Hi !
Nach sovielen Jahren hat es mich nun auch erwischt und ich habe ein klein wenig Ärger mit so einem alten Sack der meint sich alles rausnehmen zu können.
Zur Sache:
Ich habe am letzten Sonntag eine Nokia Dbox2 SAT (avia 600 + 2x i) incl. FB und Scartkabel bei Ebay für 85€ verkauft.
Grund für den günstigeren Sofortkaufpreis war ein Defektes Display , die ganze komplette Box funktioniert aber bestens , alles läuft 100% bis auf daß das Display eben nix mehr anzeigt , mich hatte das nie gestört und ich habe sie auch nur Verkauft weil ich eine mit blauen Display und IDE Interface bekommen habe.
Auf der Dbox2 war natürlich Linux drauf (Keywelt-Image) !!
Hier die Original Artikelbeschreibung:
ZitatAlles anzeigenHallo,
Verkaufe hier eine Dbox-2 von Nokia im Debug Mode!
Sie hat den begehrten Avia 600 Chip und befindet sich in einem wirklich guten Zustand.
Es befindet sich ein Linux Betriebssystem drauf was sehr viele Interessante Funktionen bietet.
Durch die 2 Intel Chips läuft sie etwas schneller als die 1 Chip Modelle!
Leider muss ich dazu sagen , daß das Display irgendwie einen defekt hat , anfangs ging es nur ab und an aus und eigentlich immer wieder an, doch irgendwan ging es nicht mehr an , vermutlich muss das Display getauscht werden.
Mich hat das nie gestört , da ja sonst alles korrekt Funktioniert.
Im Lieferumfang ist die DBox2 incl. Fernbedienung und Scartkabel !
Er zahlte rasch und ich versandte wie immer rasch , am Dienstag Abend (an meinem Geburtstag) erhielt ich dann einen Anruf von ihm.
Das Display alleine sei nicht Defekt , irgendwas wäre mit dem Board nicht i.o , er hätte versucht das Display zu tauschen aber dennoch bekommt er keine Anzeige mehr. Darauf hin kam dann die Forderung , das ich das Gerät zurück nehmen soll und er sein Geld wieder haben will.
Dies Akzeptierte ich natürlich nicht und dennoch, als ich am Donnerstag nach hause kam lag das Paket wieder auf dem Tisch (wurde vom Nachbarn angenommen) Interessant war eine lose Schraube die in dem Paket rumgegullert ist , ich öffnete es natürlich nicht und brachte es sofort wieder zur Post (5,90€) und sagte allen Nachbarn bescheid dieses besagte Paket nicht mehr anzunehmen.
Gestern rief er dann natürlich wieder an und drohte mir wegen betruges einen Rechtsanwalt einzuschalten. Ich hätte am Dienstag der Wandlung des vertrages zugestimmt , was ich nicht habe ! ich sagte: Ich werde mich erstmal mit Ebay kurzschliessen!
Seine aufgeführten Punkte:
1.) Die Fernbedienung ist abgegriffenund und funktioniert nur schwer und teilweise.
2.) Die Ansteuerung des Displays ist am Motherboard defekt, hervorgerufen durch unsachgemäßes wüten auf dem Motherboard und der Steckerleiste, ein neues Display schafft hierbei keine Abhilfe. Reparatur unmöglich.
Sollten Sie sich weigern das Gerät zurück zu nehmen übergebe ich die Angelegenheit meinem Rechtsanwalt. Interessant wird auch sicher werden daß Sie eine D-Box verkaufen und versenden die illegal PREMIERE verschlüsselte Programme decodieren kann.
Ich habe natürlich bei Ebay unter meinem Artikel dies hier vermerkt:
Zitat
Da es sich hier um eine Privatverkauf handelt , gebe ich keine Garantie und nehme die Ware bei nichtgefallen auch nicht zurück !!
Was meint ihr? bin ich im recht oder ist da ein haken?