Hallo !
Will meine Dreambox 500 nicht mehr mitmeinem Netzwerkkabel verbinden sondern über Funk an meinen Router koppeln. Weisst jemand ob das geht und was ich alles brauche?
Danke & Gruß
Markus
Hallo !
Will meine Dreambox 500 nicht mehr mitmeinem Netzwerkkabel verbinden sondern über Funk an meinen Router koppeln. Weisst jemand ob das geht und was ich alles brauche?
Danke & Gruß
Markus
Linksys wrt54 Router mit DD-WRT23 SP2 im Client-Bridge Modus.
Ich glaube du hast ihn falsch verstanden. :innocent:
Er will einfach seine Dreambox nicht mehr per Kabel, sondern per Wlan mit seinem Router verbinden und solange die Dreambox kein Wlan Interface besitzt ist dies ja folglich nicht möglich, egal mit welchem Router.
Wenn ich mich in irgendeiner Art und Weise irre, dann korrigiert mich bitte.
MfG Docheadshot
Ne, ich hab den schon richtig verstanden
Mit der von mir genannten variante, kann er ein Gerät ohne Wlan, Wlan fähig machen.
Somit hat er zwar ein weiteres Gerät neben der Box, braucht aber keine Wäscheleine
durch die Wohnung zu spannen.
Ne gute Möglichkeit wäre auch dLan Netzwerk über Steckdose.
Muss aber ein Stromkreis sein und Funktioniert nicht in einer 3-Fach oder Mehrfach Verlängerung.
Zitat von Beißer;251947Ne gute Möglichkeit wäre auch dLan Netzwerk über Steckdose.
Muss aber ein Stromkreis sein und Funktioniert nicht in einer 3-Fach oder Mehrfach Verlängerung.
Einspruch!
Die Powerline-Adapter funktionieren sehr wohl an Mehrfachsteckdosen. Zum Teil muss man dann aber mit etwas weniger Datendurchsatz leben. Nur Überspannungs-Filter mögen die nicht, da geht überhaupt nichts mehr.
Habe zuhause seit Jahren 85 MBit dLANs von MSI im Einsatz, die Dinger sind super-stabil, schnell und funktionieren (dank gleichem Stromkreis) über 3 Stockwerke bis in den Keller.
WLAN hat sicher seine Daseinsberechtigung, aber wenn's um Stabilität, schnelle Pings und Resistenz gegen Störungen geht, ist Powerline eindeutig die erste Wahl. Kann ich nur empfehlen.
Jup kann ich auch so bestätigen!
Habe auch das D-Lan von MSI und auch erfolgreich in der Dreiersteckdose sitzen.
Gab es sogar bis vor kurzen fürn fuffi im Pennymarkt zu kaufen.
Gruß
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!