moin
wie kann ich den speicherort wechseln??
Die dream 800 hat keine eigene HDD sie soll direkt auf das NAS schreiben und lesen.
lesen ist soweit kein problem doch aufzeichnen geht nicht, bzw weiß nicht wo einstellen.
moin
wie kann ich den speicherort wechseln??
Die dream 800 hat keine eigene HDD sie soll direkt auf das NAS schreiben und lesen.
lesen ist soweit kein problem doch aufzeichnen geht nicht, bzw weiß nicht wo einstellen.
Welches Image benutzt du ?
Das NAS mußt du nach /media/hdd mounten
Und es muß der Ordner .../movie da sein, wenn nicht, anlegen.
Welches image steht noch nicht fest, bin noch am durchtesten
aber anstatt das jedesmal über die FB zu machen, gibt es eine datei die ich bearbeiten kann damit die box ne automount macht beim reboot
und was trage ich da ein ???
also die datei zum editieren habe ich gefunden aber das mit dem aufzeichnen geht nicht
cifs:dreamIP:/Volume_1/Movies:/mnt/hdd/movie:rw:nolock,rsize=4096,wsize=4096:dream800:willdichauch:1
das dir movie habe ich in mnt/hdd erstellt.
wenn ich auf aufzeichnen gehe nimmt die box zwar auf aber nur im flasf und nicht auf dem NAS.
das komische auch noch, port 23 und 22 gehen nicht ?
LT image
hallo wie oben beschrieben lässt sich das NAS leider nicht mounten und ich weiß nicht was ich falsch mache.
das dir in media/hdd/movie habe ich erstellt und so wie oben gemountet aber er greift gar nicht auf das nas zu
leider kann das nas nur cfs was muß ich denn nu eintragen weiß wer rat wie ich ein windows netzwerk mounten kann ???
cifs:192.168.178.20:\\Volume_1\Movies\:/media/hdd/mpg:rw:nolock,rsize=4096,wsize=4096:dream800:willdichauch:1
weiß nicht mehr weiter.
Also bei Newnigma wenn du das Nas auf den Pfad der Festplatte mountest, sollte es auch auf das NAS Aufzeichnen.
Er läßt sich ja nicht mounten
Welches Image hast du denn nun? Also bei Newnigma klappt das mounten echt super.
hab nun das nabilo image druff, nur erstmal suchen welche datei ich editieren muß
wo finde ich das Verzeichnis zum Aufnehmen ? hab das Image gemini2-400-dm800-200812282359.nfi drauf
Ich würde wie hier schon steht in den Mountmanager gehen, und das Nas auf dem Pfad der HDD mounten.
wo find ich den Manager?
Bluepanel - Extras - Automount
du meinst den automount Editor
da hab ich jetzt alles eingetragen ,komme aber immer noch nicht auf den Server
Zitat von tester21;266976du meinst den automount Editor
da hab ich jetzt alles eingetragen ,komme aber immer noch nicht auf den Server
wenn ich per FTP auf die Box gehe sehe ich das Verzeichnis,wo die Filme sind.
dann poste mal was du eingetragen hast, wichtig ist das du nach /media/hdd mountest
und hast du das Gemini im Flash?
nein in die Box geflascht
192.168.111.111/platte2/daten/nfs
das Verzeichnis wo die Filme hin sollen ist mnt/filme ,so ist es bei der D-Box2 eingetragen
als Mountpunkt steht
media/nfs
ich will ja auf den Server speichern und nicht auf eine eingbaute Festplatte
Hallo Linus76,aber auch alle anderen.Wenn ich mich recht entsinne hast Du (Linus76) auf Deiner Dream das NewNigma2.2.3 und bist recht zufrieden.Hab mir jetzt auch eine Dream 800 (ohne Festplatte)zugelegt und bin bis jetzt sehr zufrieden.Das beste was ich bis jetzt hatte.Als erstes habe ich mir verschiedene Images geflasht und bin beimNewNigma2.2.3 hängengeblieben.Obwohl ich es nicht zwingend brauch hab ich mal einen USB Stick eingesteckt und ihn über NewNigma2Service/System Einstellungen/USB Manager gemountet.Dann habe ich ihn in fstab eintragen lassen.Er wird auch erkannt.
USB Device Information:
Vendor: Toshiba Model:TransMemory Rev:5.00
USB active on/media/usb
Drück ich jetzt die rote Taste kommt die Meldung,keine Festplatte gefunden oder nicht initialisiert.
Nun meine Frage,wo und wie kann man sie initialisieren.Ich find es einfach nicht.
Vielen Dank im voraus !
Olle
Nunja, das wird wohl daran liegen das du keine Festplatte verbaut hast
Aber nochmal darauf zurück zu kommen um Aufnehmen zu können. Soweit ich weis geht eine Aufnahme immer nur auf
/media/hdd
Also müsste der USB Stick auf /media/hdd gemountet werden, ob das geht weiß ich nicht.
Ich hab zwar mal was gelesen das man einen Aufnahmepfad Festlegen kann, aber wo genau dies geht und ob überhaupt weiß ich leider nicht.
Meines Wissen geht eine Aufnahme immer nur auf den Mountpunkt /media/hdd weil dort nunmal die Festplatte ist. Will man nun ein anderes Gerät nutzen so muss man der Dream das vorgaugeln.
Kompliziert soll es werden wenn man eine HDD eingebaut hat und dennoch auf NAS Aufnehmen soll. Hab da ebenfalls mal was gelesen, aber zu dem Zeitpunkt gabs noch keine Lösung, da die interne Platte dann deaktiviert wird.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!