Unglaublich aber wahr, lang lang hats gedauert doch seit ein paar Tagen ist es nun möglich bei simyo, Aldi-Talk, blau.de und dem blau.de Einkauf debitel-light die verhasste Zwangsmailbox zu deaktivieren.
Und wie funktioniert das Ganze?
Unter der Kurzwahl 9911 die Mailbox anrufen und gegebenenfalls erstmal einrichten, dann wählt man aus dem Hauptmenü nacheinander die Punkte 3 und 2 aus. Anschließend kann durch Drücken der Taste 8 die Mobilbox deaktiviert werden.
Zwar werden die Anrufer auch bei ausgeschalteter Mailbox noch nach 30 Sekunden (ja ich habs mit der Stoppuhr gemessen *g*) zum Anrufbeantworter umgeleitet, jedoch entstehen dem Anrufer dabei keine Kosten, er hört nur eine Abwesenheitsansage.
Wer die Mailbox wieder aktivieren möchte, ruft die 9911 an und durch drücken der Taste 1 wird die “Mehlbox” wieder eingeschaltet.
Die Abschaltung funktioniert bisher jedoch nicht bei Free & Easy-Kunden und einigen anderen E-Plus Discountern, darunter auch wie im Selbsttest herausgefunden - Jamba SIM.
Wer es bei diesen Anbietern versucht hört nur die Fehlermeldung: “Dies ist keine gültige Eingabe.”
[SIZE="3"]Quelle:
SimTarife Blog Blog Archive Ende der Zwangsmailbox bei E-Plus-Discountern[/SIZE]