagen könnte wie du zu fahren hast, du musst die adressen eingeben und allein dafür wirst du ewig brauchen.
    Danach bleibt dir auch noch du kannst die pakete nicht sortieren bis dein navi dir die route gegeben hat.

Praktisch denken und umsetzen.

Du kennst deinen Bezirk und leg dir davon ne karte zu dann richte in deinem auto eigene bezirke nach ortschaften oder strassen an, danach kannst du grob vorsortieren und je länger du ne route oder nen bezirk fährst desto schneller und leichter gehts.

Achja mit navi und co bei sowas :D:D:D:D Ich spreche aus erfahrung und ich würds nichtmehr versuchen.

Gruß

• Einstein67
    Erleuchteter
    • 16. August 2008 um 11:31

Alle Naviprogramme die ich kenne und verwende (ToTom7, Navigon7, Igo2008) bieten die Möglichkeit nach eingabe der Ziele (in deinem Fall die Adressen), die so erstellte Route - Automatisch - zu optimieren. Dabei wird dann ein optimaler Routenablauf erstellt (1. Ziel - das dem 1. Ziel nächste Ziel - usw -usw .....) Wenn du als letztes Ziel wieder die Anfangsadresse eingibst wirds ne schöne Rundstrecke.

Zitat

Leider kann ich Dir nicht beantworten, um wie viele Einträge es sich dabei handelt. Eins weiss ich ganz sicher, 120 werden es nicht sein, und ich gehe fest davon aus, das es nicht einmal 30 sein werden.

Auch wenns funktioniert - 120 Ziele am PDA eintippen macht nicht gerade Spass.

Einstein

• Gast
    Gast
    • 16. August 2008 um 14:12

Ich habe einmal vor dem selbn Prob gestanden, allerdings im Stückgutbereich (Chemie). Ich habe viel gelesen, und auch versucht. Ich konnte keine 20 Kunden eintragen, und dann dem Navi sagen sortiere mal der Reihe nach. Wenn man eine Route plant, und dann auf Optimieren geht, sortiert er die auch nicht der Reihe nach, sondern so wie diese eingegeben worden sind! Er Optimiert, aber er sortiert eben nicht.

Und wie Mosc schrieb, Du bekommst deine Papiere, trägst alles brav ein, wartest, und wenn das Gerät fertig ist, fängst Du mit dem Laden an....

Verabschiede dich von dem Gedanken. Navi zur Not, Karte immer dabei haben, und lernen heißt es da.

• Stefan
    Gast
    • 16. August 2008 um 17:52

Ich denke das ich so um die 60 - 80 Pakete haben werde. Dann muss ich sie ebend selber per Karte sotieren nach der reihe wie ich sie brauche und dann ins Navi eingeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• BREIN Licht ins Dunkel: Illegale IPTV-Anbieter stark unter Druck

heugabel 17. Mai 2025 um 16:27
  • Pluto TV

Fellfresse 16. Mai 2025 um 21:07
  • VPN-Blockade in Frankreich: Gericht ordnet Sperre illegaler Streams an

heugabel 16. Mai 2025 um 20:27
  • Kaffeetasse, KI und Scheidung: Ein merkwürdiger Fall aus Griechenland

heugabel 16. Mai 2025 um 16:27
  • Telegram räumt auf: Ein radikaler Schritt gegen Onlinekriminalität

heugabel 16. Mai 2025 um 15:27