Hallo Leutz!
Habe euch schon genervt, aber mein Lappi hängt sich halt ab und zu auf und ich kann nicht so schnell Antworten.
Dann versuche ich hier meine Frage zu verdeutlichen:
1. Haben wir eine Sat Einspeisung auf unserem Dach, von da aus geht das Signal auf einem Umwandler, so das wir hier mehrere Teilnehmer den Kabelanschluss nutzen können. Ich habe ein 75 Ohm Anschluss an der Wand.
2. habe ich das Image md 5.3 drauf.
3. Bei der nachfrage des Kabelanbieters unter Kanalsuche habe ich Brutevorce lang eingestellt und bekomme alle freien Sender (ARD, ZDF und so weiter). Alles andere ist stumm.
4. Habe ich meiner Box Netzwerk zugewiesen, bekomme den Ping von dbox, alles andere ist nicht verfügbar (Standard Getaway, Namenserver und wiki.tubox.....)
und nun weiss ich erst mal nicht weiter, wenn was fehlen sollte Bitte schreiben.

D Box 2 mit Kabelanschluss über Sat Einspeissung
-
-
..
ok
richte erstmal dein netzwerk ein1. der db2 eine ip zuweisen die zu deiner range passt
2. gate = ip vom router
3. nameserver = ip vom routervorraussetzung ist das die db2 per kabel mit dem router verbunden ist.
mit diesen einstellungen solltest du dann antwort "ping" bekommen.
MW
-
Was wird benötigt?
-Patchkabel (2x)
-Ein FTP Programm z.B. FileZilla,FlashXP usw.
Selbiges findet Ihr hier-Einen Computer
-Eine Dbox
-Einen Router
Habt ihr alles zusammen? Dann gehts jetzt los.
Ihr verkabelt nun die Dbox mit dem Router, und den Router mit dem PC mit den Patchkabeln.
Jetzt müsst ihr der Dbox eine feste IP geben, die zur IP eures Routers passt (die IP des Routers sollte jeder kennen, ansonsten steht sie im Handbuch), nehmen wir hier mal an, unser Router hat die IP 192.168.0.1 .
Dazu braucht ihr die Fernbedienung und geht so vor:
Menü ->
Einstellungen ->
NetzwerkHier könnt ihr die Netzwerkeinstellungen eurer Dbox bearbeiten.
Geht jetzt auf den Punkt IP-Adresse und gebt hier folgendes ein:IP-Adresse: 192.168.0.2
Subnetzmaske: 255.255.255.0Anschließend müsst ihr das Netzwerk zuweisen (mit der roten Taste).
Eure Einstellungen sollten jetzt so aussehen:
DHCP -> aus
IP-Adresse: 192.168.0.2
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Broadcast: 192.168.0.255Standard Gateway: 192.168.0.1
Namenserver: 192.168.0.1Jetzt geht ihr auf "Netzwerk testen", die Dbox sollte jetzt erreichbar sein.
[color="Yellow"]Das habe ich durchgeführt, die D-Box ist erreichbar, alles andere nicht.
Muss ich nun mit dem FTP-Clienten weiter machen?[/color]
Wenn ihr diese Einstellungen vorgenommen habt, könnt ihr jetzt euer FTP-Programm starten.
Hier gebt Ihr folgendes ein:Adresse -> IP der Dbox (in diesem Fall also 192.168.0.2)
Benutzer(name) -> root
Passwort -> dbox2und geht jetzt auf "verbinden".
Post aus Orginal Board!
-
es geht notfalls auch anders:
dbox/einstellungen/netzwerk
dort dhcp einschalten und dann auf netzwerk zuweisen.
danach netzwerk testen und wenn das funktioniert auf aktive netzwerkeinstellungen zeigen.
die daten dann abschreiben, dhcp wieder ausschalten und daten dort eintragen -
..
viel sinnvoller wäre es wenn du deine netzwerkeinstellungen posten würdest und keine weitere anleitung von irgendwo her denn ich weiss wie es geht.
MW
-
Anzeige sagt mir folgendes
dbox ist erreichbar(ping)
Standart Getaway nicht erreichbar
Namenserver erreichbar(ping)
wiki.
google nicht erreichbarNetzwerkeinstellung
IP 192.168.0.2
Netz 255.255.255.0
Broadcast 192.168.0.255
Getaway und Namenserver 192.168.0.1, ist auch mein Router's IPWollte nur mal mit schreiben, das ich mich dazu informiert habe und mich mit der Sache beschäftige
-
..
also ich weiss nicht ob ich in einer fremden sprache schreibe aber ich denke nicht, was soll mit deine antwort nun bringen ?
ich bin kein wahrsager denn das es nicht funzt das wussten wir schon.
du solltest deine config posten und wie du etwas verkabelt hast.
MW
-
OK ich versuch's mal:
Router AVM 7170
PC angeschlossen an Router
D-Box auch angeschlossen an Router mit dem Kabel was ich vom Händler mit bekommen habe.
Und Nullmodemkabel von PC zu D-Box.
Hoffe das war jetzt richtig. -
.
ok das heisst du hast eine fritzbox und sie auch verkabelt mit einem patchkabel zur box das ist schonmal gut.
so wenn nun die fritzbox die normale ip behalten hat dann hat sie
192.168.178.1
pc 192.168.178.2
lapp 192.168.178.3
dbox 192.168.178.4dies ist ein beispiel aber wenn es so wäre und alle kabel sind ok dann MUSS es gehen.
MW
-
Folgendes habe ich ausprobiert:
FieleZilla habe ich gestartet und Verbindung mit der D-Box erhalten, folglich habe ich die richtige IP auf der D-Box, trotzdem bekomme ich nur den Ping von der Box und alles anderer nicht. Ich mach mal die Box aus und starte neu. Mal sehen was passiert. -
..
sorry aber wenn es dir nicht möglich ist auf meine fragen zu antworten dann sage es bitte, du umgehst jedesmal meine frage in dem du etwas anderes machst und so funzt das eben nicht.
MW
-
192.168.178.1 IP vom Router
192.168.178.34 IP von der Box
192.168.178.22 vom Lappi
192.168.178.23 Wlan vom Lappi
192.168.178.24 vom PC
und noch ein paar unwichtige dazwischen aber es funzt immer noch nicht, habe ich was bei dem Netzwerkeinstellungen verkehrt gemacht?
DHCP ist aus
Beim starten Netzwerk setzen ein
Jetzt funktioniert es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe was umgestellt!
Alle Pings da. -
.
Zitat von Drehrumbum;230864192.168.178.1 IP vom Router
192.168.178.34 IP von der Box
192.168.178.22 vom Lappi
192.168.178.23 Wlan vom Lappi
192.168.178.24 vom PC
und noch ein paar unwichtige dazwischen aber es funzt immer noch nicht, habe ich was bei dem Netzwerkeinstellungen verkehrt gemacht?
DHCP ist aus
Beim starten Netzwerk setzen einna das ist doch mal ne ansage. deine ip´s sind ok so und können bleiben.
db2 ip = 192.168.178.34
netzwerk ein beim start dhcp aus
gateaway 192.168.178.1
nameserver 192.168.178.1
netzwerk zuweisen
netzwerk test dann solltest du ping erhalten komplett
wenn das nicht der fall ist dann ist evtl. dein kabel defekt denn ansonsten muss es so gehenMW
-
Entschuldigung du warst schneller.
Alle Pings da. -
.
na also geht doch
MW
-
und nun, wie geht es weiter?
-
..
da die box jetzt online ist kannst du ein online update machen und wenn dies erledigt ist dann manuell ein softcam keyfile nach var/keys schieben und es sollte hell werden
MW
-
..
z.b. online update cccam
dann schiebst du ein neues softcam key file rüber und gut ist
MW
-
da ich mich noch nicht so toll mit der Navigation der D-Box auskenne frage ich wo ich das finde. Unter Menü Einstellung und dann
-
blaue Taste - klaus
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!