Hallo,Ich habe die Festplatte ausgebaut von der Dream 7025+ und habe diese als Master in ein externes Festplattengehäuse eingebaut und wird nicht erkannt. Kann mir jemand einen Tip oder Rat geben?? Die Dream 7025+ habe ich leider schon verkauft,sonst hätte ich sie ja nochmal einbauen können.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß span1508
Festplatte ausgebaut von der Dream 7025+
-
span1508 -
30. September 2008 um 10:40
-
-
Was willst denn damit machen? Im Bios sollte sie eigentlich erkannt werden.
-
windows pc?
dann liegt es am filesystem der festplatte. sie ist ja ext3 formatiert.
da gibt es aber tools um auch unter windows das linus filesystem lesen zu können und zu mounten. -
Hallo,da sind noch Filme drauf,davon abgesehen müsste doch wenigsten die Festplatte erkannt werden? So das ich sie im ernstfall formatieren könnte oder ist das falsch?
gruß span1508 -
nein, windows kann sie unmöglich erkennen.
wie gesagt, du musst windows nur das ext3 format beibringen. mit Paragon Mount Everything z.b.. -
OK,ich versuche mal das Programm aufzutreiben.Ich bedanke mich für Deine schnelle Hilfe.
gruß span1508 -
Totalcommander kann auch ext3 Laufwerke lesen.
EDIT: brauchst dazu noch das Plug-in Ext2+ReiserFS
-
google mal nach explore2fs.
Mit dem Programm kannst du die HDD an den PC hängen und dann die Dateien exportieren -
Hallo alle miteinander,das Programm Paragon Mount Everything 3.0 Demo für Vista funktioniert bei mir nicht,kommt die Meldung Windows Version Unknow?? und bei den Programm explore2fs. weiß ich auch nicht wie ich vorgehen soll. Ich glaube das Problem ist das die Festplatte im Arbeitsplatz nicht gefunden wird. Die Festplatte ist ohne Jumper
und da steht Master or Single das ist doch OK so, oder?
Gruß span1508 -
Mit Ext2 IFS gibt es einen sehr guten stabilen und kostenlosen Treiber um Linux Ext2 und Ext3 unter Windows zu mounten.
-
Zitat von dottore0815;238289
Mit Ext2 IFS gibt es einen sehr guten stabilen und kostenlosen Treiber um Linux Ext2 und Ext3 unter Windows zu mounten.
Hallo,könntest Du mir das etwas genauer beschreiben,was ich brauche und wie ich vorgehen muß? Im voraus vielen Dank!
mfg span1508 -
-
Hallo,ich habe das EXT2 IFS installiert und es funktioniert mein System erkennt jetzt die Platte im Arbeitsplatz aber wenn ich darauf zugreifen möchte müsste ich formatieren,gibt es eine möglichkeit die Filme zu retten?
span1508 -
ok, mal ganz einfach.
knoppix runterladen und brennen, von der cd starten und danach die dateien auf der festplatte in eine fat32 partition schieben.
-
Hallo Borat und alle anderen vielen Dank für die große und schnelle Hilfe.
mfg span1508 -
Zitat von Borat;238300
ok, mal ganz einfach.
knoppix runterladen und brennen, von der cd starten und danach die dateien auf der festplatte in eine fat32 partition schieben.
Hallo Borat,ich konnte mit knoppix gleich die Festplatte in Fat32 formatieren ohne dabei die daten zu verlieren und habe jetzt vollen zugriff. Nur jetzt habe ich das Problem das mit den VLC-Player manche Videodateien .ts hängen. Weißt Du an was das liegen kann und was man dagegen machen könnte.
mfg span1508 -
nee, keine ahnung. sorry.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!