Naja...man hatte ja lang genug spaß ohne Kohle und bis auf Bulli und Cl läuft da auch nix berauschendes

Premiere schaltet alte Nagra-Verschlüsselung am 30. Oktober ab
-
-
Hallo Zusammen.
Also bei mir im Bekanntenkreis hat noch NIEMAND seine Neue ABO Karte von Pr..... erhalten, alle nur eine Info mail und das ist schon Wochen her.
Ich finds SCHADE das es Dunkel wird
-
Zitat
In einem Prozess, den Kudelski gegen die NDS-Gruppe (DIGITALFERNSEHEN berichtete) in den USA anstrengte, wurde die NDS-Gruppe wegen Verstößen gegen US-Bundes und Staatsgesetze, die Piraterie verbieten, schuldig gesprochen.
Die Kläger, EchoStar und NagraStar, hatten geltend gemacht, dass NDS ihr Satellitenverschlüsselungssystem für Fernsehübertragungen gehackt hat.
hat jemand Informationen darüber ?!
Für mich liest es sich so als hätten die NDS Macher Nagra geknackt.Bitte verbessert mich wenn Ich falsch liege
-
Zitat von djice;242157
gibts schon eine info auch wann die kabel d programme selbst dunkel werden?
hat der tausch da überhaupt schon angefangen?
meine nicht die pw programme da!Das würde mich auch interessieren.
Finde das Programm von Kabel Deutschland sowieso besser.
Die Premiere Keys habe ich sozusagen nur "nebenbei" mitlaufen und schaue ab und zu mal rein.Wird die Verschlüsselung auch für National Geographic und Sat1 Comedy usw. geändert?
-
Zitat
Aus für Premiere-Schwarzseher am 30. OktoberAltes Verschlüsselungssystem wird abgeschaltet
Für viele Schwarzseher des Pay-TV-Senders Premiere wird der Bildschirm ab dem 30. Oktober dunkel bleiben. Das berichtet der Online-Dienst Digitalfernsehen.de.
An diesem Tag erhalten alle neuen sicheren Nagravision-Karten per Gruppen- oder Individualschlüssel (von Hackern Masterkey genannt) einen neuen Produktschlüssel (Plainkey), mit dem die Control-Wörter für den Program-Stream verschlüsselt sind. Die alten unsicheren Nagravision-Karten bekommen den neuen Produktschlüssel nicht.
Da die neuen Karten nicht mehr den alten Bug beinhalten, mit dem man die Schlüssel bisher auslesen kann, wird der illegale Empfang danach nicht mehr möglich sein. Auch der Besitz eines Gruppenschlüssels nutzt nichts mehr, da für die bekannten Gruppenschlüssel keine Updates kommen.
Ein Großteil der Premiere-Karten wurde gegen das Verschlüsselungssystem NDS ausgetauscht. Es wird seit vielen Jahren unter anderem in Großbritannien und Italien eingesetzt. Bisher ist es nicht gelungen, das System zu knacken. Ein Kartentausch wurde noch nie durchgeführt.
Bereits am kommenden Montag wird dieses Verfahren auf die Kanäle von Premiere Star angewandt. Offensichtlich handelt es sich dabei um einen Testlauf. Die Abonnentenzahl von Premiere Star ist so verschwindend gering, dass das Unternehmen keine Zahlen dazu veröffentlicht. Sollte beim Testlauf etwas schief gehen, so wäre nur ein kleiner Teil der Abonnenten betroffen.
Auch wenn Premiere am 30. Oktober aller Voraussicht nach den Großteil seiner Schwarzseher aussperren kann, wird das Problem nicht vollends verschwinden. Mit dem sogenannten Cardsharing-Verfahren kann man mit einem einzigen Abonnement über das Internet sehr viele Receiver mit den zur Entschlüsselung notwendigen Control-Words versorgen.
Dieses Verfahren funktioniert sowohl mit Nagravision als auch mit NDS. Die neuen Karten wurden mit offenen Linux-Receivern bereits erfolgreich für das Cardsharing-Verfahren getestet.
Quelle:Zdnet.de
-
Zitat von franz87;242229
am besten wäre sobald man auf zebradem kommt das es ganz groß als popup kommt [color="Red"]PW DICHT[/color] es gibt keine neuen KEYS.
Es wäre schön, wenn dies dann auch etwas bringen würde :biggrin::biggrin::biggrin: Ich habe noch nie erlebt, wenn Keywechsel waren und es ganz fett angeprangert wurde, dass dann kein Thread aufgemacht wurde mit der Frage: "Geht da wirklich im Moment nichts?" :D:D:D
Zitat von bookmark;242239Ich hoffe nur dass das Weihnachtsgeschäft ordentlich an Premiere vorbeiläuft.
Tolle Einstellung. Warum hoffst Du das? Nur weil jetzt umgestellt wird und man nicht mehr für lau glotzen kann? Denk mal drüber nach, die sind jetzt schon angeschlagen und dann noch hoffen, dass es für die noch schlechter läuft? Da hängen Arbeitsplätze dran! Gut, ich meine da gibt es ja noch Murdoch, aber trotzdem. Überleg mal, wenn jemand zu Dir sagen würde, ja hoffentlich hat Deine Firma kein gutes Geschäftsjahr und Dir droht die Straße. Ich denke nicht, dass Du dann Luftsprünge machen und dich darüber freuen würdest.
Ohne Brummie würde es dies hier alles nicht geben, oder zumindest nicht in diesem Umfang. Es ist ein Hobby nicht mehr und nicht weniger. Da sollte man für denjenigen, der dieses Hobby ermöglicht, nicht so etwas hoffen.
Gruß
-
Zitat von Legaliza;242316
Es wäre schön, wenn dies dann auch etwas bringen würde :biggrin::biggrin::biggrin: Ich habe noch nie erlebt, wenn Keywechsel waren und es ganz fett angeprangert wurde, dass dann kein Thread aufgemacht wurde mit der Frage: "Geht da wirklich im Moment nichts?" :D:D:D
Tolle Einstellung. Warum hoffst Du das? Nur weil jetzt umgestellt wird und man nicht mehr für lau glotzen kann? Denk mal drüber nach, die sind jetzt schon angeschlagen und dann noch hoffen, dass es für die noch schlechter läuft? Da hängen Arbeitsplätze dran! Gut, ich meine da gibt es ja noch Murdoch, aber trotzdem. Überleg mal, wenn jemand zu Dir sagen würde, ja hoffentlich hat Deine Firma kein gutes Geschäftsjahr und Dir droht die Straße. Ich denke nicht, dass Du dann Luftsprünge machen und dich darüber freuen würdest.
Ohne Brummie würde es dies hier alles nicht geben, oder zumindest nicht in diesem Umfang. Es ist ein Hobby nicht mehr und nicht weniger. Da sollte man für denjenigen, der dieses Hobby ermöglicht, nicht so etwas hoffen.
Gruß
Da hast du nicht so unrecht, nur sollte man auch noch einige Sachen nicht vergessen. Wenn ich eine Firma habe und locke Kunden mit Versprechen, die ich entweder nicht einhalte, oder später einfach wieder fallen lasse, oder der Konkurrenz Produkte vor der Nase wegkaufe und sie aber nicht einsetze (Beispiel Sportrechte). Kunden falsche Zahlen präsentiere, damit mehr Geld in meine Firma investiert wird, darf ich mich über eine sehr schlechte Lage nicht wundern. Sicher ist es schade um Arbeitsplätze, aber leider sind die auch (teilweise) bei Arena verloren gegangen, durch die Aktionen von Premiere.
Hauptsache das Programm gewinnt langsam mal wieder an Qualität, dann sind auch schneller die Kunden zufrieden. Und man geht ehrlich mit Ihnen um.
-
Zitat von Magner;242323
Da hast du nicht so unrecht, nur sollte man auch noch einige Sachen nicht vergessen. Wenn ich eine Firma habe und locke Kunden mit Versprechen, die ich entweder nicht einhalte, oder später einfach wieder fallen lasse, oder der Konkurrenz Produkte vor der Nase wegkaufe und sie aber nicht einsetze (Beispiel Sportrechte). Kunden falsche Zahlen präsentiere, damit mehr Geld in meine Firma investiert wird, darf ich mich über eine sehr schlechte Lage nicht wundern. Sicher ist es schade um Arbeitsplätze, aber leider sind die auch (teilweise) bei Arena verloren gegangen, durch die Aktionen von Premiere.
Stimmt, da gebe ich dir in allem völlig recht. Auch wie Brummi teilweise mit seinen Kunden umgeht, darüber kann man sich streiten. Ich für meinen Teil finde es auch teilweise, sorry, "Verarschung" was die mit den Kunden anstellen.
Ich wollte damit ja auch nicht alles schön reden, was Brummie gemacht hat bzw. macht. Es soll nur mal zu nachdenken animieren. Ohne Brummie, kein Hobby.
Zitat von Magner;242323Hauptsache das Programm gewinnt langsam mal wieder an Qualität, dann sind auch schneller die Kunden zufrieden. Und man geht ehrlich mit Ihnen um.
Ich bin auch nicht wirklich begeistert von dem Programm. Deshalb habe ich lediglich ein Bundesliga-Abo. Allerdings kann man sich auch über das Programm streiten. Geschmäcker sind eben verschieden.
Gruß -
Zitat von Legaliza;242326
Ich bin auch nicht wirklich begeistert von dem Programm...... Allerdings kann man sich auch über das Programm streiten.....Das Programm kann gar nicht so schlecht sein oder werden, das ich mir die Werbeorgien der Privaten antue. Soviel ist zumindest für mich sicher.
cu
-
Sagen wir mal so: Das Programm von Premiere ist besser als FreeTV, aber auch keine 40-50€ im Monat wert.
So wie das da im Moment aussieht wären 15€ Monat eigentlich das maximum. -
Für mich ist das Programm ja auch nicht grottenschlecht; hat mich aber in letzter Zeit auch nicht besonders angesprochen. Natürlich ist es auf jeden Fall besser, als die "Werbeorgien", wie du es sagst Gladi. Ich werde mich auch hüten, mich über etwas zu beschweren, wofür ich nichts bezahlen musste.
Ich denke BurnStar, wie Du es formuliert hast, kann man es stehen lassen.
Gruß
-
Bericht: Premiere sperrt am Monatsende Schwarzseher endgültig aus
ZitatMeldung vom 17.10.2008 11:07 [<< Vorige] [Nächste >>]
Bericht: Premiere sperrt am Monatsende Schwarzseher endgültig aus
Premiere startet am 30. Oktober offenbar die nächste und entscheidende Stufe seiner Aktion gegen Schwarzseher: Zu diesem Zeitpunkt will der Pay-TV-Sender nach Informationen des Branchenmagazins Digitalfernsehen die alte Nagravision-Verschlüsselung für sein über Satelliten verbreitetes Programm endgültig abschalten. Wenige Tage später soll die Abschaltung für Kunden vollzogen werden, die das Premiere-Programm über das Netz von Kabel Deutschland (KDG) beziehen.Über Satellit (DVB-S/S2) kommen im Rahmen der angekündigten Doppelstrategie als Verschlüsselungsverfahren für das Abofernsehen dann nur noch NDS Videoguard und die neue Nagravision-Version zum Einsatz, für die Premiere bereits passende Smartcards an seine Kunden verteilt hat. Für die Verbreitung durch das Digital-TV-Netz (DVB-C) von Kabel Deutschland werden die Premiere-Kanäle ausschließlich mit der neuen Nagravision-Version verschlüsselt. Der Kartentausch für die über KDG angeschlossenen Kunden läuft derzeit. Laut Digitalfernsehen probt Premiere den Umstieg bereits am 20. Oktober, indem der Sender die alte Nagravision-Verschlüsselung für das Angebot "Premiere Star" deaktiviert.
Die neuen Nagravision-Smartcards lassen sich in nicht-zertifizierten Empfängern (Standalone-Receiver und PCs) mit Common Interface auch weiterhin einsetzen; nötig für den Betrieb ist lediglich ein Conditional Access Module (CAM) wie Mascoms Alphacrypt. Für die NDS-Videoguard-Karten ist hingegen bislang kein passendes CAM verfügbar. Kunden, die sich nach dem automatischen NDS-Update ihres zertifizierten Receivers pflichtbewusst bei Premiere gemeldet und eine Videoguard-Smartcard erhalten haben, können die neue Karte folglich nicht in nicht-zertifizierten Empfängern einsetzen.
In einigen Medienberichten finden sich mittlerweile bereits die ersten Berichte, wonach das Schwarzseher-Problem durch den Kartentausch nicht vollends verschwinden wird – nicht selten mit dem Hinweis darauf, dass sowohl die neue Nagra-Version als auch Videoguard mittels des sogenannten Cardsharing-Verfahrens zulasse, mit einem Abonnement mehrere Receiver für den Premiere-Empfang freizuschalten. Ebenso ließe sich auf die Verbreitung entschlüsselter Pay-TV-Streams über das Internet hinweisen. Premiere dürfte dies jedoch durchaus bewusst sein. Tatsächlich geht es dem Sender aber vorrangig darum wirksam zu verhindern, dass massenhaft modifizierte Receiver mit Softcam-Emulation zum Einsatz kommen, wie dies zuletzt der Fall war. (nij/c't)
gehe davon aus das es auch so bleibt am 30.10.08 ,premiere ist dann ohne ABO zu
-
Hi
Ja eine zeitlang wird Premiere ohne Abo dicht sein.
Ist halt die Frage wie lange dieser Zustand wohl an-
halten wird.Ich schätze mal ,das selbst bei Premiere, selbst die
Optimisten nicht dran glauben werden,das in Sachen
schwarz gucken,das letzte Wort gesprochen
sein wird.P.S:Werde wohl mal den counting-down-timer anwerfen:D
DonMartin.
-
bin ich froh das endlich was passiert dan haben wir wieder was zutun und für die leute die nur für lau glotzen wollen freut es mich besonders das endlich was passiert weil wer freude hat ans lau glotzen sollte sich nicht zu schade sein wenigstens ein kleines abo anlegen
-
ich denk schon das es lang duster ist.siehe ähnliches system bei D+
-
es wird lange dicht bleiben siehe skyitalia nur über cs hell und bei premiere wirdes gleich oder ähnlich sein
-
klasse, dann ist in der SB ja endlich wieder was los
Den Rest wird man dann sehen, wenn es so weit ist, egalb ob dunkel, oder evtl. irgendwann mal wieder hell.
-
Zitat von Magner
Da hast du nicht so unrecht, nur sollte man auch noch einige Sachen nicht vergessen. Wenn ich eine Firma habe und locke Kunden mit Versprechen, die ich entweder nicht einhalte, oder später einfach wieder fallen lasse, oder der Konkurrenz Produkte vor der Nase wegkaufe und sie aber nicht einsetze (Beispiel Sportrechte). [color="Red"]Kunden falsche Zahlen präsentiere, damit mehr Geld in meine Firma investiert wird[/color], darf ich mich über eine sehr schlechte Lage nicht wundern. Sicher ist es schade um Arbeitsplätze, aber leider sind die auch (teilweise) bei Arena verloren gegangen, durch die Aktionen von Premiere.
Genau das meine Meinung, ich gehe auch davon aus, dass das letzte Wort
da noch nicht gesprochen ist.
Ich glaube nicht das Premiere da nur mit einem[color="DeepSkyBlue"] blauen Auge[/color] davonkommt.Zitat von LegalizaOhne Brummie, kein Hobby.
Ist es schlimm wenn es Leute gibt ,die kein Interesse an diesem "Hobby" haben.PS: wenn meine Firmenleitung des Betrugs überführt wird, es Schadensersatzklagen gibt und ggf. Strafgelder verhängt werden, was wird da aus den Angestellten?
In diesem Sinne
-
Es wird hier viel um den heißen Brei geredet.
Habt ihr euch die Frage gestellt, warum diese ganze Hack und woher es kommt?
Wer hat hier einen Goldenen Nase dabei verdient?
Warum macht man das?
Wieso dauert das die Ganze Jahre, bis man sich für eine neue Verschlüsslung entscheidet?Eins ist sicher man macht das nicht um den Leuten einen gefallen damit zutun.
Die Hacker möchten auch mal einige Euros dabei verdienen. Von wem kommt der Know-how für die RSA? Anschließend werden die in Masse Produziert. Sicherlich nicht als Eiskratzer verkauft. Und dabei verdienen vom Shop bis zum kleine Verkäufer..... und vielleicht mehr.Macht euch keine Sorgen dann diese Marktlücke ist offen und die Nachfrage ist mehr als das Angebot?
PS: Irgendwann kommt das Angebot und die Nachfrage steigt. -
hallo
ja pw geht doch auch weiter aber über cardsharing bzw übers inet!
das ist zu riskant!ich denke er wird dann bald wieder helle werden die profis machen das dann schon!
mfg
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!