ich hab grad einen bedruckten linienbus mit riesiger werbung für die dm8000 gesehen.
Dreambox 8000 - Auslieferung an Betatester gestoppt.
-
-
@ xxxxunknown
Einen HD Receiver gratis bekommst du zwar, nur was für einen. Ein Vergleich zwischen einer PR HD 1000 und einer Dream 8000 wäre das Gleiche, wie der zwischen einen Fiat Panda und einem Porsche. -
Ich habe seit ca. 4 Jahren eine DB 7000. In dieser Zeit habe ich mich so an die einfache Bedienung und alle Fatchers gewöhnt das ich immer bei dieser Marke bleiben werde. Mein Kumpel ist vor kurzem von seiner 7000der auf eine Kathrein umgestiegen. Ich habe auch ein bischen damit gespielt und muß sagen das mich die Umschaltzeiten schon genervt haben.
Ich bin aber auch ein Gewohnheitstier. -
Ich habe hier noch einen nagelneuen Humax 1000 Sat, noch Original verpackt habe nur meine Abounterlagen rausgenommen....Und so lange die NDS V13 auch in einer Dreambox läuft brauche ich diesen Elektroschrott auch nicht :dance2:
gruß Jens
-
Schade, hatte mich auch beworben.
Naja aber so nen teil will ich selbst als Betatester nicht habenNaja dann wirds wohl noch etwas dauern bis die DM8000 kommt.
mfg,
D3STY
-
Zitat von jens210366;235833
Ich habe hier noch einen nagelneuen Humax 1000 Sat, noch Original verpackt habe nur meine Abounterlagen rausgenommen....Und so lange die NDS V13 auch in einer Dreambox läuft brauche ich diesen Elektroschrott auch nicht :dance2:
gruß Jens
Würde die Box schnell verkaufen, bevor die im Preis noch weiter fällt. -
Betatest: Auslieferung von Dreamboxen soll noch diese Woche beginnen
ZitatLünen - Nachdem sich die Auslieferung der Dreamboxen aufgrund technischer Probleme verzögert hatte, sollen nun Ende der Woche die ersten Geräte an die Betatester verschickt werden.
Wie DIGITAL FERNSEHEN berichtete wurde die Auslieferung der Boxen Mitte September wegen Problemen an den Boxen gestoppt, da nur voll funktionsfähige DM8000- Boxen an die Betatester versendet werden sollen.Inzwischen wurde im Forum des Herstellers mitgeteilt, das die erste Lieferung der DM8000 am kommenden Freitag nach Lünen verschickt werden soll. Weiterhin wurde angekündigt, dass Dream die Boxen dann noch am Freitag und am Samstag weiterversenden will, damit sie so früh wie möglich bei den Betatestern eingehen.
-
Zitat von robert_bob;235795
@ xxxxunknown
Einen HD Receiver gratis bekommst du zwar, nur was für einen. Ein Vergleich zwischen einer PR HD 1000 und einer Dream 8000 wäre das Gleiche, wie der zwischen einen Fiat Panda und einem Porsche.Mir ist klar das die Dream mehr features hat, aber sind mir die über 800€ wert?
Ich denke nicht Tim!
Mit dem Porsche kann ich 300 fahren und habe die besten Bremsen der Welt.
Macht mein HumaxHD ein schlechteres Bild als die Dream?
Kann sie mehr Bildpunkte auf meinen HD TV zaubern?
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube nicht......!Klar vielleicht geht CS oder evtl. irgendwann mal ein EMU aber für 800€??
Wie gesagt da abonniere ich mir lieber das komplett Abo für Mitarbeiter für 25€ im Monat.........!
Aber was das schönste ist: das kann ja jeder für sich selbst entscheiden!!Just my 5 Cent´s
-
Also ich werde mir die DM 8000 auf alle fälle hollen, den dan mach ich bei uns im CS den server
Ich freu mich schon -
hehe, die "Never Ending Story" geht in die nächste Runde. :biggrin:
-
Zitat von robert_bob;235795
@ xxxxunknown
Einen HD Receiver gratis bekommst du zwar, nur was für einen. Ein Vergleich zwischen einer PR HD 1000 und einer Dream 8000 wäre das Gleiche, wie der zwischen einen Fiat Panda und einem Porsche.Das kann man doch überhaupt nicht vergleichen. Das Ding ist ganz klar überteuert. Davon mal abzusehen, wird die glaube nicht mal mit HDMI ausgestattet, sondern nur DVI. Was im TV-Bereich kaum noch Verwendung findet. Dann für 800€ nicht mal ´ne HDD verbaut. Dreambox macht sich mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis mehr als lächerlich.
-
@ tribun77
Sei doch froh das kein HDMI verbaut ist, denn hdmi beinhaltet den HDPC Kopierschutz und ist Lizenzpflichtig. DVI kann das gleiche wie HDMI und muss keinen Kopierschutz auswerten. Ausserdem liegt der Box meines Wissens eine DVI -> HDMI Kabel bei.
Über den Preis kann man streiten aber über die Vorteile von DVI gegenüber HDMI nicht.
-
Es tut sich was !!!
ZitatVersandmitteilung heute bekommen
meine ist unterwegs
ich kanns nicht glauben
sie ist unterwegs:D.........
Zitat aus dem Dreamboard.
cu
-
Zitat von augustiner;237460
@ tribun77
DVI kann das gleiche wie HDMI und muss keinen Kopierschutz auswerten. Ausserdem liegt der Box meines Wissens eine DVI -> HDMI Kabel bei.
Über den Preis kann man streiten aber über die Vorteile von DVI gegenüber HDMI nicht.
Ist aber nicht genau das die Problematik? Wenn der Kopierschutz nicht ausgewertet werden kann, dürfte es überhaupt kein TV-Bild geben, oder? Deswegen gibt es ja auch DVI-Kabel die HDCP unterstützen. Also das "Problem" schaffst du so nicht aus der Welt, oder?
-
Das ist kein Problem! Der Kopierschutz wird von der Box erst gar nicht behandelt ...
Das könnte eher ein Lizenzproblem sein und zu den Verzögerungen geführt haben ...Die Box unterliegt ja dem deutschen Recht - eben Made in Germany
-
@tribun77
Denke in zukunft bitte mal etwas mehr, die DM 800 (die ich selber habe) hat auch "nur" DVI, und ich habe ein DVI auf HDMI Kabel das schon dabei war, und mein Full HD bekommt super bild rüber !
MfG -
Zitat von Playboy;237480
@tribun77
Denke in zukunft bitte mal etwas mehr, die DM 800 (die ich selber habe) hat auch "nur" DVI, und ich habe ein DVI auf HDMI Kabel das schon dabei war, und mein Full HD bekommt super bild rüber !
MfGBitte nicht beleidigend werden. Trotzdem gehe ich dann von aus, dass die Dream den HDCP verarbeitet. Weil es halt auch über DVI möglich ist. Und ich bin auch weiterhin der Meinung, dass DVI im TV-Bereich bald verschwunden ist. Für mich bleibt es eine veraltete Technik und die Dreamboxen sind definitiv überteuert.
-
Zitat von tribun77;237482
dass die Dream den HDCP verarbeitet. Weil es halt auch über DVI möglich ist. Und ich bin auch weiterhin der Meinung, dass DVI im TV-Bereich bald verschwunden ist. Für mich bleibt es eine veraltete Technik und die Dreamboxen sind definitiv überteuert.
Auf den Spruch hat die Welt gewartet, erzähle das doch deinem Frisör !!!!!
-
kommt mal beide runter ...
trib kenn ich als recht vernünftig ... auch wenns etwas länger her ist
anyway ... den preis der boxen kann kein unternehmen rein an den materialkosten ausmachen !!!
wollen wir ein grundkurs in marktwirtschaft hinlegen ?!? ...
nur mal paar stichpunkte:
- anlaufkosten einer charge ( da entfallen bei der nächsten, dann die setup-kosten in der fabrik, bspw. )
- shipment, mitarbeiter, deutsche entwicklung ( nicht wie bei anderen, einkauf aus dem ausland)
- alte serien auf dem markt ( dmk5, dm 7kxx ) == damit der preis noch rentabel bleibt, dürfen die neuen nicht allzu preiswert abgegeben werden ...
- mehr features == ++aufschlagnaja, punkt drei dürfte innerhalb eines jahres auslaufen, und der preis sinkt dann marktbedingt.
1 && 2 werden sich auch noch einpegeln.abgesehen davon, sollte trib mal auch hinter unseren deutschen entwicklern stehen
( ist nunmal ne kleinere firma, im vergleich der "großeinkäufer", fertiger lösung anderer, bspw. kathi und dergleichen ).
du hast ihnen auch viel zu verdankengreetz
btw. die dream switched automatisch zwischen dvi und hdmi mode ( im prinzip ist das beides das gleiche, nur andere stecker ! )
stichwort für tante google ist hier tdms !!!//edit btw.2 ... nach abwegung aller argumente, ist der preis mehr als gerechtfertigt ...
der user erhält ein mediacenter, wlan und divx fähig, abgesehen von pvr-funktionalität, zusätzlich dvd und und und ...
mit hilfe der fpu können dann auch zusätzliche task, wie konvertierung in andere formate, relativ flott durchgezogen werden ..
die möglichkeiten werden für uns bastler, noch lange nicht ausgeschöpft werden ...
die zusatz features, wie bis zu 4 tuner, 4 ci-schächte etc. lassen wir mal aussen vor ... -
Zitat von infi2k;237497
abgesehen davon, sollte trib mal auch hinter unseren deutschen entwicklern stehen
( ist nunmal ne kleinere firma, im vergleich der "großeinkäufer", fertiger lösung anderer, bspw. kathi und dergleichen ).
du hast ihnen auch viel zu verdankenUnd was die Features angeht. Im Normalfall braucht man max. 2 CI-Schächte. Dies haben auch andere HD-Receiver die über eine integrierte HDD verfügen. Desweiteren haben auch wiederum einige davon LAN oder WLAN. Und es können auch andere schon wie ein kleines Mediacenter funktionieren. Also mit Movieplayer etc. Kosten aber weitaus weniger.
Wenn ich mir überlege, dass noch dieses Jahr Kathrein einen HD-Receiver mit dem ganzen Schnickschnack rausbringt für etwas über 500€ , wo aber schon ´ne 500GB-HDD verbaut ist, dann sieht man eindeutig dass die Dream verdammt teuer ist.
Sicher wirds jetzt wieder einige geben, die über die Kathrein-Receiver meckern. Aber das Preis-Leistungs-Verhältnis ist in dem Fall weitaus besser. Zumal es ja auch für die KATHI´s schon eigene Images gibt. Für die 922-er Reihe wird da sicherlich auch was kommen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!