Es war doch mal im Gespräch das Privatsender (Pro7,RTL,Bla...) über Astra Verschlüsselt werden sollen, ist da was dran?
Privatsender Verschlüsselt
-
seppel18 -
16. August 2008 um 20:09
-
-
Hallo seppel,
als erstes, ich hab den Beitrag mal hierhin verschoben. Ich denke diese Rubrik passt besser.
Zu deiner Frage. Es sollte vom Satellitenbetreiber ab 2007 eine Grundverschlüsselung für die privaten Sender eingeführt werden. Was daraus geworden ist siehst du ja.
Ob da noch was kommt? Keine Ahnung, schon lange nichts mehr drüber gelesen.
-
mach dir keine sorgen, über sat ist die gestorben denn es müssten alle mitmachen und wenn ein privater sender nicht mitmacht wollen die anderen auch nicht, weil der der dann frei empfangbar ist würde den ganzen werbe kuchen bekommen deswegen kein grundverschlüsselung über sat.
im kabel bereich sieht das schon anders ausKabel Deutschland = grundverschlüsselung
Unity media = grundverschlüsselung
Kabel Baden Würte = keine grundverschlüsselungaber das die menschen die grundverschlüsselung nicht anehmen merkt man bei den kabel betreibern, die haben grade mal 10 % digital kunden rest ist immer noch analog und das wird wahrscheinlich auch so bleiben.
bin gespannt was 2010 los sein wird, dann wird im kabel ja analog abgeschaltet, ob die sich nun alle ein abo holen werden oder auf dvb-t umrüsten werden ??
ich bin für dvb-toder sat, teste bald mit meiner multimo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!