ZitatAlles anzeigenMicrosoft erhöht im Kampf gegen die illegale Verwendung seiner Produkte erneut den Einsatz: das Unternehmen geht ab sofort mit verstärktem Engagement gegen illegale Kopien von Windows XP Professional vor.
Seit kurzem steht eine neue Version der Windows Genuine Advantage (WGA) Notifications über das Microsoft Download-Center bereit, die bald auch über die Update-Funktion des Betriebssystems an die Nutzer von Windows XP und Vista verteilt werden soll. Neben den üblichen Updates für eine bessere Erkennung der neuesten gestohlenen oder gefälschten Produktschlüssel, bringt die neue Ausgabe aber auch einige weitere wichtige Neuerungen mit.
Mit diesem Update der WGA Notifications gleicht man das Nutzungserlebnis unter XP und Vista an. Dies bedeutet, dass die Nutzer von Windows XP bald die gleichen Nerv-Maßnahmen erfahren, wie sie mit dem Service Pack 1 für Windows Vista eingeführt wurden, wenn ihre Windows-Installation für illegal gehalten wird. Wie unter Vista wird dann bei einem Fehlschlag der Echtheitsprüfung beim nächsten Logon der Bildschirmhintergrund schwarz.
Der Anwender kann den Hintergrund zwar jederzeit wieder zurücksetzen, alle 60 Minuten wird er jedoch wieder schwarz gefärbt. Dies passiert dann so lange, bis die jeweilige Windows-Kopie mit einem legalen Produktschlüssel aktiviert wurde. Darüber hinaus wird auf dem Desktop dauerhaft eine statische Warnung angezeigt, wonach das Betriebssystem illegal sein könnte.
Die Warnung ist nicht anklickbar, sondern liegt lediglich wie eine Art Wasserzeichen über der unteren rechten Ecke des Desktops. Alle Programmsymbole oder andere Objekte, die in diesen Bereich gelangen, werden davon leicht überdeckt. Programmfenster werden jedoch nicht verdeckt, sondern darüber angezeigt. Auch die Echtheitswarnung wird so lange angezeigt, bis mit einem legalen Key aktiviert wird.Die weiteren Nerv-Maßnahmen bleiben bestehen. Insgesamt findet eine Vereinheitlichung der Warn- und Nerv-Maßnahmen von XP und Vista statt. Der Anwender erhält also weiterhin Meldungen aus der Symbolleiste und noch vor dem Logon sowie andere Warnungen. Microsoft will mit dieser neuen Ausgabe der WGA Notifications allerdings auch die Installation und Aktualisierung der Echtheitsprüfung einfacher gemacht haben. Der Setup-Prozess wurde deutlich verkürzt und Updates sollen künftig mit wenigen Schritten eingespielt werden können.
Mit der neuen Ausgabe der Windows Genuine Advantage Notifications ändert Microsoft seine Anti-Piraterie-Politik außerdem so, dass die Nutzer der weniger häufig illegal verbreiteten Versionen des Betriebssystems auf etwas Entspannung hoffen können. Ab sofort will man das WGA-Tool vor allem an Nutzer von Windows XP Professional verteilen, da diese Variante besonders häufig unlizenziert Verwendung findet.
Nach Angaben von Alex Kochis, General Manager beim WGA-Team, soll die Zahl der Nutzer, denen die WGA Notifications angeboten werden, dadurch insgesamt sinken. XP Professional war lange ohne eine Aktivierung erhältlich, so dass noch immer zahllose illegale Kopien und die dazugehörigen Produktschlüssel im Umlauf sind. Der absolute Löwenanteil aller überhaupt ohne ordnungsgemäße Lizenz genutzten Windows-PCs arbeitet mit der Professional-Version von XP.
Microsoft will die neue Version der WGA Notifications auch verstärkt an die Nutzer der Derivate von XP Professional ausliefern, womit Windows XP Tablet PC Edition und Windows XP Media Center Edition gemeint sind. Künftig soll der Fokus aber generell vor allem auf Windows XP Professional in der Grundversion liegen. Dies bedeutet aber keinen Wegfall der Echtheitsprüfung bei Windows XP Home Edition oder Vista.
WGA: Windows XP nervt 'Piraten' künftig so wie Vista
-
Teufelchen -
27. August 2008 um 20:01
-
-
Zitat
Dies bedeutet, dass die Nutzer von Windows XP bald die gleichen Nerv-Maßnahmen erfahren, wie sie mit dem Service Pack 1 für Windows Vista eingeführt wurden, wenn ihre Windows-Installation für illegal gehalten wird
lol ich hatte keine probleme :D:D
-
Zitat
Seit kurzem steht eine neue Version der Windows Genuine Advantage (WGA) Notifications über das Microsoft Download-Center bereit, die bald auch über die Update-Funktion des Betriebssystems an die Nutzer von Windows XP und Vista verteilt werden soll. Neben den üblichen Updates für eine bessere Erkennung der neuesten gestohlenen oder gefälschten Produktschlüssel, bringt die neue Ausgabe aber auch einige weitere wichtige Neuerungen mit.
und der Crack dafür ist auch schon public *gg*
-
Was der Mensch programmiert, wird auch wieder umprogrammiert.
Der erste Patch war schon ruckzuck raus, der nächste kommt bestimmt. -
Mannomann!
Wenn doch nicht von Anfang der Windoof-Ära an massig Kopien unterwegs wären,
würde M$ heute nicht da stehen, wo sie sind.
Die 60 Tage Testversion vom Office flog auch von meinem Läppi.
Ist einfach zu teuer. Open Office tuts auch.
Und schon wieder das Wort "Piraten".ILLEGALE "Verwendung" von M§ ??
-
Na was für ein Glück dass ich nur 2k3 verwende, und wenn ich mal XP brauch, dann nehm ich halt einen ÖEM-Schlüssel den sie niemlals sperren werden.
Auf jeden Fall musst ich mich noch nie mit Cracks abmühen - und bin mir fast sicher, daran wird sich auch nichts ändern.
-
Bis heut kam noch kein Update.
-
Ist das neue WGA per Update schon unterwegs?
Gut, ich hab XP eh original hier.:celb (15): -
Hallo,
wo kann man den so einen "Crack" runterladen ??
Danke im voraus
-
Hallo,
Zitat von fechtfahren;238209Hallo,
Danke im voraus
jedenfalls bekommst Du ihn nicht hier im Board!
Bitte Regel 11 beachten!mfg Jagger
-
Zitat von fechtfahren;238209
Hallo,
Danke im voraus
Google Dir einen....
-
heute wurde in vista x64 tatsächlich der hintergrund schwarz
weis nur net welcher crack gut für mich ist
-
@ heugabel bei XP Anti Spy ab Version 3.96 soll dieser Test ausgeschalltet werden können:
Auszug: Auch fragwürdige Funktionen, wie die Bandbreitenbeschränkung des Qos-Paketplaner, können aufgehoben werden. Seit der Version 3.96 kann man mit dem Programm auch die WGA-Überprüfung bei jedem Logon deaktivieren.:buba: -
Zitat
Seit der Version 3.96 kann man mit dem Programm auch die WGA-Überprüfung bei jedem Logon deaktivieren.
So, wo soll diese Einstellung denn sein? Nutze seit Monaten die Version 3.96.8 aber diese Einstellung von der Du da schreibst, gibt es nicht.
-
es gefällt mir nicht, daß anscheinend jeder meine software etc. besser kennt als ich!!!!!!!!!
-
Zitat von Beppo;240797
So, wo soll diese Einstellung denn sein? Nutze seit Monaten die Version 3.96.8 aber diese Einstellung von der Du da schreibst, gibt es nicht.
Unter dem Punkt Netzwerk:
"WGA Überprüfung bei[color="Red"]m[/color] jedem Login deaktivieren"
Winlogon Notifiers Wert wird dann gelöscht (lt. Spybot)
-
Dann sind aber wohl auch nicht mehr alle Updates zu laden?
-
Wieso so murksig vorgehen? Seit 2Jahren gibts doch den Windows Genuine Maker, dieses Programm tauscht selbständig den Windows Product Key.Es steht in diesem Crack eine Key Datenbank von 10000 echten Keys zur Verfügung. :biggrin:.) Bis jetzt hat jedenfalls noch keine WGA Check Version was gemerkt und Win XP Prof SP2 läuft dann wie Original mit Windowsupdate usw.
-
Zitat von Albatros6;242654
Wieso so murksig vorgehen? Seit 2Jahren gibts doch den Windows Genuine Maker, dieses Programm tauscht selbständig den Windows Product Key.Es steht in diesem Crack eine Key Datenbank von 10000 echten Keys zur Verfügung. :biggrin:.) Bis jetzt hat jedenfalls noch keine WGA Check Version was gemerkt und Win XP Prof SP2 läuft dann wie Original mit Windowsupdate usw.
Stimmt und das ganze auch mit sp3 bis heute keine probleme
Gruß S2000 -
Wie sieht es eigentlich bei Corporate Versionen aus?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!