Bin noch am verzweifeln versuche schon ewig animierte gifs als Benutzerbild und Signatur einzustellen was aber net funktioniert es bewegt sich einfach nix. Was mache ich falsch? Hoffe es kann mir jemand helfen. Ich weiß es ist nicht überlebenswichtig aber sieht halt scöner aus:shades: Bin für jede Hilfe dankbar
Wie animierte gif Bilder als Signatur und Benutzerbild einstellen
-
-
Offenbar haben Deine Werke die falsche Größe. Und wenn Du versucht hast ein Gif zu verklei
nern, und (Bitte nicht falsch verstehen) keine Ahnung hast, so hast Du nur eins von eventuell 5 und mehr Einzelbildern verkleinert, und somit bewegt sicht nix mehr. -
Wenn ich sie aber mit Irfanview betrachte funktioniert ja auch alles. Nur hier nicht so eine sch....e. Was ist das denn nur?????:-(
-
Das stimmt schon so ähnlich, wie das von Beppo geschrieben wurde.
Wenn du als Avatar oder Signatur ein Bild hochlädst, das größer als erlaubt ist dann versucht die Boardsoftware automatisch das Bild zu verkleinern, aus rechtlichen Gründen funktioniert das bei animierten GIFs nicht richtig.
Daher musst du das Bild zuvor am PC, mit einem geeigneten Programm, auf erlaubte Größe verkleinern (Avatar zB max 80x80).
Und nach dem Verkleinern noch mal testen ob es weiterhin animiert ist..., weil wie Beppo schon geschrieben hat, kann das nicht jedes Programm. -
Jetzt hab ich es raus eigentlich ganz easy mit den richtigen Werkzeugen ( Irfanview und Easy Gif Animator 4):clap:
Hier mal ne Anleitung um die einzelnen Bilder aus der Gif Datei zu extrahieren um Sie dan ändern zu können : Falls es noch jemand brauchtIrfanView: Eine GIF-Animation in der Größe ändern. Danke allen die mir geholfen haben weiter so.:snf (45)::thankyouhm7: -
Bis zu Photoshop CS2 konnte man das sehr bequem auch über Image Ready (Hilfsprogramm von Photoshop) machen. Leider funktioniert das ab CS3 nicht mehr.
Neuerdings lassen sich mit PS animierte GIFs nur mehr herstellen, aber keine bereits fertigen editieren. -
Photoshop 7.0 Habe ich auch muss ich mal sehen was man damit noch machen kann.
-
habe hier auch was lustiges gefunden für andere zwecke (homepage usw.)
glowtxt.com, the best glowing text generator
hier 4 beispiele :
-
Gibt auch freie progs im netz um gifs in grosse etc zu berarbeiten
-
Hi,
Zitat von Lack;251729Bis zu Photoshop CS2 konnte man das sehr bequem auch über Image Ready (Hilfsprogramm von Photoshop) machen. Leider funktioniert das ab CS3 nicht mehr.
Neuerdings lassen sich mit PS animierte GIFs nur mehr herstellen, aber keine bereits fertigen editieren.stimmt. Wer allerdings eine Adobe CS3-Suite hat, kann Fireworks für animierte Gif´s benutzen.
mfg Jagger
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!