Leute es war eine Bitte!Hier für alle nochmal!
Entweder Ihr wollt das alte PW ändern oder lasst es.Ich versteh nun das ganze echt nicht mehr!
Alles was wir machen wird sofort Negativ gewertet!
Macht es oder lasst es!
Ich verstehe auch nicht warum hier ne Umfrage gestartet wird,wenn Ich den Thread eröffnet habe????
Umfrage soll das mit dem Password ändern so bleiben
-
gonso-01 -
7. November 2008 um 23:46
-
-
Nun Big, dein Unmut ist verständlich, denn schließlich gehört das Board ja dir, und Du kannst machen und tun was Du möchtest.
Aber, nicht jede Neuerung bringt den gewünschten Erfolg bzw. lässt sich über deren Sinnfähigkeit/ Nutzen streiten. Wie die deiner Meinung nach, so verstehe ich es jedenfalls Sinnlose Umfrage zeigt, sind doch ein Großteil der User dagegen.
ZitatAlles was wir machen wird sofort Negativ gewertet!
Macht es oder lasst es!Das kannst Du so nicht sagen, und Bitte auch nicht pauschalisieren.
Aber eine Ankündigung (Newsletter oder Boardnews vorab) wären für alle besser gewesen, als so ein Schnellschuß.
Von dem Nutzen und der Wirkungsweise reden wir doch gar nicht. Wie auch schon von einigen festegestellt, ist es ohnehin nicht ausgereift.
Ändere ich jetzt mein Passwort, gehe mal kurz auf den Lokus und komme wieder, kann ich selbiges wieder machen.
Und zu macht es oder lasst es möchte ich anmerken, das ich diese Aussage nicht gut heißen kann.
Wenn Du an deiner Tür (ich rede von der Firma) ein Zeitschloß mit Code anbringst, und von deinen Kunden verlangst vor Eintritt dieses zu betätigen, was glaubst Du wie viele sich dann sagen, dann gehe ich eben woanders hin.
Ich denke bei so einer Sache deren Nutzen mehr als fragwürdig ist, sollten alle mitreden können und dürfen. Somit ist eine Umfrage wohl das richtige Mittel zum Zweck.
-
[color="Red"][SIZE="5"]Cheffe nicht böse sein![/SIZE][/color]
Zitat
Entweder Ihr wollt das alte PW ändern oder lasst es.Ich versteh nun das ganze echt nicht mehr!
Gut so, wollte mein altes auch nicht ändern darauf hin wurde mich der Zugang zu ZD verwehrt!ZitatAlles was wir machen wird sofort Negativ gewertet!
Nein es wird nicht negativ bewertet es wurden nur Meinungen kundgetan das so ein ständiger PW lästig ist!ZitatIch verstehe auch nicht warum hier ne Umfrage gestartet wird,wenn Ich den Thread eröffnet habe????
Ok wenn auch eine Umfrage gestartet wurde sollte das nicht kritisiert werden, der Boardherr bist du und das letzte Wort hast auch du ist uns allen klar, war ja trotzdem mal gut zu wissen wie andere über so einen 30tägigen PW denken bzw. was sie halten davon!!
[color="LemonChiffon"]
Lustiges Detail am Rande!!
War gestern bei Besuch von Verwandten irgendwann wurde auch schon mal über Prem.. diskutiert, dann hat jemand sein "Apple Phon" aus der Tasche gezogen dessen ich mich gleich bemächtigt habe um zu zeigen welch tolles Board ZD in diesen Angelegenheiten ist.Plötzlich bei der Anmeldung Passwortwechsel.........
Na dann kam die Feuerprobe kleine Schrift und kleine Tastatur und ich soll mein PW wechseln nach ca. 15min. habe ich es aufgegeben und meinen Schwager aus Wr. Neustadt erklärt wenn er wieder mal bei mir zu Besuch ist zeige ich ihm die Boardseite!![/color][color="yellow"]Also wie schon erwähnt meine Bitte an dich, nicht Böse sein......
Ist ja trotzdem gut zu wissen wie andere darüber denken und aus den vielen Post hatte man herauslesen können das dieses PW nicht nur normal @User sondern auch Vip und sonstige lästig erscheint![/color]lg
Wrussi -
Kennwort ändern
Ich finde es total überflüssig,selbst bei meinem Firmenrechner wird es alle halbe Jahre gewechselt.
Schönen Sonntag an alle im Board.
Tlino -
so ein mist
was ist hier los erst wechsel vom Passwort,komm nicht aufs bord ohne es zu erneuern,jetzt auch der selbe mist mit dem ulc Benutzername Passwort da geht nix im ulc.
firefox !!!!!!!!!!!!!!
-
Zitat von firefox;248318
was ist hier los erst wechsel vom Passwort,komm nicht aufs bord ohne es zu erneuern,jetzt auch der selbe mist mit dem ulc Benutzername Passwort da geht nix im ulc.
firefox !!!!!!!!!!!!!!
Das mit dem Passwortwechsel ist für mich kein problem und ich finds auch net schlimm.:greets (17):
Verstehe auch nicht warum sich soviele darüber so aufregen , liegt wohl an der momentan gereitzten Stimmung.Die Ulc Zugangsdaten sind geblieben und man kommt auch damit ins ULC !!!
-
Firefox!!
Zitatwas ist hier los erst wechsel vom Passwort,komm nicht aufs bord ohne es zu erneuern,jetzt auch der selbe mist mit dem ULC Benutzername Passwort da geht nix im ulc.
Nimm es nicht allzu persönlich!!!
Bist seit mitte 2006 reg. und weißt nicht das das ULC Passwort schon seit geraumer Zeit an ständig gewechselt wird, zumindest in den 2 Jahren wo ich hier bin!!Das ULC Passwort hat auch nichts mit dem Einlogg PW zu tun.....
Will hier keinen das Wort weg nehmen aber bevor man Postet sollte man sich schon Gedanken darüber machen und nicht irgendwelche Kommentare abgeben bzw. am Ziel vorbeischiessen!!
Schönen Sonntag wünscht Wrussi...........
Nachtrag:
Leider denke ich immer zulange nach bei meinen Post´s und deshalb wäre mein Post schon überflüssig gewesen nach der Post von Mandy nun ist es leider schon geschrieben!! :wink: -
Zitat
Verstehe auch nicht warum sich soviele darüber so aufregen , liegt wohl an der momentan gereitzten Stimmung.
Ist es nicht das Recht eines jeden, seine Meinug frei zu äußern? Wie kommst Du auf gereitzte Stimmung, doch wohl nicht wegen PW oder?
Ob das nun dunkel oder hell ist, ist für mich erst einmal nebensächlich. Wir haben doch ohnehin alle ein Abo, und betrachten das ganze eher als Hobby und sportlich.
Und schlimm oder nicht schlimm steht ja garnicht zur Diskussion.
-
Passwortwechsel Zwang bitte wieder aus!
Ich finde, jeder sollte selber entscheiden können. Ob und überhaupt das Passwort zu wechseln. Es ist schon unübersichtlich genug mit mit den diversesten Passwörtern. Oder was würden Sie dazu sagen, wenn Ihre Bank Sie zwingen würde den Code der Bankomat Karte monatlich zu ändern!
-
Zitat von Beppo;248328
Ist es nicht das Recht eines jeden, seine Meinug frei zu äußern?
naklar , habe ja auch nur meine Meinung dazu geäußert , es sollte sich darum auch niemand persönlich angesprochen oder angegriffen zu fühlen.
:greets (17):Zitat von Beppo;248328
Wie kommst Du auf gereitzte Stimmung, doch wohl nicht wegen PW oder?
Scheint aber daran zu liegen. Das sticht doch ins Auge wenn mann hier so einiges liest , jemand schreibt etwas im allgemeinen und etliche user fühlen sich plötzlich persönlich angegriffen. Was sonst nicht so der Fall war hierZitat von Beppo;248328
Ob das nun dunkel oder hell ist, ist für mich erst einmal nebensächlich. Wir haben doch ohnehin alle ein Abo, und betrachten das ganze eher als Hobby und sportlich.
Und schlimm oder nicht schlimm steht ja garnicht zur Diskussion.nicht alle sehens so locker wie Du und ich:biggrin:
back to topic:
also wiegesagt das war nur meine ganzpersönliche Meinung , jedem seine Meinung . -
Also ich habe für NEIN gestimmt... immer diese neu eingeberei... wenn es mal den EMU gibt, der das automatisch macht, dann von mir aus
(zu der gereizten Stimmung.. ich bin immer nur gereizt, wenn ich in der Spielhalle die Betrug-Rekorde sehe
mit pw müssen wir uns doch eh abfinden, mal im ernst, ich hab die letzten 3 monate vieleicht 4 Filme geguckt sonst immer nue rtl-crime ^^)
-
Eine zeitliche Änderung des Passwort sollte im "Profil" (aktiviert/deaktiviert) möglich sein. Sollte also jeder selber entscheiden.
mfg
Honcas
-
Für die jenigen die es noch nicht gelesen haben, das PW wird jetzt nur alle 180 Tage geändert, ist eine akzeptable Lösung und damit kann sicher jeder leben!
-
Ich finde es reicht ein Passwort zu haben.zeigt ja auch die Umfrage!
-
Schaft das bloß wieder ab mit dem Passwortwechsel, weiß auch nicht was das für einen sinn haben soll..........................
-
Also ich hab von dem ganzen leider nichts mitbekommen, da ich über 1 Woche ohne PC und Internet auskommen musste. Deswegen kommt mein Feedback erst jetzt.
Also ich bin in dieser Hinsicht geteilter Meinung.
Einerseits kann ich Big verstehen, der Aufgrund seiner Position und Verantwortung, das Thema Passwort-Sicherheit in einem ganz anderem Licht sieht als wir (die User).
Denn wenn ich mir Vorstelle, was eine Fremde Person mit Big´s Account anstellen kann, dann bekomm ich das Gruselpupsen
Nicht nur, daß er/sie/es das ganze Forum auf den Kopf stellen kann, sondern auch Zugriff auf alle von den Usern gespeicherte Daten hätte (wie z.B.: Email-Addys usw.)Andererseits sehe ich auch meine Position und da frage ich mich, was kann mir im schlimmsten Fall passieren, wenn mein Account geknackt wird?
1. Er/sie/es könnte meine gespeicherten Daten einsehen (hmm naja ein Spammer mehr oder weniger, das fällt nicht mehr ins Gewicht :D)
2. Er/sie/es könnte meine gespeicherten PN´s lesen (Ok, Gespeicherte PN´s bei mir gleich NULL)
3. Er/sie/es könnte mit meinem Account Schabernack treiben und Fiese und Gemeine Threads eröffnen bzw. Antworten schreiben und gegen die Foren Regeln verstoßen. Dann wäre ich der gelackmeierte und müsste Sicherlich die Konsequenz daraus ziehen. (Ok das wäre nun doch ein guter Grund über ein Sicheres PW nachzudenken und die 1234 als PW zu vergessen :D)
Aber wer sich schon die Mühe macht, ein Foren-Account zu Hacken, der hat meistens besondere Gründe dafür.
Sollte allerdings jemand eines der 3 Gründe haben, um meinen Account zu knacken, dann ist er entweder nicht ganz Dicht im Kopf oder er muss mich Abgrundtief hassen.
Also mein Vorschlag zum Thema Passwort-Sicherheit:
Jeder sollte eigentlich ein Passort haben mit mindestens 8 Zeichen, bestehend aus einer Kombi aus Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen evntl. auch Groß- und Kleinbuchstaben. Aber was schreib ich da, das sollte eigentlich schon jeder selbst wissen.
Ein Moderator bzw. Administrator sollte schon reglmäßig sein PW ändern, da ein solcher geknackter Account viel mehr Schaden verursachen kann, als der eines Users.
Um das Forum vor eventuellen Angriffen zu schützen (sofern es nicht schon so eingerichtet ist), reicht es (meines Erachtens) Vollkommen aus, wenn bei 3 maligen Eingeben eines falschen Passwortes der Login für ca. 15 min gesperrt und der User per Email benachichtigt wird.
So kann der User im Falle eines Angriffes rechtzeitig Reagieren und sein Passwort durch ein noch besseres Passwort schützen.MfG
Das Jim mit dem Knopf -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!