Hallo,
wollte eben meinen Edi mit neuer Software bestücken, und habe Edision Link 4.2 gestartet. Alles gemacht...dann auf Setup Comm geklickt, und was passierte?
Erst mal fing er an zu laden, ich dachte mir alles sei normal, aber dann, "Connection Error" . Immer und immer wieder....ich habe soviel verscuht im BIOS mehrmals den COM1 aktiviert etc etc. was kann ich noch machen? Irgendwelche Programme die den Port vielleicht belegen? Wenn ja wie finde ich die bitte?
Danke schon einmal und bitte um schnelle Hilfe,
MFG
komisches Problem mit 2620CXCI
-
Maggus -
25. September 2008 um 14:27
-
-
ob dein Com belegt ist siehst du im Gerätemanager>>Anschlüsse>>Comanschluss öffnen>>Anschlusseinstellungen>>Erweitert>>Comanschlussnummer.
Da siehst du welche Comanschlüsse bereits belegt sind -
setze mal die box auf werkseinstellung zurück
und versuche es dann nochmal.solltest du weiter hin keine verbindung zur box haben,
versuche es mal mit einem anderen kabel. -
Hey ihrs,
Danke Danke für die beiden Antworten!
Also nach langem gucken und rumbasteln habe ich es endlich herausgefunden. Es gibt ja unterschiedliche Nullmodem Kabel. Dann ist mir der Gedanke gekommen ..."Hey,warum misst du nicht mal einfach das blöde Kabel nach."
Es muss ja so sein dass der Anschluss von der einen Seite mit der Nummer 2, auf der andren Seite mit dem Anschluss 3 verbunden sein muss usw usw...das ist ganz doof gekreuzt!!!
Das Kabel was ich hatte war eins,was mit 1zu1...2zu2.....3zu3 usw verbunden war...so sendet der Computer zwar raus, aber empfängt halt nichts vom Reciever, was ja nun nötig ist. Eine Verbindung mit solch einem Kabel ist unmöglich!
Das Ding war nigelnagelneu, hatte es online bestellt. Hab ich dort angerufen, dass es das falsche Kabel ist, natürlich wurde das zuerst bestritten aber ich bekomme jtzt morgen mein richtiges mit der Post und das andere darf ich auch behalten...was ich damit anfangen soll, weiß ich jedoch selber noch nicht.
MFG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!