Ich wuerde gerne mit meiner bestehenden 60er Schuessel (bisher nur 19,2 Astra) englisches TV empfangen (astra 28,8), Meine Frage ist nun ob meine Schuessel dafuer zu klein ist oder ob das so moeglich ist ? Ich wohne in Suedniedersachsen/Nordhessen.
Wie wuerdet ihr die beiden LNBs "verbinden" Disecq umschalter oder Multischalter ?
Bisher haengt nur ein Anschluss dran, das andere ist aber ein Duo LNB.

Wie gross muss die Schuessel fuer 28,2 sein ?
-
-
bei mir (NRW) reicht die Technisat-Multytenne (45X45cm) vollkommen aus.
-
ist halbwegs möglich, aber ganz sicher nicht zu empfehlen. schlechtwetterreserven sind dann nicht mehr vorhanden. und selbst bei normalem wetter werden deine werte recht schlecht sein.
eine 80er sollte es schon sein. es sind immerhin fast 10° unterschied. -
Ich glaube ich werde es mal probieren. Wie wuerdet ihr das ganze denn mit dem anderen LNB verknuepfen ?
-
hiermit. SPAUN electronic - Produkte / SAR 212 F
gibt nichts besseres.die multitenne ist aber eine speziell für diesen einsatz geformte schüssel, was man von einer normalen 60er nicht behaupten kann.
aber versuch macht kluch. -
Hey
Jo ich meine auch , eine Multitenne kann man da nicht als Mass nehmen , nichtnur das die kleine 45x45 Schüssel anders ist ,das LNB ist bei der Multitenne das technische Schmankerl ..... ich hab die Multitenne meinem Nachbarn auf die Hütte gesetzt ,der hatte vorher ne 80cm Schüssel , der will die Multitenne nichtmehr missen !!
Ich denke jedoch so ab 75cm Schüssel sollte 28,2° schon gut zu empfangen sein ,ich zumindest kann mit 75cm auf 28,2° alles einscannen ...... schiele den aber nur als Fun Sateliten immer mal mit an ............
so long
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!