1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Vermutungen & Spekulationen

Premiere - Fakten

• uludag16
  • 26. Oktober 2008 um 20:13
  • 1
  • 2
  • uludag16
    Fortgeschrittener
    • 26. Oktober 2008 um 20:13

[color="Yellow"]Premiere - Fakten

NDS- Videoguard und Nagra 3. Warum wohl diese Kombination? Doppelt hält besser. Und dies im wahrsten Sinne des Wortes. Solange ich beide führenden Anbieter von Verschlüsselungssystemen in einem Boot habe, ist die Gefahr sehr gering, dass der eine, den anderen versucht, zu sabotieren, um sich einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. Darum geht es bei der Doppelstrategie und um sonst garnichts! Das kann aber immer nur eine Ehe auf Zeit sein. Verschlüsselung ist ein gutes Geschäft, wer da die Nase vorn hat, hat die Lizens zum Geld drucken. Keine Sorge, alles was so lukrativ ist, zieht immer auch Leute an, die es meinen, besser zu können. Und genau die werden immer versuchen, die Schwachstellen des Anderen offenzulegen. Wenn ich einen Tipp geben kann, jetzt Premiere Aktien kaufen, wo die im Keller sind, die gehen nach dem "Aussperren der Schwarzseher" am 30.10. erst mal in die Höhe. 3-4 Wochen behalten und dann Kasse machen. Mit dem Gewinn kannst Du Dir lange ein Premiere Abo leisten oder Du machst etwas Vernüftiges mit dem Geld. Länger wie 3 - 4 Wochen würde ich die Aktien aber nicht behalten, denn mit jedem Tag länger steigt die Wahrscheinlichkeit eines Hacks und außerdem wird Premiere sehr schnell feststellen, dass kaum echter Abo- Zuwachs kommt, denn viel zu lange konnten Hunderttausende potentielle Premiere Abonenten sich illegal von den Schwächen des Angebotes überzeugen.[/color]

• radke2222
    Gast
    • 26. Oktober 2008 um 20:40
    Zitat von uludag16;244554

[color="Yellow"]Premiere - Fakten

NDS- Videoguard und Nagra 3. Warum wohl diese Kombination? Doppelt hält besser. Und dies im wahrsten Sinne des Wortes. Solange ich beide führenden Anbieter von Verschlüsselungssystemen in einem Boot habe, ist die Gefahr sehr gering, dass der eine, den anderen versucht, zu sabotieren, um sich einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. Darum geht es bei der Doppelstrategie und um sonst garnichts! Das kann aber immer nur eine Ehe auf Zeit sein. Verschlüsselung ist ein gutes Geschäft, wer da die Nase vorn hat, hat die Lizens zum Geld drucken. Keine Sorge, alles was so lukrativ ist, zieht immer auch Leute an, die es meinen, besser zu können. Und genau die werden immer versuchen, die Schwachstellen des Anderen offenzulegen. Wenn ich einen Tipp geben kann, jetzt Premiere Aktien kaufen, wo die im Keller sind, die gehen nach dem "Aussperren der Schwarzseher" am 30.10. erst mal in die Höhe. 3-4 Wochen behalten und dann Kasse machen. Mit dem Gewinn kannst Du Dir lange ein Premiere Abo leisten oder Du machst etwas Vernüftiges mit dem Geld. Länger wie 3 - 4 Wochen würde ich die Aktien aber nicht behalten, denn mit jedem Tag länger steigt die Wahrscheinlichkeit eines Hacks und außerdem wird Premiere sehr schnell feststellen, dass kaum echter Abo- Zuwachs kommt, denn viel zu lange konnten Hunderttausende potentielle Premiere Abonenten sich illegal von den Schwächen des Angebotes überzeugen.[/color]

du suchst doofe.
    verscherbel deine aktien die du noch hast, ne mark kriegste ja noch.

• lolly
    Gast
    • 26. Oktober 2008 um 22:22

Ich als Aktienerfahrener kann dem nur Zustimmen. Klar kann man nicht sagen wann und wie hoch die Aktie steigen wird, aber mit Murdoch im Rücken wird Sie wieder steigen. Und der Einkaufskurs ist wirklich super günstig zzt.

Also mein Tipp. Die Aktie steigt wieder über die 5,00 Euro Marke in diesem Jahr.
    Danach ist alles offen. Außerdem hängt das auch davon ab wielange Premiere dicht ist.

Ich werde mir noch schnell ein paar Hundert Premiere Aktien zulegen.

• steppenjäger
    Profi
    • 27. Oktober 2008 um 09:58

also ich bin auch am überlegen ob ich mir noch mal 100 stückt hole... 70 hab ich ja schon :D

Weil ich will nicht spekulieren aber, wenn ende der woche zu ist UND weil Murdock seine Finger im spiel hat wird die Aktie wie ansteigen und vermute mal das wir im Januar um die 17 euro wieder liegt oder höher, man weis ja nicht was murdoch noch so treibt.

stand 9:55 uhr: 2,17 €

• lolly
    Gast
    • 27. Oktober 2008 um 13:35

Wenn das Weihnachtsgeschäfts gut läuft und es dicht bleibt und die dadurch weniger ausgaben haben und evtl. auch mehr Kunden, wovon ja auszugehen ist, wird die Aktie so oder so steigen.

Also ich habe mal 250,00 Euro auf mein Depotkonto eingezahlt. Hoffe das morgen das Geld dann verfügbar ist.

Aktueller Kurs: 1,97

Wären 126 Aktien

Zitat

Von JPMorgan Chase & Co. wurde die Aktie wegen den ganzen Mist um die Fehleinschätzung der Abonennten usw. die Aktie als overweight eingestuft
    und der Kursziel ist von 16,20 EUR auf 6,00 EUR herabgesetzt worden.

Ich halte dies für realistisch da

1. Es an den Märkten in dieser Zeit eh sehr Turbulent ist.

2. Premieres Quartalszahlen diesmal wohl nicht so gut Ausfallen werden.

Außerdem sind 6,00 Euro als Kursziel ja auch ein Gewinn für diejenigen die ca. 100 Aktien haben. Nicht wahr?

Trotzdem gehe ich von mehr aus in den nächsten Monaten.

• Gast
    Gast
    • 27. Oktober 2008 um 14:36

Ich kann uludag16 nur recht geben früher oder später wird es wieder ein hack geben...

• lolly
    Gast
    • 27. Oktober 2008 um 14:46
    Zitat von walkingstock;244751

Ich kann uludag16 nur recht geben früher oder später wird es wieder ein hack geben...

Früher oder später ja, aber ich denke da wird erstmal einige Monate nichts kommen und Premiere wird sich nach und nach erholen, bevor es wieder los geht.

Ich erinnere nur an D+ vor etwa genau einem Jahr. Da waren auch die Gerüchte um einen erfolgreichen Hack direkt nach der Umstellung da. Aber passiert ist bis heute nichts. Also mir ist auf jedenfall nichts vernünftiges Bekannt.

Mein Motto: Zurück legen und entspannen. Es kommt wie es kommt.

• uludag16
    Fortgeschrittener
    • 27. Oktober 2008 um 21:35

Traurig ist es schon
    ich mach mir die Mühe so was zu schreiben von 882 gelesenen hats sich nur eine bedankt.
    Armes Deutschland !!!!!!!!!

• gwg2000
    Fortgeschrittener
    • 27. Oktober 2008 um 22:31

Hi Uludag16

sei doch nicht traurig, 882 das ist nur statistisch gesehen. die Frage haben es wirklich 882 User deine Beiträge gelesen.
    So jetzt zur Sache, Theoretisch hast du vollkommen recht, was die Aktie angeht. Natürlich werden die steigen, die Frage ist nur ob es in der Praxis so kommen wird.
    Diese Situation war damals auch zu beobachten, als P*** die Bundesliga Rechte verloren haben, dann gängigen die Aktien in den Keller.
    Ein Danke erhälst du auch von mir bezüglich der Beitrag.

• Scopeman
    Gast
    • 27. Oktober 2008 um 23:12

Das ganze ist sehr risikoreich, es könnte ja auch sein das der gute alte Murdoch sagt, wir nehmen die Aktie ganz weg von der Börse, denn was will er mit kleinanlegern. Dann drückt er die Aktie noch ein wenig und zahlt die übrigen Anleger aus. Also vorsichtig sein...

• rosewell
    Gast
    • 28. Oktober 2008 um 00:12

Also da wäre ich absolut vorsichtig. Die Aktie sinkt weiter - nur wie weit noch? Geht es überhaupt wieder hoch?
    Bei großen Rating-Agenturen steht die Aktie noch auf SELL (Viscardi).
    Andere sagen auch Hold (UniCredit Markets, AC Research), bis hin zu BUY (Sal Oppenheim).
    Allerdings liegt die maximale Erwartung der Börse zwischen 4 und 6 Euro (J.P. Morgan). Und diese Werte dürfte die Aktie nur erreichen, wenn Premiere
    a) neues Kapital bekommt (entweder von Murdoch oder von Banken)
    b) sich die BuLi-Rechte zu vertretbaren Preisen sichern kann
    c) keine Insolvenz eintritt
    d) Premiere nicht von der Börse genommen wird.

Also - dieses Abenteuer mit den Premiere-Aktien könnte gut gehen, ist allerdings sehr spekulativ. Man sollte sich das Risiko wirklich sehr gut überlegen und nur machen, wenn man ordentlich "Spielgeld" auf der hohen Kante hat.

Kleinaktionäre sollten lieber einen alten Börsenspruch beherzigen :
    NEVER CATCH A FALLING KNIFE !

• lolly
    Gast
    • 28. Oktober 2008 um 00:28
    Zitat von Scopeman;244897

Das ganze ist sehr risikoreich, es könnte ja auch sein das der gute alte Murdoch sagt, wir nehmen die Aktie ganz weg von der Börse, denn was will er mit kleinanlegern. Dann drückt er die Aktie noch ein wenig und zahlt die übrigen Anleger aus. Also vorsichtig sein...

Also die Aussage halt ich für sehr weit hergeholt. Das ganze wird sich nicht so einfach realisieren lassen. Außerdem braucht der Mudroch dafür noch wesentlich mehr Anteile. 25,01 % wird da wohl kaum ausreichen. Ob der Murdoch Kleinanleger will oder nicht, was ändern kann er [color="Yellow"]im Moment[/color] eh nicht und die Kleinanleger werden wohl kaum Ihre Aktien einfach so hergeben, da Sie Verluste ohne ende hatten und auch Wissen, das es wieder Bergauf gehen wird.

Der Murdoch kann Premiere eigentlich nur stützen. Was er im Moment ja auch macht. Sobald wieder Übernahme gerüchte im Raum stehen, wird auch die Aktie davon Profitieren.

Zitat

Zur Info für Premiere Anleger oder Interesierte:

Die DFL plant Premiere zu helfen, indem die DFL Premiere mehr exklusivität zugesteht. Die Gründe sind einfach erklärt. Wenn Premiere das Millionen schwere Fusballrechte Paket nicht richtig stemmen kann fehlen der DFL wichtige Millionen. Dieser Schritt wird wichtig für Premieres Zukunft sein.
    Auch wenn bald die Verschlüsselung Ihre Arbeit vernünftig erledigt, wird es wohl kaum nennenswerte ABO Zuwächse geben. Deshalb ist der Schritt der DFL als sehr positiv zu Bewerten da es dadurch mehr ABO Zahlen geben [color="Yellow"]könnte.[/color]

Wie immer, die Börse ist so oder so höchst gefährlich. Und es bleibt ja jedem selbst überlassen was er macht.

Ich gebe uludag16 auf jedenfall 100% recht. Für die nächsten 3-4 Wochen geht das aller voraussicht nach gut.

Zitat

Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen riskant ist das ganze natürlich schon.
    Und das Premiere Insolvent geht, [color="Yellow"]kann[/color] natürlich auch passieren.

Aber nichts desto Trotz bleibe ich bei meiner Meinung:

Die Aktie wird sich erholen in der nächsten Zeit. Zwar wird Sie nicht an alte Zeiten anknüpfen, aber sie wird den ein oder andren Gewinn bereithalten.
    Wie das jeder für sich selber macht, bleibt dem Anleger überlassen. Ich kauf auf jedenfall wenn ich der Meinung bin hier ist der Tiefpunkt erreicht.

Sollte die aktie allerdings unter 1 € fallen, werde ich auch die Finger davon lassen.

• raini
    Gast
    • 28. Oktober 2008 um 02:27

premiere aktien

hallo leute,
    bin selber seit ca. 12 jahren börsenerfahren.
    ich trade meist nach "charttechnik" - wer sich auskennt, weiss was ich meine.

eine kurzfristige kurserholung und damit gute gewinne halte ich durchaus für möglich. kurs aktuell (montag): 1,83 !! mal eben wieder lockere 23% im minus !! aber bei nicht sehr hohen umsätzen, welches etwas positiv zu werten ist.
    nach (ERFOLGREICHEM) abschluss der umstellung ist es sehr gut möglich, dass die aktie 2stellig zulegen könnte. 2,10 bis 2,15 halte ich da technisch im bereich des möglichen. mehr aber auch nicht.

grosses potential sehe ich in dem "GAP" (kurslücke) die anfang oktober entstanden ist. glaube, das war nach den zahlen mit den karteileichen.
    da gabs einen kursrutsch von ca. 9 euro schlusskurs auf eröffnungskurs bei ca. 5 euro am kommenden tag.
    solche GAPs werden sehr oft wieder "geschlossen". das hiesse, dass die aktie kurz- bis mittelfristig wieder bei ca. 9 euro landen könnte.
    sowas geht in der regel relativ schnell von statten. sollte das GAP nicht bald geschlossen werden wirds wohl weiter richtung "pennystock" gehen.

das chartechnische risiko in richtung pennystock (aktien unter 1 euro) zu laufen ist bei premiere recht hoch. (IMO)

sehe ich mir die momentane lage bei premiere und die weltwirtschaftslage an, kann ich von einem investment in premiere-aktien nur abraten.
    es gibt wirklich KEINEN grund im premiere zu investieren, wenn die börsen der welt in den keller rauschen.
    von den ganzen schwarz-sehern die sich wegen der umstellung ein abo holen, wird premiere sicherlich nicht saniert sein.
    dazu kommt das (nicht nur hier) im board oft bemängelte wenig kundenorientierte angebot von premiere. paket-abos die keiner haben will, oder premiere-flex zu teuer, premiere-direkt zu teuer....usw.
    da MUSS sich was ändern !!!

als kurzer zock mit geld das man verschmerzen kann, ist es einen versuch wert.

gruss raini

ps.: bin abo-kunde und hoffe, dass premiere uns erhalten bleibt !!

• andybna
    Fortgeschrittener
    • 28. Oktober 2008 um 11:40

hi war gerade auf der bank und habe spasseshalber mal die aktie angesprochen weil es eh um das thema aktien ging..... die erwartung der landesbank im bezug auf die premiere aktie liegt bei 2 euro.....

wäre diese bei um die 6 euro gelegen hätte ich evtl zugeschlagen aber sie wurde von 14,50 wo sie mal olag auf 2 euro korrigiert was schon sehr krass ist....

• michael40
    Schüler
    • 28. Oktober 2008 um 12:21

Premiere-Aktien dümpeln unter zwei Euro

(pk) Der Wert des Münchner Pay-TV-Sender Premiere hat angesichts der anhaltenden Talfahrt an den Börsen weiter deutlich gelitten. Am Montagabend betrug die Marktkapitalisierung des Abokanals nur noch knapp 206 Millionen Euro. Das Papier wurde am Ende für 1,83 Euro auf dem Frankfurter Parkett gehandelt und erreichte nach einem zwischenzeitlichen Absturz auf 1,79 Euro einen neuen Tiefstand.

Das Unternehmen musste in den vergangenen drei Jahren einen dramatischen Wertverfall hinnehmen: Zum Börsengang im Jahr 2005, den der damalige Vorstandschef Georg Kofler stemmte, betrug die Marktkapitalisierung noch 2,3 Milliarden Euro - bei einem Emissionspreis der Aktie von 28 Euro. Einen deutlichen Einbruch hatte es zuletzt gegeben, nachdem Premiere die Anzahl seiner Abonnenten nach unten korrigiert hatte.

Vor allem für den australisch-amerikanischen Medienzaren Rupert Murdoch ist der Wertverfall ein Ärgernis: Er hatte bei seinem Einstieg im Januar noch 17,50 Euro je Aktie gezahlt. Der Anteil von 14,58 Prozent wurde vom Kabelnetzbetreiber Unitymedia übernommen, später stockte Murdoch die Beteiligung auf 25,01 Prozent auf.

Quelle: satundkabel.de

• Gast
    Gast
    • 28. Oktober 2008 um 13:33

...ein guter nachvollziehbarer Beitrag von "uludag16" !

meine Prognose: ca. 4 Wochen "dunkel"... danach alles wieder offen wie ein Scheunentor !!

• marcel2112
    Schüler
    • 28. Oktober 2008 um 14:40

Das kommt darauf an ob premiere die fußballrechte bekommt oder nicht .

• beni115
    Fortgeschrittener
    • 28. Oktober 2008 um 14:48

mhm müsste man da jetzt nicht auch unitmedia kaufen die gehen doch sicher auch in die höhe oder nicht?

I HAVE PLAYMONEY

mfg beni

• Borat
    Gast
    • 28. Oktober 2008 um 15:12
    Zitat von uludag16;244859

Traurig ist es schon
    ich mach mir die Mühe so was zu schreiben von 882 gelesenen hats sich nur eine bedankt.
    Armes Deutschland !!!!!!!!!

och hör doch auf! für "copy & paste" danke verlangen und das auch noch mit so einer masche?

wo war denn die mühe? einen beitrag makieren, kopieren und hier einfügen?
    dafür MÜSSEN 882 user danke drücken? vielleicht fanden von den 882 usern auch 881 den beitrag einfach nicht gut oder blödsinn.

Armes was auch immer !!!!!1111einseinselfelfelf

den selben beitrag hab ich schon in einem andern forum, in dem du auch gereggt bist, von einem anderen user gelesen.
    in diesem forum hast du auch einen thread erstellt, der hier von mir geschrieben wurde. also gewöhne dir mal an quellenangaben zu nennen und schmück dich nicht mit fremden federn.

• Hypernate
    Schüler
    • 28. Oktober 2008 um 17:56

An die Trader hier:

Nicht einfach kaufen und hoffen das die steigt.
    Ich denke, die wird immer noch geshorted. Doch jede short pos. muss irgendwann mal geschlossen werden.

Deshalb: Shortsquezze abwarten und Falle stellen:

[color="Red"]Stop Buy Order zu nem Preis von 2,01 Euro[/color] Gilt für heute den 28.10.08

Kommt es zur Glattstellung der shortpositionen, kommt die wie ein Fahrstuhl mit viel Kraft nach oben, und man kann von oben auf das Dach der Kabine springen.
    Dann fährt man ein paar Stockwerke mit hoch und darf nicht vergessen weiter oben wieder abzuspringen.

Jeden Tag Kursverlauf checken. Gehts erst mal weiter runter, kann und sollte die Stop Buy Order immer täglich angepasst werden. Das Stop Buy sollte dabei immer den Höchstkurs vom Vortageshandel Intraday zugrunde legen.

Wie so ein Shortsueeze ausgehen kann, konnte man heute schön an der VW Aktie sehen. Über 100% Plus an einem Tag.
    Sowas ist aber extrem selten. Ja, am 28.10.2008 war eine Aktie von VW über 1000 Euro Wert.!!
    Heute haben diverse Shorties Milliarden Verloren, weil auf dem falschen fuß erwischt. Die mussten eindecken.

Was auch geht ist: Abwarten das die Amis heute oder irgendwann mal wieder nen schönen Selloff haben. Märkte dort müssen dabei massiv im Minus schließen. Dann am nächsten Tag so 10-20 minuten nach Xetra Eröffnung eine long pos. kaufen. Steigt Prem, dann so ca. zwischen 10:00Uhr und 11:00 sofort wieder verkaufen und Gewinn realisieren. Das ganze nur wenn keine News dazwischen kommt. Steigt prem nicht bis 10:00Uhr, so funktioniert der trade nicht und Ihr müsst sofort raus. Auch mit Verlust wenns sein muß. Lieber ein kleiner Verlust als ein großer. Moneymanagment ist hier sehr wichtig.:rtf:

• 1
    • 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• ACEMAGIC M1 Review – Der kompakte Kraftprotz mit Ryzen-Power

heugabel 19. Mai 2025 um 08:27
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 18. Mai 2025 um 17:06
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 18. Mai 2025 um 17:01
  • Abmahngefahr durch Likes: Gericht in den USA sieht Social-Media-Interaktionen als Beweis

heugabel 18. Mai 2025 um 15:27
  • BREIN Licht ins Dunkel: Illegale IPTV-Anbieter stark unter Druck

heugabel 17. Mai 2025 um 16:27
  • Pluto TV

Fellfresse 16. Mai 2025 um 21:07
  • VPN-Blockade in Frankreich: Gericht ordnet Sperre illegaler Streams an

heugabel 16. Mai 2025 um 20:27
  • Kaffeetasse, KI und Scheidung: Ein merkwürdiger Fall aus Griechenland

heugabel 16. Mai 2025 um 16:27
  • Telegram räumt auf: Ein radikaler Schritt gegen Onlinekriminalität

heugabel 16. Mai 2025 um 15:27
  • MagisTV/FlujoTV: IPTV-Piraterie und ihre rechtlichen Konsequenzen

heugabel 16. Mai 2025 um 08:27

Aktivste Themen

• Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  • Schwere Sicherheitslücke in CCcam. Kartendaten in Gefahr

299 Antworten
  • Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

137 Antworten
  • Sky ECM-Anfrage - Zeiten gestiegen!

135 Antworten
  • Paring bei HD+ möglicherweise ab 1.11.2011 ?!?

130 Antworten
  • Premiere wieder offen??????

114 Antworten
  • NDS Gehackt?

100 Antworten
  • die neue DPSC kommt

91 Antworten
  • PW schon gehackt!!!!!

86 Antworten
  • DMM kommt nicht zur ANGA COM

78 Antworten
  1. Kontakt