Guten Morgen @ all.
Ich hab ein riesen Problem mit meiner internet leitung.
Habe folgendes Problem habe ein Zyxel 600 Serie Router an dem ich in ca. 80m ein switch rangehangen hab über die 80 m funzt das inet sobald es sofort im laptop hinein geht. Doch sobald ich es über ein Switch (Netgear) weiterleite friert es irgendwie ein. Verstehe das nicht es ist ein netgear 5 port switch der eigentlich autoscence kann.... LOL weiß keinen Rat. Kann sowas auch an dem MTU Wert liegen? Wenn ja wie kann ich diesen auf WIN Vista vernünftig anpassen?! Habe auch schon verschiedene Kabel ausprobiert auch Crossover alles hat nichts verändert.
Würde mich freuen wenn jemand helfen könnte auch wenn es hier mal nicht um Premiere geht!
Router an Switch kein Inet ...ohne Inet... Help
-
-
versteh ich das richtig?
Router <-80m-Kabel-> Laptop | funktioniert
Router <-80m-Kabel-> Switch <-kurzes Kabel-> Laptop | funktioniert nichtBist denn normal im Netzwerk eingebunden und nur Internet funktioniert nicht, oder hast du generell keine Verbindung ins Netzwerk über den Switch? Vllt schreibst du auch mal genau welchen Switch du benutzt!
-
Ja genau richtig verstanden. Ist das nicht merkwürdig?!
-
Habe den Netgear Fast Ethernet 5-Port Switch (FS605) 10/100mBit/s
Bekomme wenn ich ohne Switch in dem Laptop gehe 100mbit. Habe dann nachher auch noch ausprobiert die Netzwerkkarte zu konfigurieren. Den Speedduplex habe ich probiert auf 10 halbduplex zu stellen jedoch auch ohne erfolg! -
Habe gerade nochmal nachgeschaut also wenn ich den router - switch - laptop habe steht in LAN Verbindung aktiviert und ich bekommen über Start ausführen. Mit Ping Befehl auch Antwort vom Router also müsste das Netzwerk ja richtig eingestellt sein. Oder? Wenn ich nun meinen browser starte sehe ich den Balken fürs laden garnicht fortschreiten. Habe das selbe auch schon über einen anderen PC probiert (Router - Switch - PC) leider ohne erfolg. Der Switch funktioniert allerdings einwandfrei habe ihn bei meiner Freudin genauso eingesetzt.
Hoffe jemand kann mir dabei weiterhelfen. -
Ich weiß nicht ob Ich noch richtig informiert bin, aber braucht man für eine Verbindung zwischen Router und Switch kein Cross-Over Kabel ???
Wäre meine spontane Idee, vielleicht kann man im Handbuch was finden.
-
Zitat von ziege147;252937
Ich weiß nicht ob Ich noch richtig informiert bin, aber braucht man für eine Verbindung zwischen Router und Switch kein Cross-Over Kabel ???
Wäre meine spontane Idee, vielleicht kann man im Handbuch was finden.
nö brauch man nicht
-
Mal Gateway und DNS in der Netzwerkverbindung eintragen, dann sollte auch Internet laufen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!