@DonMartin
Du willst es einfach nicht begreifen, oder?
HDCP wird von der Dream verworfen bzw. einfach ignoriert.
Von daher muss Dein LCD auch auf nix warten, es wird einfach hell.
@DonMartin
Du willst es einfach nicht begreifen, oder?
HDCP wird von der Dream verworfen bzw. einfach ignoriert.
Von daher muss Dein LCD auch auf nix warten, es wird einfach hell.
wenn das so einfach ist,frage ich mich,wieso
dann um den ganzen HDCP Kram so ein Aufstand
gemacht wurde,aber gut soll mir recht sein:smile:
P.S:Jetzt habe auch ich es verstanden.
Hier
DonMartin.
Nochmal ein Auszug aus der Wiki:
Einige Hersteller, z.B. die Firma Dream Multimedia, deren Geräte ohnehin bei keinem Pay-TV-Anbieter zertifiziert sind, verzichten teilweise auf die Auswertung des HDCP-Steuersignals. Geräte wie z.B. die Dreambox-Modelle DM800 und DM8000 verwenden zudem statt HDMI-Ausgängen DVI-Ausgänge, um die Lizenzierung und die damit verbundenen Kosten für die Verwendung einer HDMI-Schnittstelle zu sparen. Technisch ist dies kein Nachteil, da DVI und HDMI elektrisch identisch sind. Auch eine Audioausgabe über DVI ist möglich und wird bei den genannten Dreambox-Modellen auch genutzt. Unter Verwendung eines DVI-HDMI-Adapters kann ein solches Gerät an jedes Gerät mit HDMI-Eingang angeschlossen werden. Da HDCP wie gesagt keine Verschlüsselung des eigentlichen Inhalts darstellt, stellt die Verwendung eines solchen Gerätes zur Wiedergabe von mit HDCP-Steuersignalen versehenen Sendern keine strafbare Handlung dar, da hierbei keine Verschlüsselungs- oder Kopierschutzmaßnahme umgangen wird. Bildlich gesprochen ist das HDCP-Steuersignal der Wunsch des Inhaltsanbieters (in diesem Fall der Sendeanstalt), dass das wiedergebende Gerät diesen Inhalt nur HDCP-verschlüsselt ausgeben soll. Ein Gerät kann diesem Wunsch entsprechen oder auch nicht.
Am Ende alles Schwachsinn mit ihrem HDCP, Kopierschutz von DVD usw.
Hersteller wollen Kosten sparen und "umgehen" solche Barrieren.
Niemand spricht von "knacken" und dergleichen. Frage mich wer die wirklichen "Betrüger" sind. Ich mit meiner weißen Karte (weil ich den Schutz per RSA umgehe) oder Konzene die festgelegte Normen und Auflagen ignorieren um Geld zu verdienen und nicht zu sparen, wie ich.
Naja schönes Biertischthema !:biggrin:
danke Reppo für das Posting,hatte mir den Artikel im Wiki noch mal
zu Gemüte geführt.:-)
Hätte gedacht,das das mega kompliziert wäre das
auszuhebeln,aber wie bollix90 schon sagte ist das HDCP eigentlich
ein zahnloser Tiger.Da wird haufenweise Kohle in die Entwicklung
eines Standarts eingesteckt und am Ende ist doch alles für`n Arsch.
Was HDCP angeht sind alle meine Fragen beantwortet.
DonMartin.
Dann darf ich jetzt also 2x Dream8000 und 2x Dream800 für Dich bestellen?
[color="Yellow"]Bei einer Preis von 899€ schiest das Gerät den Vogel ab.
Das Gerät können sich Wahrscheinlich vorerst die Oberen 10 000 leisten.
Wenn Mann so ein tolles Teil auf den Markt bringt sollte es für Normalsterbliche
bezahlbar sein.
wegen kosten Einsparung Lizenz gebühren wurde auf HDMI Eingang verzichtet das ich lache.
Bei solchen Preis sollte man auf HDMI Eingang inklusive sein.
Für mich jedenfalls kommt des Gerät nicht in frage es sei hingestellt was das Gerät
kann.[/color]
Der schweizer Importeur/Händler von Dream bietet den DM8000 für sFr. 1444.- an, voraussichtlich lieferbar mitte/ende November.
Quelle nenne ich nicht, da ich keine Werbung mache. Wer es weiss, wer der CH-Importeur ist, der kann es prüfen.
Zitat von Treets;246583
Quelle nenne ich nicht, da ich keine Werbung mache. Wer es weiss, wer der CH-Importeur ist, der kann es prüfen.
Wir sind hier nicht beim Privat Fernsehen. Hier darf/soll man solche Quellen nennen ;).
cu
Zitat von gladiator-01;246588Wir sind hier nicht beim Privat Fernsehen. Hier darf/soll man solche Quellen nennen ;).
cu
Ok, nenne die Quelle: SATDISCOUNT - Dreambox DM 8000 HD PVR Sat. Receiver
980 € ist aber auch nicht grad billiger als hier
Zitat von linus76;246597980 € ist aber auch nicht grad billiger als hier
Hm, da hast du Recht. Ich habe nachgerechnet.
Noch vor dem €-Fall gegenüber sFr. wären das noch 900€! Ich vermute mal, dass die den Preis schon vor einem Monat gemacht haben, denn da war der € noch um 1.60Fr.
jetzt haben wir schon den 4. november und immer noch keine neue news zum thema ende beta test oder irgendeine nenneswerte info zum betatest.....
bei dem stand glaub wohl wirklich keiner das auch nur kleine stückzahlen bis mitte november verfügbar sein werden....
oder hab ich die letzten tage was verpasst???
Dreambox 8000 HD Betatest fast abgeschlossen
ZitatDer sehr umfangreiche Betatest der Dreambox 8000 ist fast abgeschlossen.
Es wurden seitens der Betatester gute Resonanzen in Bezug auf die Hardware und Software der Dreambox 8000 an Dream Multimedia gesendet. Das sieht doch schonmal nicht schlecht aus.
Wenn alles nach Plan laufen sollte, und nicht noch wirklich gravierende Hardware oder Software-Probleme bei der Dreambox 8000 auftreten sollten, so ist der Betatest in ungefähr drei bis vier Wochen abgeschlossen.
Dann kann es endlich mit der Auslieferung der Dreambox 8000 losgehen. Es wurde ein Termin seitens von Dream-Multimedia von Mitte bis Ende Novembergenannt.
Auf jeden Fall soll die Dreambox 8000 zum Weihnachtsgeschäft erhältlich sein.
Der Einführungspreis wird bei 899 Euro ohne Festplatte liegen. Doch vielleicht sollte man doch noch etwas warten wie sich die Dreambox 8000 überhaupt auf dem Markt etabliert. Danach wird sicher der Preis der DM 8000 auch noch etwas nach unten gehen. Im Internet kann man sie ja bereits zu einem Preis von 799 Euro ebenfalls ohne Festplatte vorbestellen.
[SIZE="1"]Quelle[/SIZE]
Der Artikel ist vom 17.10. Das würde bedeuten, dass es in ca. 2 Wochen so weit wäre....
Wer´s glaubt ;).
cu
hehe thx aber eben der artikel ist halt auch schon wieder relativ alt...hatte gehoft was zu finden was nicht älter als ne woche ist... naja mal schauen vielleicht kommt die woche ja noch was weil wenn sie mitte november halten wollen *lol* dann sollte wenigstens was vom ende der betaphase zu lesen sein....
NEUE INFO zum Preis DM8000
da immer mehr die gerüchte um gehen das die Dm8000 jetzt eine UVP von 999euro haben soll hier eine info die ich eben erhalten habe...
bei sat king ist sie nun gelistet für 999euro darum hab ich dort mal angeufen
und die 999 sind verbindlich sprich er war selbst überrascht als sie anfangs dieser woche die info vom distributor bekommen haben das die box im einkauf teurer wird und diesen preisaufschlag den er bekommen hat muss er so leider an den kunden weiter geben...... von daher meint er das die box bald überall teurer werden wird.
vom liefertermin meint er weiß er auch nur das es hieß bis mitte november, da er da selbst skeptisch ist haben sie vorsorglich den 01.12. angegeben......
traurig aber war
danke button nicht vergessen
Hi
Das wichtigste für einen Reciver ist immer noch,das er stabil läuft,
das das Bild und der Ton super ist.Sollte man eigentlich bei so einem
Preis schon verlangen dürfen.
Natürlich sollte er auch was das Benutzer Interface angeht,einfach und
logisch zu bedienen sein.Ich hoffe auch,das dem Gerät ein gedrucktes
Handbuch beiliegt,ist ja Heute keine selbstverständlichkeit mehr.
DonMartin.
Zitat von DonMartin;247174
Das wichtigste für einen Reciver ist immer noch,das er stabil läuft...
Um das zu erreichen gibt es ja die Betatestphase.
Zitat
Natürlich sollte er auch was das Benutzer Interface angeht,einfach und
logisch zu bedienen sein.
E², was man von der 7025 und 800er schon kennt. Nach meiner Einschättzung mit das beste was es an Betriebssoftware gibt.
Zitat
Ich hoffe auch,das dem Gerät ein gedrucktes
Handbuch beiliegt,ist ja Heute keine selbstverständlichkeit mehr.
Bei den Dreamboxen ist immer ein gedrucktes Handbuch bei. Auch bei der 8K
cu
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!