Hi an alle,
habe gerade gesehen, dass RTL üer Unitymedia mit meinem Vantage wieder offen ist, kann das noch jemand bestätigen? War die ganze Zeit seit der Key-Umstellung von UM verschlüsselt.
Rodi
Hi an alle,
habe gerade gesehen, dass RTL üer Unitymedia mit meinem Vantage wieder offen ist, kann das noch jemand bestätigen? War die ganze Zeit seit der Key-Umstellung von UM verschlüsselt.
Rodi
mit vertrag sollte es immer offen sein
Danke für diese äusserst schlaue Antwort, das Wort zum Sonntag oder was?
Ich hab ne I02 karte drinne mit Premiere voll, aber kein UM, das meine ich. Wenn ich die Karte rausziehe läuft das auch weiter...
ja RTL hat wohl einen Sonderstatus, hab das jetzt schon in mehreren Meldungen gelesen, dass RTL irgendwie immer offen ist bei UM
kann ich bestätigen. Vor kurzem war ja UM noch komplett offen. Seitdem nur noch RTL hell. Ist wohl normal.
also bei mir geht RTL nicht ohne karte. Nur ÖR
für rtl braucht man nur eine aktive karte sonst nichts :thankyouhm7:
Zitat von killaone;239816ja RTL hat wohl einen Sonderstatus, hab das jetzt schon in mehreren Meldungen gelesen, dass RTL irgendwie immer offen ist bei UM
Ist bei mir mit I 02 Karte von Pr....schon immer offen,ist aber auch der einzige UM Sender der offen ist!!!
Gruß
badco
Zitat von badco;240001Ist bei mir mit I 02 Karte von Pr....schon immer offen,ist aber auch der einzige UM Sender der offen ist!!!
Gruß
badco
jepp genau
Na dann hoffen wir mal, dass die anderen Privaten nachziehen.....
Die wollten eigentlich von Anfang an keine Verschlüsselung im Kabelnetz, da die über Sat sowieso "frei" sind, und die Kabelnutzer "eigentlich" den Kabelanschluß monatlich bezahlen müssen.
Am Anfang würden die normalen Programme kostenlos freigeschalten. Jetzt muss man ein Abo kaufen.....
Zitat von OSSI1107;240004Na dann hoffen wir mal, dass die anderen Privaten nachziehen.....
Die wollten eigentlich von Anfang an keine Verschlüsselung im Kabelnetz, da die über Sat sowieso "frei" sind, und die Kabelnutzer "eigentlich" den Kabelanschluß monatlich bezahlen müssen.
Am Anfang würden die normalen Programme kostenlos freigeschalten. Jetzt muss man ein Abo kaufen.....
das leigt daran da UM unbedingt geld machen muss die sind sowas von in den roten zahlen da kann PW nicht mehr mithalten, deswegen versuchen die mit allen mitteln mehr geld aus den leuten zu quetschen.
mein tipp macht kein abo bei UM früher oder später machen die schluss mit grundverschlüsselung damit sie nicht alles 2 mal senden müssen, bin sowieso gespannt was 2010 ist da wird das analoge signal im kabel abgeschaltet und nur cirka 10 % haben mal einen digital vertrag gemacht wollen die nun allen zahlenden kunden die analogen sender abschalten ?? bin echt gespannt ist ja nur ncoh ein jahr.
nur mal so am rande bemerkt wir haben fast alle 2 wochen post von UM das iwr uns doch ein abo machen sollen usw... telefon inet und das das digtal basic dann nichts kostet aber wer sich bei dem sauladen ein abo macht ist selber schuld, bei netcologne ist der kunden support eine 0800 nummer also kostenlos und die techniker sind innerhalb von 1 bis 2 tagen beim kunden davon können UM user nur träume
Zitat von OSSI1107;240004Na dann hoffen wir mal, dass die anderen Privaten nachziehen.....
Sorry das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen mit dem Nachziehen der anderen Sender, aber "Wunder gibt es immer wieder".....:clap:
Gruß
badco
Die sind echt Scheisse.Arbeite als IT Systemelktroniker und hatten auch ältere kunden die auch seit letzten Jahres kein Analoges Fernsehen mehr empfangen können über Terristik und beim Anruf haben die vielen Älteren Leuten angst eingejagt und meinten das das bild schwarz bleibt.Viele Haben dann einen Vertrag abgeschlossen und die älteren Bürger waren in dieser situation gezwungen einen Vertrag abzuschliessen.UnityMedia hat aber nichts von DVB-T gesagt und die älteren Bürger so oder so in den meisten fällen ARD, ZDF und WDR schauen war denen egal.Bei ne EP Messe war auch die Verbraucherzentrale dort und hat UnityMedia mehrmals angemahnt.Verträge konnten Wir auch nicht rückgängig machen.Und alles was am telefon gesprochen wurde ist und war auch egal, aber einen Vertragsabschluss ist über das telefon abzuschliessen.Manschmal komme ich mir wie in dritt ländern vor.Wo der Kunde ein Scheiss dreck von recht hat.Demokratie in Germany.Also Board Freunde lasst euch nicht verarschen.Habe auch ein Vertrag über UnityMedia für 30€, war nur weil ich Internet billger als bei Alice abgeschlossen habe und habe auch das Digital TV, aber schaue nur über Sat.Die Box habe ich bestimmt nur 2x an gemacht.
Tee Triken und abwarten was dort passiert mit den Privaten Digitalen sendern.Würde Über DVB-T wie in Groß städten was kommen mit den Privaten wie in Frankfurt, würde UnityMedia pleite gehen.
Mal schauen was da kommt.
Eine Frage neben bei freunde.Was ist mit ZetaCam?Läuft dort kein SexView mehr diese eine sender??
habe mir auch eine dvb-t box geholt und ich bin echt zufrieden, das bild ist besser als bei analogen kabel emfang und ich habe alle wichtigen sender, RTL Pro7 kabel1 Vox usw.. ingesamt 25 programme und das für lau keine 3,80 im monat und ab 2010 soll ja der anfang von HDTV sein dann wird wohl dvb-t2 kommen und dann kann UM sowieso einpacken !! denn wer braucht 200 sender wo alles verschlüsselt ist und man für jedes programm extra zahlen muss oder ??
besonders geldgeil ist der umstand zu benoten das wenn man sich ein basic abo holt dann euronews in deutsch frei ist ABER es in anderen sprachen jedesmal geld kostet ingesamt kann man dafür 5 mal zahlen wenn man will, und das für einen FTA SAT Sender das sollte einen wirklich zu denken geben wie sowas sein kann.
meine emfangs situation SAT/DVB-T
Türkisches Fernsehen SAT
Deutsches Fernsehen DVB-T (kein sat weil ein baum im weg ist)
dieses emfange ich mit einem gerät
Opticum 4000 TSCX kombo gerät cirka 55 € (hat beides drin)
bin echt zufrieden
Zitat von rodi;239810Danke für diese äusserst schlaue Antwort, das Wort zum Sonntag oder was?
Ich hab ne I02 karte drinne mit Premiere voll, aber kein UM, das meine ich. Wenn ich die Karte rausziehe läuft das auch weiter...
dann hättest du das auch in deinen 1 Beitrag schreiben sollen das du nur das PREMIERE Paket hast du schlauberger :snf (45):
v.a. schreibt der kollege, dass es auch ohne karte laufen würde....aber dem ist ja nun nachweislich nicht so... danke für die beiträge. wieder mal was gelernt
Na ja ob dvb-t noch lange unverschlüsselt bleibt wage ich zu bezweifeln.
Habe gehört man auch dort über eine Grundveschlüsselung der privaten sender nachdenkt
Umd die kosten für hdtv abzufangen.
Es bleibt auch via Dvb-T Spannend
Gruss Bootmanager
ZitatNa ja ob dvb-t noch lange unverschlüsselt bleibt wage ich zu bezweifeln.
Ich verstehe noch immer nicht warum Werbe-Finanzierte Sender verschlüsselt werden sollen?? Wird den Werbekunden nicht gefallen, wenn für 95% der Bevölkerung die Werbung nicht mehr zu empfangen ist! Aber vielleicht werden nur die Filme verschlüsselt und die Werbung unverschlüsselt ausgestrahlt!
Einstein
Zitat von Einstein67;246843Ich verstehe noch immer nicht warum Werbe-Finanzierte Sender verschlüsselt werden sollen?? Wird den Werbekunden nicht gefallen, wenn für 95% der Bevölkerung die Werbung nicht mehr zu empfangen ist! Aber vielleicht werden nur die Filme verschlüsselt und die Werbung unverschlüsselt ausgestrahlt!
Einstein
Nene, die Werbesendungen sind auch verschlüsselt :clap:
Unitymedia lässt es sich nicht nehmen, für die "digitale Qualität" die man natürlich über Sat (in meist besserer Qualität bzw. kürzerer Zeitverzögerung im Gegensatz zu Kabel Analog) umsonst bekommt - 3,90,-€ im Monat zu nehmen :lnr (51):
Zitat von kingoofy;240321v.a. schreibt der kollege, dass es auch ohne karte laufen würde....aber dem ist ja nun nachweislich nicht so... danke für die beiträge. wieder mal was gelernt
Wieso ist das denn nachweislich nicht so?
Bir mir gehts halt:shades:
Rodi
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!