hallo
hab ne 4 teilnehmeranlage, 85 fuba schüssel mit vialuna quad bluestar lnb.
jetzt hab ich im wohnzimmer ne nokia dbox2 dran.
signalwerte liegen so bei 60000 und ber bei 0.
broblem ist jetzt wenn ich ne enddose dazwischen hänge singen die signalwerte auf die hälfte und der ber wert auf 260000.
dann hab ich das kabel an der enddose was vom lnb kommt wieder abgeschraubt und nur so zusammen gesteckt, dann ging es teilweise mit super werten. also hab ich die dose erstmal weggelassen. hab auch schon ne andere ausprobiert, da ist das selbe!
hab auch nen neuen sendersuchlauf gemacht und er hat jetzt auch kein zdf mehr gefunden und wenn ich auf ard oder dmax schalte ist der ber wert auch auf 260000, die signalwerte bleiben auf 60000 und es kommt kanal zur zeit nicht verfügbar! wenn ich paar mal hin und her schalte gehts wieder.
die anderen 3 anschlüsse sind noch nicht belegt.
hab leider keine 2te box und auch kein anderes lnb. woran kann die schwankung des ber wertes liegen, das es mal geht und mal nicht?
kabel hab ich schon überprüft, hab auch am lnb mal alle abgeschraubt nur das ein dran gelassen und auch mal nen anderen anschluß genommen, immer das selbe!
kann der tuner der box defekt sein?
bin mit meinem latein am ende, weil es nicht die erste anlage ist die ich installiert habe, sonst klappt immer alles!

neue Satanlage mit problemen
-
-
Geh als erstes mal zum Nachbarn und leih dir ne Box....sollte es da genau so sein ...Schüsselausrichtung GENAU überprüfen...wenns nix bringt danach anderen Ausgang vom LNB versuchen, wenn das auch nix bringt LNB tauschen....
-
-
probier mal ne kathrein esd 44 durchgangsdose mit endwiderstand!, also als enddose genutzt...
reine enddosen haben eine andere dämpfung als durchgangsdosen, das kann in Betracht unterschiedlicher Leitungslängen und Gesamtdämpfung der Stiche zu "iritationen" am lnb führen.
-
hallo
so, hab jetzt mal nen anderen receiver dran gehangen.
ohne dose gehts so und da ist mir aufgefallen, das beim umschalten die qualität in den keller geht und kurz danach wieder steigt!
hab jetzt auch nen anderen anschluss im haus ausprobiert. mit dose bei beiden receivern kein signal. und ohne dose nur manchmal.
sieht schwer nach lnb aus oder? werd wohl nicht drum rum kommen mir ein 2tes zum testen zu besorgen!gruß
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!