ZitatLünen - Der Anbieter von Linux-basierten Set-Top-Boxen stellt auf der IFA in Berlin seine neue Box "DM8000 HD PVR DVD" vor.
![]()
Das Gerät kann Angaben des Herstellers zufolge als kompletter Home-Server dienen und damit über LAN oder WLAN Fernseh-, DVD-, PC- und Aufnahmefunktionen ermöglichen. Dream Multimedia verspricht "schnelle Umschaltzeiten" und eine "komfortable Bedienbarkeit". Neu sei die Möglichkeit, "einen DVD-Player oder -Recorder in die DM8000 einzubauen". Die neue Dreambox könne via SATA mit handelsüblichen Festplatten zum PVR (Personal Video Recorder) erweitert werden. Für Timeshift sowie paralleles Fernsehen und Aufnehmen zweier unterschiedlicher Programme sorgen zwei DVB-S2-Tuner. Daneben können laut Dream Multimedia außerdem noch zwei weitere Tuner einbaut werden. Die Set-Top-Box verfüge darüber hinaus über vier Einschubfächer für CI-Module sowie zwei Smartcard-Reader.Das Gerät sei mit drei USB-Anschlüssen, je einem Einschubfach für Compact-Flash- und Secure-Digital-Karten sowie einem optischen und koaxialen Digitaltonausgang ausgestattet. Über eine DVI-Schnittstelle werde das digitale Bild an den Fernseher übertragen.
Die "DM8000 HD PVR DVD" soll ab Ende September 2008 für 899 Euro (UVP) ohne Festplatte und DVD im Handel sein. Dream Multimedia ist auf der IFA in Halle 26 an Stand 105 zu finden.
Dream Multimedia präsentiert auf der IFA die Dreambox 8000
-
Teufelchen -
18. August 2008 um 20:10
-
-
:D:D:D kommt sie wirklich
oder doch bloß wieder nur eine Ansage von Dream
-
Dre Preis ist Heiss wer bitte soll das Gerät von einen Preis von 899 Euro kaufen.
Wer das Gerät besitzt göhört zu den auserwählten. -
Da starte ich doch glatt mal nen spendenaufruf für meine4 dreambox 8000:D:D:D:D
Grinsender Gruß
-
Zitat von uludag16;228368
Dre Preis ist Heiss wer bitte soll das Gerät von einen Preis von 899 Euro kaufen.
Ich fürchte ich werde auch hier wieder mal nicht widerstehen können :D.
Zitat von M.o.s.c;228445Da starte ich doch glatt mal nen spendenaufruf für meine4 dreambox 8000:D:D:D:D
Grinsender Gruß
Das hat doch schon bei der 800er nicht geklappt M.o.s.c. Du wirst warscheinlich auch diesmal enttäuscht und selbst zahlen müssen.
cu
-
Hi,
ich steh ja auch auf die Dream. Bei 900,- Euro würde ich mir allerdings wahrscheinlich einen PC gönnen, mit dem ich am Ende flexibler bin.
Womöglich hat Dream Multimedia den Markt verschlafen.mfg Jagger
-
bei diesem preis sollte man echt mal nachdenken ob das es noch wert ist meine fuer einen reveicer 900 €
da muss man ja fast nen ganzen lohn hinlegen
also mein frau würde mir einen husten wenn ich das kaufen würde mein da kommt ein pc mit karte billiger und verbraucht wahrscheinlich genau soviel strom wie dir dream
also ich hacke das mal als "dream" ab denn kaufen kann ich diese box bestimmt nicht
-
teuer...
Also ich habe gelesen man bekommt sie ab 800€. Das ist ne menge Holz, aber ich werde wohl auch nicht wiederstehen können....
Wem die Box zu teuer ist, der muss halt mal warten....
Wie läuft es denn mit dem Betriebssystem?
Also ich habe momentan immernoch die sch... alte dbox2....
Kann man auch per usb ein Stick dranpacken von dem die box bootet?
Läuft auf dem enigma 2 GB*X?
Wäre für Infos sehr dankbar -
ja 800 € sind schon ne menge Holz!!
ZitatWie läuft es denn mit dem Betriebssystem?
wie soll es da laufen ??? Linux halt!!!
ZitatKann man auch per usb ein Stick dranpacken von dem die box bootet?
also ich habe da leider auch keine infos aber ich gehe mal da von aus, da es die 70xx konnte wird die neue es vielleicht auch können!!!
gruß
-
der ausslieferungstermin für die beta-tester wurde auf die letzte augustwoche bis erste septemberwoche verschoben.
somit hätte DMM höchstens einen monat für den betatest und um mögliche fehler auszubessern.
soviel zum thema: Die "DM8000 HD PVR DVD" soll ab Ende September 2008 für 899 Euro (UVP) ohne Festplatte und DVD im Handel sein.
-
Ich finde auch das der Preis durch so Garnichts gerechtfertigt wird. Mein UFS 910 kostet mal schlappe 500 EURO weniger. Wenn ich mir überlege was ich mit den gesparten 500 Euro noch alles anstellen kann. Da habe ich dann also einen Reciver mit 2 Jahre PW inklusive griins
-
Zitat von Besieger;228486
.
Kann man auch per usb ein Stick dranpacken von dem die box bootet?Das geht bei der 800er, warum also sollte es bei der 8000er nicht gehen.
Zitat
Läuft auf dem enigma 2 GB*X?ja.
cu
-
für 900 euro muß das ding aber blowjobs geben, oder?
-
Wenn die Bildqualität auch nur ein wenig über der DM 800 HD liegt, wird diese Box der Renner werden - auch zu diesem Preis ...
Ich freue mich jedenfalls schon auf die ersten Anwendertests ... -
denkt mal daran was die dbox2 früher neu gekostet hat...
ich werde jedenfalls warten bis sie ihre anfänlglich sicher auftretenden Kinderkrankeiten auskuriert hat, der Preis ist Geschmackssache.:D
Gruss
-
Must have....sage ich nur, ich werde bestimmt nicht wiederstehen können
gruß jens
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!