Hallo Leute,
bin eigentlich SAT Kunde, war aber gestern mit jemanden bei UM, und da kam das Thema auf das ab 2010 kein Freiempfangbares TV über SAT mehr möglich sei... Alle privaten Sender würden dann auch über SAT verschlüsseln...
Ist da was dran?!
Vielen Dank vorab!

SAT - Wie lange noch Hell??
-
-
nee, das ist quatsch.
rtl wollte mal 5€ im monat. haben aber gemerkt das das in die hose geht.
-
Da versucht UM mal wieder Kunden zu werben mit Lügengeschichten
Ist ja wirklich ein mieser Verein! -
Danke für die schnellen und vorallen Dingen hilfreichen antworten...
Naja, wusste garnicht ob und was ich darauf antworten sollte, auf diese "Neuigkeit"... War ersteinmal nur Platt...
Technisch wäre das ja möglich, aber wie könnte das Praktisch eigentlich umgesetzt werden, wäre das Praktisch überhaupt Möglich, das sich Sender über SAT verschlüsseln.. Das ginge doch auch nur dann über senderfamilie (z.B. Sat1Pro7 AG), oder?!
Nochmals vielen Dank...
P.S.: Der UM Laden ist ja sowas von unpersönlich und das die keine Ahnung haben, zeigt ja auch das mit den verschlüsselten SAT Sendern... Zumindest was Duisburg Mitte angeht... -
Werbung-basierte Sender verschlüsseln ?? Wie soll denn das funktionieren??
Was machen denn die Werbungskunden wenn anstatt von 95 Millionen nur mehr 5 Millionen ihre Werbung sehen können (müssen)!!
-
@ Willy
Der Satellitenbetreiber "Astra" wollte mit der im Jahre 2006 eingeführten Digitalplattform "Entavio" so eine Art Grundverschlüsselung für alle deutschsprachigen Sender erreichen, doch nur die RTL-Gruppe wollte sich dem anschliessen. Da die Sat1-Prosieben-Gruppe sofort abwinkte, hat auch RTL dieses Vorhaben wieder fallen gelassen. 5 Euro sollte das im Monat kosten.
Erst vor 2 Wochen hat "Astra" eingeräumt, dass "Entavio" ein Flop war, auf dem Satellit ist nur noch ein Testbild übrig geblieben.Gruss Stan
-
Na besten Dank...
Mit diesen Antworten kann man doch mal was anfangen... Wie gesagt, ich habe ziemlich blöd geschaut als die mir bei UM davon erzählt haben...
Somit brauche ich mir also in diesem Bereich keine Gedanken zu machen...
So Leute, dann mal noch ein schönes Wintereinbruchfreies WE und trinkt nicht soviel
Bis demnächst... -
Zitat von Willy078;252874
Na besten Dank......Somit brauche ich mir also in diesem Bereich keine Gedanken zu machen......
wer weiß was die sich noch alles einfallen lassen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!