hi
ich hab heute ein recht interessantes interview bei wired gefunden:
From the Eye of a Legal Storm, Murdoch's Satellite-TV Hacker Tells All
ist zwar englisch, aber dennoch interessant...
hi
ich hab heute ein recht interessantes interview bei wired gefunden:
From the Eye of a Legal Storm, Murdoch's Satellite-TV Hacker Tells All
ist zwar englisch, aber dennoch interessant...
Fehlt nur noch die Übersetzung,dann hätten wir alle was davon!
wenn das jemand übersetzten kann ohne zuviele details wegzulassen wäre es echt für alle sehr interessant
Hallo Leute ,
für den den es interessiert werde ich mal versuchen dies zu Übersetzen.
Gruß
waschbaer
Eintrag gelöscht !
Wer es lesen will soll es sich selbst übersetzen.
Nicht du hast versucht zu übersetzen, sondern irgendein minderwertiges Übersetzungstool.
Und das mit mässigem Erfolg.
cu
Hättest zumindest ein paar Absätze reinmachen können, is ja grauenhaft. :buba:
Sorry,
wollte nur helfen, aber nach 12 Stunden Arbeit habe ich keine Lust mehr den ganzen Dialog in Absätzen zu Übersetzen. Auf diese Antworten von euch kann ich auch verzichten und habe den Dialog gelöscht.
waschbaer
Schade,hätte mich mal interessiert!
Hi,
erstmal danke für das Interview!
Ich komme damit auch ohne Übersetzung klar!
Vielleicht solltet ihr weniger jammern das es auf Englisch ist!
Einige Interessierte sind sicherlich dankbar.
mfg,
D3STY
Im Grunde genommen beschreibt er die Möglichkeiten, an das "Innere" eines Smardcard- Chips heranzukommen und dann mittels Kontaktstiften auf dem Datenbus des Chips die Karte analysieren zu können und dann zu wissen, was wann passiert, Kommandos an die Karte schicken zu können, den Datenverkehr auf dem Bus mitzulesen und so Reaktionen zu sehen ... eigentlich sehr interessant, nur...was für ein Aufwand - au weia, alleine die Geräte, die der da hat, kosten ein Vermögen.
naja gerade neu ist der beitrag allerdings nicht aber gut ....
here we go... wer noch schreibfehler findet darf sie gerne behalten
ohne so lustige language tools übersetzt ...
sollte einer meinen er müsse es woanders hinkopieren nen credit wäre nett...
SAN DIEGO -- Christopher Tarnovsky rechtfertigt sich. Der Software Engineer und ehemalige Satelliten TV Pirat hat 5 Jahre auf dem heißen Stuhl gesessen,
angeklagt für die Mithilfe seines ehemaligen Arbeitgebers, eine Rupert Murdoch Company, für die Sabotage
eines Rivalen um einen Vorteil im globalen PayTV Markt zu erreichen.
Vor 2 Wochen hat eine Jury in einem Zivilprozess gegen den Auftraggeber,
NDS Group, hat diese Firma größtenteils eingestellt-- und nach Auswertung Tarnovsky--
findet NDS Schuldig der Piraterie in einem einzigen Fall für das stehlen des Satelliten Signals,
für die Dish eine Abfindung von 1500$ bekam.
"Ich wusste es würde so kommen" Tarnovsky sagt:"Sie haben keine Beweismittel der Schuldigkeit"
Der Versuch hat Jahre gebraucht, und wirft noch immer mehr Fragen als Antworten auf, Es kam zu Aussagen
zwischen anerkannten Hackern auf beiden Seiten welche sich gegenseitig der Lügen bezichtigten.
Nun nachdem das vorbei ist Tarnovsky welcher von NDS gekündigt wurde letztes Jahr, ist begierig seine Seite der
Geschichte zu erzählen.
Angezogen mit lockeren Jeans FlipFlops und einem T-Shirt Tarnovsky, 37 spricht mit Wired.com am Telefon in einem
Klimatisierten Labor in Süd Kalifornien wo er eine Beratungs- Firma betreibt nachdem er seinen Job verloren hatte.
Umgeben von Boxen mit SmartCards und tausende Dollar teure Mikroskope und Computern für die Recherche an SmartCard Chips,
Spricht er in Lichtgeschwindigkeit über seine verrückte Reise, diese begann in einem Top-Secret Pentagon Kommunikations- Center,
und endet auf beiden Seiten des aufgeheizten PayTV Krieges.
Seine Geschichte bring neues Licht in die düstere, moralisch doppeldeutige Welt vom internationalen Satelliten Piraten und denen
welche sich mit ihnen messen.
Der Einsatz ist hoch: die Gewinne in der Satelliten TV Industrie gehen in die Billionen. Im ersten viertel diesen Jahres hat alleine der US Markt
an der Spitze DirecTV einen Gewinn von 4.6$ Billionen von mehr als 17 Millionen Abonnenten bekannt gegeben. Dish Network erreichte 2.8$ Billionen mit 14 Millionen Abonnenten.
Obwohl Satelliten-Piraterie stark abgenommen hat von ihrem Höhepunkt vor 7 - 10 Jahren als jede Menge Zivil Prozesse sattgefunden haben, die beiden Unternehmen verloren Millionen
an potenziellen Einnahmen und noch mehrere Millionen für den Austausch ihrer unsicheren SmatCards welche ihre Systeme benutzten und für das Aufspüren von SmartCard Alis.
Diese Karten stehen im Zentrum der Diskussionen um NDS, eine Britisch- Israelisches Unternehmen und die Prozentigemerheit Tochtergesellschaft der Murdoch's News Corp. Das Unternehmen
öffnet den Zugang zu Karten, die von Pay-TV-Systemen benutzt werden, am prominentesten DirecTV welches eine ehemalige Murdoch Firma ist.
Nach den Behauptungen in der Klage, in den späten 90er Jahren NDS extrahierte und crackte den Proprietären Code der in NagraStar Karten benutz wird, eine Tatsache die NDS nicht bestreitet.
Was ist passiert ? Obwohl heftig umstritten, NagraStar sagt Tarnovsky verwendet den Code zum erstellen eines Gerätes zum Reprogramming der NagraStar Karten zu Piraten Karten, und hätte
die Karten an Hacker weitergegeben um Dish Networks Programmierung zu stehlen. Tarnovsky wird auch angeklagt für ein Posting im Internet eine Komplette Road-Map für das hacken von NagraStar Karten erstellt zu haben.
NagraStar sagt NDS hatte also offensichtlich ein Motiv für dieses Handeln: Ihr eigener Chip, der so genannte P1 oder "F-Karte", wurde bereits gründlich von Piraten geknackt, und das Unternehmen wollte wieder
auf das Spielfeld mit seinen Mitbewerbern.
NDS weist die Vorwürfe im Hauptverfahren von sich, das Unternehmen äußerte sich nicht zu diesem Artikel und zu der Anstellung Tarnovsky's im Gegenteil sie seien froh das, dass Urteil "endetet in einer vollen
Affirmation von NDS und seiner Geschäftstätigkeit Ethik und seiner ordnungsgemäßen Durchführung"
Taranovsky begann seine Piraten Kariere in den 90er'n wo er für die US Armee arbeitete. Er hatte ein Top-Secret SCI an Kryptographie Rechnern in Belgien für das NATO Hauptquartier, und war ein Jahr bei Ft. Detrick in Maryland
wo er an der Unterstützung der National Security Agency für Satelliten-Übertragungen nach Europa arbeitete.
1996 war er in Deutschland stationiert, als sein Oberst ihm ein gebrauchtes Satelliten-TV-System, zusammen mit zwei Hacker Karten verkauft, an denen er anfing zu arbeiten. Er begann mit dem Posten in Online Piraten Foren
und entwickelte schnell Kontakte in der Community, er erlernte so, wie er die Karten Fixen konnte, um Englische SKY Programme zu entschlüsseln.
Nachdem er die Armee verlassen hatte und wieder in den Staaten war, bekam er einen Anruf von Ron Ereiser einen Kanadischen Hacker welcher von ihm gehört hatte. Hacker hätten eine Hintertür in dem P1 Chip gefunden und wären energisch dabei
diesen zu Exploiten um an den DirecTV inhalt zu kommen. Aber die Karten versagten. In einem Katz und Maus Spiel mit den Hackern, DirecTV setzte in regelmäßigen Abständen elektronische Gegenmaßnahmen (ECM's) in dem Satelliten Stream ein, welche die Karten
in den Boxen Killten. Ereiser brauchte jemanden der die Karten Fixen konnte.
Es gab eine Menge Schwarz Markt Geld auf dieser Strecke. In Kanada, wo die Piraterie von US-Satelliten-Dienstleistungen bis 2002 nicht als Illegal angesehen war, gab es Syndikate von Händlern die es sich leisten konnten einen Programmierer für 50.000$ anzustellen
der die aktuellen Karten Reverse Engineeren konnte.
Piraten Karten wurden für ca 200$ verkauft mit der Gewinnaufteilung zwischen den Investoren und den Ingenieuren. Tarnovsky sagte die Kanadischen Hacker könnten 400.000$ an einem Wochenende machen wenn Reginald Scullion, ein notorischer Hacker in Kanada, er wurde
1998 verhaftet die Beamten beschlagnahmten 5.5$ Million von seiner Bank und seinen Schließfächern, allerdings war nicht alles aus Piraterie.
Ereiser, welcher jetzt als Berater für NagraStar arbeitet, räumt ein das, dass Geld aus den Piraterie Geschäften gut war, sagt aber auch das niemand übernacht zum Millionär wurde. Es war Lukrativ sagte er in einem Telefon Interview aber zu sugerieren das Millionen
in einem Monat gemacht wurden ist absolut falsch.
DirecTV's Gegenmaßnahmen wurden lästig in diesem lukrativen Geschäft. Jedes Mal, wenn ein ECM implementiert wurde, verlangten die Kunden das Ereiser und andere Händler die Karten Fixen und ihr TV Programm wiederhergestellt wird.
Tarnovsky, der online als "Big Gun" bekannt war sagt, Ereiser bot ihm 20.000$ um den Fehler in den Karten zu beheben die durch die ECM's lahm gelegt wurden. Er sagte Ja.
Jedes Mal, wenn NDS eine Gegenmaßnahme ergriff, Tarnovsky würde den Code analysieren und einen Weg finden, zu der Umgehung der Gegenmaßnahme. Er tat es während der Arbeit Vollzeit als Software-Ingenieur für ein Halbleiter-Unternehmen in Massachusetts.
"Ich war bei der Arbeit, und ich checkte die IRC Channel, um zu sehen, wann sie ihre Donnerstag Gegenmaßnahme ins Leben rufen", sagt er. "Es war wie ein Schach-Spiel für mich. Ich konnte nicht warten, bis sie eine Gegenmaßnahme starteten, weil ich es in wenigen Minuten errechnen würde."
Tarnovsky leidet am Aufmerksamkeit Defizit / Hyperaktivität, die wie er sagt, dazu beigetragen hat mit der detaillierten Arbeit. "Ich denke sehr schnell" sagt er
Es dauerte nicht lange, bevor NDS Wind bekam. Tarnovsky hatte einen Kontakt in die Firma, mit dem er begonnen hatte an Informationen über Löcher in der Software und auch die Versorgung mit Patches zu lösen.
NDS bot ihm einen Job verdienst 65.000 Dollar pro Jahr. Mit dem Zeitpunkt, als die Firma ihn im vergangenen Jahr gefeuert hat, hatte er über $ 245.000 verdient und hatte 100.000 Dollar in Aktienoptionen, sagt er.
Das Unternehmen setzte ihn in ein Labor in Süd Kalifornien ausgestattet mit einem Computer einigen DirecTV Set Top Boxen und einigen DirecTV Karten und dem NDS Source Code. Es gab kein abgefahrenes Equipment am Anfang aber seine Beziehung zu NDS und dem Labor wurde immer enger als er mit ihnen arbeitete.
Tarnovsky sagt der Job war ein wahr gewordener Traum, als er in Europa sah er einen Bericht über einen Ingenieur einer Französischen Satelliten Gesellschaft in einem Labor sitzend mit Bergen von SmartCards um sich herum.
"Ich dachte immer es wäre so cool dieser Typ zu sein" sagte er, Nun hat er die Chance dazu.
Tarnovsky hatte zwei Rollen bei NDS zum einen Fehler finden in der NDS Software zum anderen mit den Hackern zusammen arbeiten um zu sehen was sie gegen NDS einsetzten.
Es war sehr Husch-Husch weil wir nicht wussten wer eine Insider Information hatte. sage er. Teil seiner Aufgabe war die Entwicklung der ECMS für NDS. Er würde Piraten NDS-Karten prüfen, um festzustellen, wie sie arbeiten, dann sendete er Anweisungen an die Ingenieure in Israel, um die Karten abzuschalten.
"Ich habe nicht die Waffe genommen und den Abzug gedrückt, aber ich habe die Kugel gemacht" sagt er.
Zu den Gegenmaßnahmen sagt er, er hat das Kreiert was unter Hackern bekannt ist als der "Black Sunday Kill" ein ausgeklügeltes System welches Zehntausende von Hacker DirecTV Karten in der Woche vor dem Super Bowl 2001 zerstört hat.
Anstatt alle ECMS auf einmal zu senden, der Black Sunday attack Code wurde in ca. 5 Dutzend Teilen über zwei Monate gesendet wie ein Panzer der Teil für Teil ins Schlachtfeld transportiert. Sie hatten nie erwartet, dass wir das tun können. sagte er.
Der Kill dauerte nicht lange bis Hacker einen Weg fanden die Karten zurückzusetzen, zum ersten Mal konnten sie sehen das es auch gute Arbeit auf der Hacker Seite gab.
Während Tarnovsky Karten killte half er auch Hackern diese wieder zu Fixen.
Tage bevor er anfing für NDS zu arbeiten begann das Unternehmen seine letzte Generation SmartCards einzuführen. Die P2 welche unhackbar sein sollte, hörte man von 2 Bulgaren welche für Ereiser arbeiteten, hätten die Karte gehackt. Tarnovsky traf sich Undercover mit Ereiser in Calgary um den Code zu bekommen.
Als sie sich trafen bot ihm Ereiser 20.000$ wenn er für ihn arbeitete.
NDS hielt es für eine große Chance für Tarnovsky um seine Hacker Identität beizubehalten, DirecTV bestand dabei aber auf einige Kontrollen. In der Operation "Johnny Walker" wie sie es nannten, Gab Tarnovsky, Ereiser ein Programm zur Herstellung von NDS Karten, aber er Verschlüsselte es so das es keiner Kopieren konnte.
Das Programm arbeitet nur mit einem Dongel an Ereisers PC und stellte nur eine limitierte Anzahl an Karten her die jederzeit gekillt werden konnten.
Laut NagraStar ist Tarnovsky nicht nur Helfer bei NDS zur Bekämpfung der Piraterie, er war auch daran beteiligt an der Schwächung der Konkurrenten um den Platz von NDS auf dem PayTV Markt zu sichern.
Nachdem NDS Ingenieure in Israel die NagraStar Karten gehackt hatten in den späten 90er'n, NagraStar sagt Tarnovsky hätte ein Programm geschrieben welches NagraStar Karten in Piraten Karten wandelt. Er hätte das Programm an einen Kanadier namens Al Menard 1999 verkauft welcher reprogrammierte NagraStar Karten für 350$ verkaufte
Dann im Dezember 2000 hatte jemand Anonymes den Code und detaillierte Instruktionen zum Hacken von NagraStar Karten auf zwei Websites gepostet, eine davon registriert auf Menard. Es wird vom Gericht vermutet, das zwischen 100.000 und 165.000 Hacker NagraStar Karten im Zuge dieses Postings auf den Markt kamen.
NagraStar sagt Menard hatte begonnen Tarnovsky Geld aus dem Verkauf der Karten zu schicken. Ende August 2000, beschlagnahmten Behörden nach einem anonymen Tipp ein Postfach von Tarnovsky in Texas sie fanden 2 Boxen eine CD einen DVD Player mit 20.000$ und mit 20.100$
Die Boxen wurden von einer falschen Adresse für "Regency Audio" in Vancouver zu CT Electronics Tarnovsky's Adresse geschickt. Ein Zoll-Formular für ein drittes Paket, das nicht genutzt wurde hingewiesen, dass es von Menard zu Tarnovsky geschickt wurde und elektronische Waren enthalten.
Tarnovsky war in Israel zu der Zeit, und sagte er wüsste nichts über die Pakete bis es ihm mitgeteilt wurde, dass diese beschlagnahmt wurden. Er glaubt diese wurden von jemanden von NagraStar's Camp geschickt um ärger zu machen.
Er sagt außerdem das NagraStars Vorwürfe das Programm zum Kopieren der Karten betreffend grundlos sind. Er hat niemals ein Programm an Menard weitergereicht.
Am 9. Februar, 2001, US-Zoll-Agenten erschien in seiner Haustür. Auf Rat eines Anwalts, lies er zu das sein Haus ohne Durchsuchungsbefehl betreten wurde. Tarnovsky wurde nie Verhaftet oder ist mit sonst einem Verbrechen Vorbestraft. NDS unterzog Tarnovsky einem Lügendetektor Test, aber sie fragten nur selbst Interessierte Fragen
die nichts mit NagraStar zu tun hatten. Hatte Er modifizierte NDS Karten oder Firmenwissen verkauft als er für die Firma arbeitete? Er sagte NEIN und bestand den Test.
Er setzte seine Arbeit für NDS für sechs Jahre fort. Aber dann im letzten Jahr, NagraStar konfrontiert NDS mit einem Sheriff Bericht aus dem hervorgeht, dass Fingerabdrücke auf der beschlagnahmten Elektronik-Ausrüstung an Tarnovsky's Texas Mail Box genommen wurden welche zu einem Partner von Menard gehörten. Der Verdacht
das Tarnovsky NagraStar Karten verkauft haben könnte ohne NDS Wissen reichte. NDS feuerte ihn.
Tarnovsky sagt seine Kündigung beweist er und NDS führen keine Verschwörung gegen NagraStar. Hätte sie er getan, NDS hätte alles getan, um ihn glücklich und ruhig zu stimmen. Er sagt die Tatsache das NagraStar den Prozess verlor zeigt, dass er nicht Hacker zu seinem eigenen Vorteil war.
"Ich habe noch nie eine einzige Nagra-Karte verkauft", sagt er.
Obwohl er wütend auf NDS ist wegen seines Ausstieges sagte er zu Wired.com bevor der Prozess endete das er hofft je wieder für dieses Unternehmen arbeiten zu dürfen.
Ich will sicherstellen das NDS den Prozess gewinnt weil das auch seinen Namen wieder in en besseres Licht rückt. sagt er.
Nachdem NDS ihn feuerte war er Berater in zwei Halbleiter Firmen und Hersteller von Token Dongels. aber er vermisst sein Leben in der elektronischen Kriegsführung. Wenn NDS ihn nicht will, sagt er, er würde sich freuen für NagraStar zu arbeiten.
Ich könnte ihnen einen kompletten Chip Designen wie er es für NDS getan hat. NDS denkt heute, das ihre Technologie überlegen ist, und das wahrscheinlich sogar ist, weil sie Nagra 17 Jahre technologisch voraus sind. Aber Nagra könnte über Nacht aufholen wenn sie seinen Service Nutzen würden.
"Ich bin ein sehr wertvolles Gut so weit wie Smart-Card-Technologie geht", fügt er hinzu. "Ich weiß alles über (NDS) so weit wie ihr geistiges Eigentum geht."
Er bot seine Dienste für das Unternehmen im vergangenen Jahr, während die Klage anhängig war. NagraStar lehnte ab.
Ich hab zwar nicht deine ganze Übersetzung gelesen, aber du solltest unbedingt Billionen mit Millarden austauschen^^
Billion (eng) heißt Millarden (deu)! Wenn die wirklich Billionen verdienen würde, dann will ich nicht wissen wie hoch die monatlichen Beiträge sind!
Die Rechtschreibfehler hab ich für mich behalten
LG
ArA-Y
damit ist aber nicht videoguard sondern videocrypt gemeint das war zu diesem jahr 1996 im einsatz zb bei sky digital bskyb
Zitat von paytv25;249399damit ist aber nicht videoguard sondern videocrypt gemeint das war zu diesem jahr 1996 im einsatz zb bei sky digital bskyb
jetzt geht die party los paytv macht ne mille und läd das board aufn Bieer ein
Hier mal eine PDF zu dem ganzen Thema
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!