[color="Cyan"]So verliert Premiere wohl die letzten Kunden!!!
So lautete eine Antwort einer ganz normalen Anfrage an Premiere in Bezug auf einen erneuerten Digitalreceiver der Marke Philips DIS 2221!
Sehr geehrte Frau XXXXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort. Sie haben Fragen zu Ihrem Digital-Receiver. Die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr.
In Zukunft werden wir Premiere mit zwei unterschiedlichen Zugangssystemen verschlüsseln. Diese Systeme sind nicht miteinander kompatibel. Ein Digital-Receiver kann lediglich mit einem System verschlüsseln. Die Nutzung von Premiere an mehr als einem Anschluss ist keine vertraglich zugesicherte Leistung. Dass es bisher technisch möglich war, ist davon unabhängig.
Selbstverständlich bieten wir Ihnen gern an, einen zusätzlichen Digital-Receiver zum Pauschalpreis von 49,00 Euro inklusive Versand zu erwerben, das das Verschlüsselungssystem Ihrer Digital-Receiver Modell dboxII und TechniSat Digital PS beherrscht. Im Zuge dieses Kaufes versenden wir Ihnen eine passende Smartcard im Austausch.
Bei Ihrem Digital-Receiver Modell Philips DIS2221 ist die Löschung von Kanälen der Plätze über 100 nicht möglich. Da Sie Ihre Favoritenkanäle in der Liste zwischen 0 und 99 sortieren können, ist ein Navigieren in den höheren Kanälen im täglichen Betrieb unnötig.
Wir wünschen Ihnen ein angenehmes Wochenende.
Viele Grüße
Premiere Kundenservice
Meine Antwort in Form einer Kündigung mit dazugehöriger Begründung:
Ich habe mir in den letzten fünf Jahren, deshalb in meiner Anfrage angeführte Receiver (TechniSat Digital PS bzw. Nokia Dbox2) käuflich erworben, da diese als Premieretauglich ausgewiesen waren und meinen Wohnkomfort im eigenen Haus erhöhten. Nun muss ich mir um 49,00 Euro noch einen Receiver anschaffen, welcher dann Dank einer nochmals erneuerten Smartcard Ihrerseits, mir den Betrieb meiner alten Boxen ermöglicht.
Weiters möchte ich darauf hinweisen, dass ich über Astra und Hotbird mehr als 0-99 Favoriten meinerseits definieren möchte und mich Ihr geschätzter Techniker nicht darauf hinweisen muss, dass ein Navigieren in den höheren Kanälen von 100 aufwärts, welche x-fach Test-, Webungs- und Datenkanäle etc. beinhalten, im täglichen Betrieb nicht nötig sei!
Als aktiv im Dienst befindliche Technikerin möchte ich mich für solche fachlichen Aufklärungen recht herzlich bedanken und ich werde dies auch in dafür vorgesehenen Foren zum Thema werden lassen!
Das schlägt dem Fass wohl den Boden aus, oder hat jemand Worte für die tolle
Serviceauskunft von Premiere?[/color]