Trotz immer höher werdender ORF-Gebühren explodieren die ORF-Schulden! Sensationsgehälter, Misswirtschaft und immer weniger Seher sind dafür verantwortlich. Noch rund 6 Wochen kann man die Aktion Petition gegen ORF-Zwangsgebhren - Startseite unterstützen. Diese ist wichtiger denn je!
Bezeichnend für den ORF sind Diskussionen über die neuen Luxus-Dienstwägen oder über die Kitzbühel-Tour der ORF Spitze, die Gebührenerhöhungen um 9,4% (immerhin Mehreinnahmen für 2008 von rund 22 Mio. Euro), die höchsten Quotenverluste seit den frühen 90ern und kein Ende der Talfahrt in Sicht, dramatische Fehlinvestitionen („Mitten im 8ten“) und politische Meinungsmache ohne wirklich neutraler Berichterstattung……und nun geht es weiter mit einem „Monsterdefizit“ von 100 Millionen Euro für das Jahr 2008 und mehreren 100 Millionen Euro, die angeblich an der Börse dahin zu schmelzen drohen, mit dem gleichzeitig veröffentlichten Wunsch vom Küniglberg, der Staat solle auch hier aushelfen, und dies obwohl der Staat jährlich zusätzlich 57 Millionen Euro an Gebührenbefreiungen refundiert ……… und hiervon kann man sich noch nicht einmal „abmelden“, wenn man den Fernsehapparat weiter nutzen möchte??!!
Diese Aktion ist ein großer Erfolg – schon jetzt, denn ohne Werbung und nur mit Eurer Hilfe konnten so viele Menschen erreicht werden. Aber lasst uns diese letzten Wochen nutzen, um noch einmal kräftig die Werbetrommel zu rühren! Informiert Eure Freunde, Bekannte und Arbeitskollegen – hier geht es nicht um Politik, sondern um Gerechtigkeit – um die Abschaffung der ORF-Zwangsgebühren. Daher: Unterschreiben auf Petition gegen ORF-Zwangsgebhren - Startseite und bitte weiterleiten!
Ein Vergleich: Sie müssen ja auch nicht ein Entgelt für Milch bezahlen, nur weil Sie zu Hause einen Kühlschrank haben, indem Sie Milch kühlen könnten, auch wenn Sie gar keine Milch trinken.
Je mehr Menschen diese Anliegen unterstützen, desto besser. Ich werde alle Unterschriften in einem öffentlichen Akt dem Nationalratspräsidium übergeben und dann im parlamentarischen Petitionsausschuß behandeln. Der politische Kampf gegen die Ungerechtigkeit des ORF-Zwangsgebührensystems hat gerade erst richtig begonnen!
...Auszug aus der Seite