Hi erstmal,
muss erstmal anmerken wieso gibt es keine Rubrik im Receiver Bereich mit dem namen Kaufberatung oder Talk, da es für mein anliegen nicht wirklich eine Rubrik gibt, nur mal so als Anmerkung :greets (17): !
So nun zu meiner Frage; Ich hatte immer Kabel, habe mich daher auch nie groß für SAT interessiert, und ab Anfang nächsten Monats wird das Mehrfamilienhaus komplett auf SAT umgestellt.
Jetzt brächte ich halt Hilfe und eine Beratung zum Kauf eines geeigneten SAT-Receiver.
1. Für den Schlafzimmer bereich bräuchte ich einen 0815 Receiver der vielleicht noch Premiere auf macht im Moment, sprich billig und sehr einfach zu Patchen.
2. Für den Wohnzimmer bereich sollte er schon bestimmte Fähigkeiten besitzen.
HD auf jeden fall da ich einen Samsung LE-37M86BD besitze und am besten mit HDMI Anschluss. Der sollte auch Zukunft sicher sein, sprich Premiere tauglich falls bald das Licht ausgeht, also NDS tauglich sein ! Da ich mir auf jeden fall ein neues ABO abonnieren möchte.
Nochmal zum Fernseher Samsung LE-37M86BD der hat einen CI-Schacht, gibt es schon ein Modul was NDS tauglich ist? Wenn ja möchte ich den Schacht nutzen, dann brauche ich nur einen HD-Receiver ohne Schacht.
Für nützliche Ratschläge wäre ich sehr erfreut.
Mfg
Panzer