Ich habe ne DBox1 2MB ,ein Amon5.4 und ne Schlange als Öffner.
Ich habe es mit 3 Softwarevarianten probiert und immer gibt es das gleiche Problem.
Ich starte die Box und das Programm meiner Wahl wird entschlüsselt und angezeigt.
Nach ca. 1 Minute stoppt plötzlich das Bild und es erscheint die Meldung bei BN-Originalsoft "Kein Modul vorhanden. Bitte rufen Sie uns an !"
oder bei DVB2000 die Meldung "Cam-Modul reset" oder so ähnlich.
Nach ca. 30 Sekunden bekomme ich dann das Programm wieder zusehen und das Spiel beginnt von vorne.
Ist nun das Modul kaputt oder arbeitet es einfach nícht mit meiner Box zusammen oder muss ich eine bestimmte Software benutzen damit alles funzt ?
An der Wärme in der Box kann es nicht liegen da ich die Box auch ohne Gehäusedeckel betrieben habe zum testen.

Problem mit Amon5.4
-
-
Zitat von d-boxx;33025
Ich habe ne DBox1 2MB ,ein Amon5.4 und ne Schlange als Öffner.
Ich habe es mit 3 Softwarevarianten probiert und immer gibt es das gleiche Problem.
Ich starte die Box und das Programm meiner Wahl wird entschlüsselt und angezeigt.
Nach ca. 1 Minute stoppt plötzlich das Bild und es erscheint die Meldung bei BN-Originalsoft "Kein Modul vorhanden. Bitte rufen Sie uns an !"
oder bei DVB2000 die Meldung "Cam-Modul reset" oder so ähnlich.
Nach ca. 30 Sekunden bekomme ich dann das Programm wieder zusehen und das Spiel beginnt von vorne.
Ist nun das Modul kaputt oder arbeitet es einfach nícht mit meiner Box zusammen oder muss ich eine bestimmte Software benutzen damit alles funzt ?
An der Wärme in der Box kann es nicht liegen da ich die Box auch ohne Gehäusedeckel betrieben habe zum testen.Habe die Schlange vorgestern in einer DBOX-1 Sat bei einem Kollegen getestet, auf der Box ist die BN Software und es lief einwandfrei.
Leider ist der Kollege in Urlaub und ich hatte keine Gelegenheit zu prüfen welches Modul in der Box eingebaut ist.
Falls es Dir möglich ist, probiere doch mal die box im originalzustand. was mich ein bischen stutzig macht, du schreibst was von 3 Softwarevarianten, bei der DBOX-1 gibt es entweder Original BN oder DVB2000. eine dritte variante ist mir nicht bekannt.
poste doch einfach mal noch einige infos zur box, grünes oder blaues modul usw. vielleicht kann man dir dann leichter helfen.
-
Mit 3 versionen meinte ich BN7 , BN4 und dvb2000.
Es liegt defenitiv am Grünen Cam Amon 5.4 .
Ich habe ein blaues Cam eingebaut und da läuft alles super.
Ich hatte zwar geschrieben das ich die Wärme ausschliesse, aber ganz so sicher bin ich mir da nicht mehr.
Selbst bei geöffnter Box wird das Amon fast schon heiss.
Nur wie soll man denn da ne bessere Kühlung hinbekommen ? -
Zitat von d-boxx;33069
.
Nur wie soll man denn da ne bessere Kühlung hinbekommen ?N aktiven Kühler
oder passiv
Aber ernsthaft hab noch nie erlebt oder gehört das es durch Wärme bei den Amon Chips Probleme gab
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!