[color="Red"]Auch wenn es lang ist, lest es euch durch. Das ist Höchst intersant. Ehrlich[/color]
Ich muss hier einfach über einen Fall schreiben, der sich gerade so und wirklich genau so bei mir abspielt.
Und ich bin so wütend, das ich einfach dazu gezuwungen bin zu scheiben.
Also ich war letztes Jahr schon KD Kunde und hatte da schon den ein oder anderen ärger, also hätte ich es Wissen müssen.
Da wir aber hier bei uns maximal 1,5 Mbit auf dem Land kriegen, habe ich mir gedacht das ich es aufgrund der Geschwindigkeit nochmal bei
KD versuche (Sind ja auch echt günstig).
So jetzt kommt der Hit.
1. Auftrag:
Ich habe dort angerufen und habe meinen Neuauftrag in arbeit gegeben (Wie man das so kennt, Name, Anschrift, Konto und bla bla bla).
Ich sollte nach spätestens 5-8 Werktagen die Bestätigung kriegen. Als nach 10 Tagen immernochnichts da war, habe ich dort angerufen
um zu hören das die keinen Auftrag von mir im System haben. Also musste ich nochmal den Auftrag in Arbeit geben.
2. Auftrag: ( Wieder musste ich meine daten angeben)
Einen Tag später rief mich die nette Dame persönlich zurück und meinte Sie müsse meinen Antrag nochmal entgegen nehmen, da sich dort ein
Fehler eingeschlichen habe.
3. Auftrag: ( Und zum dritten mal den Namen, die Anschrift unw.)
Zwei Tage später habe ich einen Rückruf bekommen, das man meinen Antrag nicht entgegen nehmen könne weil ich mich an die Inkasso
Abteilung wenden müsse (bis dahin hatte ich noch keine Ahnung warum aber ich würde es ja gleich wissen).
Also griff ich zu meinem Handy (Telefon hatte ich ja leider noch nicht, wer da wohl dran Schuld ist?) und rief in der Inkasso Abteilung an.
Der erste Ansprechpartner wusste schonmal von garnichts und musste nach 2 Minuten rätseln genervt aufgeben, weil ich ja nun nichtmehr
so nett war. Also holte er sich Verstärkung. Ich muste 3 Minuten in die Warteschleife und hätte am den amliebsten die warteschleife
vollgquatscht vor Wut. So, nun kam sein Kollega an den Sprechautomat und meinte er wisse was dort passiert sei.
(Uhhh da wurde ich ja ganz neugierig.) Er erzählte mir das im Inkasso eine Rechnung von 21.49 € eingebucht sei und ich erst einen
Neuanschluss bekommen würde, wenn dieser bezahlt sei. Ich wunderte mich, weil ich nicht wusste woher der Betrag kommt.
Im laufe des Gesprächs stellten wir aber beide verwundert fest, das ich das auch garnicht wissen kann, weil die Rechnung erst 1 Woche
später versendet werden sollte und das die Gebühr für Kabel Digital Home usw. ist. ( WIE BITTE???? NENENE) Also vereinbarten wir, das dies
sofort storniert wird und er den Auftrag entgegennimmt und diesen am nächsten morgen in den Service gibt, damit dieser schnellstens beabeitet wird.
So kam nun zu 4. Auftrag:
Er nahm also den Auftrag entgegen und quatschte mich mit den Service Angeboten voll und ob ich den schon wüsste was ich wolle usw.
Nach so 3 Minuten entwich mir ein (Lass knacken das kostet mich eine Menge kohle). Ich ratterte also meine Bestellung ab weil ich ja schon
wusste was ich wollte ( Habe ich bis dahin ja schon 3x hinter mir gehabt und liebe Zebrademer, bitte nicht lachen, das ist nicht witzig.)
Als ich dann noch meine Bankleitzahl angeben musste, meinte er doch ganz schlau, das er wisse welche Bank das ist und nannte mir meine Bank.
Mir entwich danach ein kleines seufzen (NERV) als er anfing zu lachen und meinte, nicht das Sie jetzt denken ich sei ein Genie Herr XXX,
dafür gibt es heut zutage Software. Darauf sagte ich, " Dann sag deiner tollen Software doch mal, das ein voll abgenervter Kunde seinen
Internetanschluss will du Pfeiffe". Gut er machte dann zügig weiter und unterließ die zwischengespräche.
MEINT IHR DAS WAR DAS ENDE?
NÖ
Einige Zeit später bekam ich wieder einen Anruf. Es wurde ein Fehler gemacht und meine Schuld von 21,49 € wäre an ein Inkasso Unternehmen
gegangen. Ich müsse erst da anrufen und das klären. (WIE BITTE???) Also rief ich ein Tag später früh morgens bei einer SAU teuren Service Nummer
an um mir den Fall erklären zu lassen. Ich sagte meinen Namen und erklärte meinen Fall, als mich die wohl etwas vom heißen Wetter genervte Frau
pampig unterbrach und meinte "ich brauche Ihre Vorgangsnummer", da ich aber keine hatte, weil der Vorgang ja erst Neu sei mussten wir das mit
Geburtsdatum usw. klären. Und nun bekam ich die Info, das KD dies eine Stunde vorher storniert habe und dort keine Kosten angefallen sind
Und so rief ich wieder bei KD an und nun ratet mal.
Der 5 Auftrag:
Enzelheiten nenne ich nicht, sonst wird der Text zu lang. Aber es sollte wohl wieder ein Beratungsgespräch werden. Aber wir kamen zum Schluss,
das der Anschluss schnellst möglich gemacht werden sollte und ich sogar meine alte Nummer wieder bekommen sollte (Das war an einem Donnerstag).
Und wirklich einen Tag später rief der techniker an um einen Termin zu vereinbaren. Wiederum ein Tag später (Sa. bekamm ich die Zugangsdaten zum
Kundenportal). Dienstags daruf die Bestätigung mit den Telefonnummern und siehe da es war wirklich die alte. Donnerstags darauf kam der Techniker
und machte den Anschluss. Hat sogar noch die Kabel anders verlegt, damit alles besser erreichbar ist. Internet ging Telefon ging. Und ich war
glücklich.
ABER
Monatgs rief mich meine Mutter auf dem Handy an ich solle aufhören zu Telefonieren sie will mich anrufen. ???? Ich telefoniere doch garnicht.
Ich testete es selber und es kamm sofort ein Besetzt Zeichen. Also rief ich vom Haustelefon auf meinem Handy an und sah das es meine Nummer
war. Also rief ich bei KD an um meinem ärger dort Luft zu machen. Der Arbeiter meinte nur das er sich gleich wieder Melden würde. Kurz darauf
sah ich wie die mein Modem restteten und wiederum kurze Zeit später habe ich ein Rückruf auf dem Handy erhalten, das die auch nicht Wissen
würden woran das liegt und sich darum kümmern würden. Einen Tag später habe ich dan ein Rückruf bekommen von einem Techniker (Auf dem Haustelefon)
der meinte es sei doch alles in Ordnung. Also dachte ich es sei wieder OK. Ne, nichts war OK. Kurz danach wollte meine Frau mich anrufen und
es ging wieder nicht. Also wieder dort angerufen. Jetzt ein Woche später ruf ich bei meiner Frau auf dem handy an und die meinte, das eine ganz
andere Nummer angezeigt wird. Ich testete das ganze und tatsächlich. Eine neue Nummer. Ich also wieder angerufen und siehe da, man erzählt
mir, das es gestern geändert worden sei, weil KD mir die Nummern garnicht hätte geben dürfen, weil die schon an den Vertragspartner zurück gegangen seien.
Deshalb habe man mir kurzerhand die neuen Nummern zugeteilt und der Brief müsse die Tage kommen.
Naja jetzt funktioniert ja alles.
Nach:
- 5 Aufträgen
- etlichen Telefonanten mit KD - Inkasso usw.
- Nach etlichen Streiterein
- Nachdem man mich fast 2 Wochen nicht anrufen konnte
- Nachdem man mir die Nummer weggenommen hat
- Nachdem man mir einfach eine neue zugeteilt hat
usw.
SO LEUTE UND NUN HALTET EUCH FEST:
Der Witz an der Geschichte ist, das ich in allen 5 Aufträgen ein Telefon für 130 € mitbestellt habe, was bis heute noch nicht da ist.
FAZIT: Das ist ein Fall für die Irrenanstallt.