Falls du eine Schritt für Schritt Anleitung suchst dann schau mal auf meine Site vorbei oder google mal nach" Anleitung DM800"

Neuer Dreambox 800 Besitzer
-
-
Einfach vom Lesen her würde ich sagen ... das Newnigma soll auf der 800 sehr gut laufen ...
-
Neuer Dreambox 800 Besitzer
hi Leute,
bin ab heute auch stolzer Dream 800 Besitzer. Es ist meine erste Dreambox. Da fängt das Problem auch schon an. Hatte vorher nur ne DBox2 und jetzt wollte ich euch mal fragen, welches so das beste und stabilste Image ist. Für mich ist wichtig, das der Media Player funktioniert und die Dream800 soll als CCcam Server laufen. Welches Image empfehlt ihr mir dafür???Danke schonmal im voraus
-
Mach dir einen USB Stick dran und installiere BarryAllen (ist im ULC).
Dann kannst du alle Images die dich interessieren auf den Stick flashen und in Ruhe probieren.
Stabil und gut sind mittlerweile eigentlich alle 800er Images. Als Server kannst du auch jedes Image nehmen. Das ist alles nur noch reine Geschmackssache.Im ULC wirst du schon fündig.
PS.
der Kauf war eine gute Entscheidung. Eine tolle Box die 800er.cu
-
Habe auch lange überlegt welche Box es sein soll, und ich bin bei der Dream hängen geblieben. Bootet das System dann immer vom Stick??? Oder ist das nur zum testen, und hinterher installiert man es komplett auf der Dream???
-
Du bekommst nach der Installation von BarryAllen einen neuen Bootscreen. Da kannst du dann aussuchen welches Image du starten willst.
cu
-
aha, ok danke. Werde es heute abend mal probieren
-
Wenn Du noch unerfahren im Umgang mit der DM800 bist, würde ich Dir nicht empfehlen direkt mit Barry Allan anzufangen. Viele Images laufen vom Stick nur fehlerhaft aufgrund von Treibern, die fehlen oder falsch sind.
Gemini 3.8 läuft beispielsweise nicht sauber vom Stick, wenn man nicht so einiges selbst frickelt.
Meine Empfehlung ist direkt das Gemini 3.8 ins Flash zu schreiben und dann machste dich erstmal mit Enigma2 vertraut. -
Zitat von Reppo;242418
Wenn Du noch unerfahren im Umgang mit der DM800 bist, würde ich Dir nicht empfehlen direkt mit Barry Allan anzufangen.
Da hat Reppo nicht ganz unrecht wie ich zugeben muss. BA erfordert schon ein wenig Basiswissen. Aber im ULC liegt auch eine Anleitung zu BA. Das hilft schon mal weiter.
Zitat
Gemini 3.8 läuft beispielsweise nicht sauber vom Stick, wenn man nicht so einiges selbst frickelt.Das kann ich nicht bestätigen. Habe Oozoon im Flash und Gemini 3.8 im Stick. No Probs. Lediglich mit dem Mounten von Laufwerken sind mir Probs bekannt.
Zitat
Meine Empfehlung ist direkt das Gemini 3.8 ins Flash zu schreiben und dann machste dich erstmal mit Enigma2 vertraut.Dem stimme ich zu, Gemini ist für den Anfang mit Sicherheit die erste Adresse.
cu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!