PW Abo um 15 Euro Ja oder Nein 0
Nehmen wir mal an das Premiere Komplettabo würde 15 Euro pro Monat kosten.
Würdet ihr euch das Abo nehmen oder trotzdem zu Daytona & Co greifen?
Nehmen wir mal an das Premiere Komplettabo würde 15 Euro pro Monat kosten.
Ja ich würde es machen für 15 Euro mit Sport ein ABO auf jeden fahl ich bin es leid immer wieder neue Karten mir geht es nur um Sport und die Formel Eins
leider ist BuLi nicht mehr dabei
ja, leider.
Primera Division und Serie A auch nicht.
Für mich wahr das die erste Karte und nach einer Woche schon Zu 80 Euro für nix. Das ist traurig das man so abgezockt wird ich hoffe da kommt noch was für die Anakonda
PW Abo um 15 Euro Ja oder Nein
Zitat von smirre666;34263Nehmen wir mal an das Premiere Komplettabo würde 15 Euro pro Monat kosten.
Sorry, ich verstehe den HIntergrund der Umfrage nicht
Bereits zu den alten guten Betacrypt-Zeiten mit dem Volkssport PW-Hack, stellte sich jeder die Frage, warum bietet Prem**** nicht ein günstiges Voll-Abo an und hält auch daran fest? Nach aller Wahrscheinlichkeit hätte Prem**** dann auf einen Schlag 0,5 Mio. Neukunden. Aber was ist danach? Würde die Preisstabilität tatsächlich beibehalten werden? Wohl kaum! Die Gewinngier ist unersättlich, ganz gleich in welcher Branche, ob Original oder Kopie. Und Wettbewerb ist bekanntlich gesund für die Preise, zudem bestimmt die Nachfrage das Angebot. Aber letzendlich wird eine Preisstrategie immer darauf ausgerichtet, zuerst die Fische zu fangen und dann hohe Margen zu erzielen. Auch wenn zunächst ein günstigeres Angebot besteht, danach geht es dann wieder in die andere Richtung.
So eine Umfrage kann aber nicht schaden, das sich die gemeine "Preispolitik" nicht nur bei Brummi nach oben hin agressiv gesteigert hat, sondern bei den "Cards" ebenfalls, sollte man auch mit einbeziehen. Wir haben fast mit von Anfang an vom "guten" Programm mit relativ günstigen Abo-Preisen, bis heute zum weitaus "schlechteren" Programm mit weitaus "höheren" Preisen das Geschäft bei PW mitgemacht, geändert gegen früher hat sich sowohl das Programm als auch der Preis! Das eine Niveau sank, das andere stieg..!
Ich entsinne mich noch an MORE-TV-Zeiten etc. PW-Decoder mit Schlüssel und einem Programmplatz, Volkssport ist es damals noch nicht gewesen, es ist es zu dem gekommen, Internet hat sehr wohl seine Anteile daran, Verbreitung etc.
Nichts desto trotz, wenn man sich die Grafik anschaut, sieht prima aus, der Wille der Leute ist vorhanden, nun ist PWs Wille gefragt, ob wir das jeh miterleben dürfen, das sei dahin-gestellt! Zur Zeit gibt es ja sehr günstige Angebote, nur die Struktur der einzelnen Zusammenstellung, wie eben sich das viele wünschen, die ist nicht gegeben, da sollte PW dran arbeiten! Langfristig gesehen kommt man mit einem ABO sicher besser, da muss man selber in den Geldbeutel schauen obs machbar ist oder nicht.
Ich verschieb das mal nach Pay-TV.
Da wirds mehr gelesen und passt ja auch zum Thema.
Das momentane Ergebnis ist ja schon recht deutlich.
Also Kofimaus! Denk mal nach.
genau deswegen habe ich die umfrage ja gestartet!
Ja Kofi, dann verdienst du trotzdem an den zig Millionen Neukunden
eben um das gehts.
die menge (masse) macht das geld!!
Kenne keinen, absolut KEINEN in meinem Freundes oder Bekanntenkreis der ein PW abo hat aber ich bin mir sicher daß sich viele (über 80%) eines nehmen würden wenns günstiger wär!
Und der Koffler muß nicht mehrere tausen euro für sicherheit an den Kudelski bezahlen weil es immer welche gibt die das system Knacken.Durch ein Super Angebot von Premiere würden die Karten Alis weniger an den Karten verdienen.Und würden auf Ihre Karten sietzen bleiben .
Das Geld was er dadurch spart an den Kudelski das kann der Spenden an die Bedürftigen
Also das ist meine Meihnung .
Meine ja auch (und auch die vieler user) und genau deswegen hab ich ja diese Umfrage gestartet!
Kofi - das wäre so einfach mal zu testen:
er kann doch mal so eine aktion starten "1 jahr PW komplett für 15 euro/mtl. - anmeldung nur die nä. 4 wochen möglich" - bin überzeugt, dass mit entsprechender werbung hunderttausende sich anmelden würden - SO kriegt man kunden. also wie hier schon erwähnt: die masse machts. ich wäre einer der treuesten PW kunden.
im moment komme ich mir verarsc.t vor - die programmpakete sind so geschnürt, dass IMMER was dabei ist, was ich nicht brauche - also muss ich das grössere paket abonnieren.
ausserdem würden sich die whitecards (für die piraten) nicht mehr lohnen - ausser natürlich bei einem support von mind. 1 jahr - was aber momentan abgeht - langsam aber sicher machen sich die alis den eigenen markt kaputt. weiter so
gruss roachi
Ich denke, das die Abstimmung im Moment ein wenig durch die allgemeine Situation verfälscht wird. Hätte man vor einem 3/4 oder vor 1/2 Jahr dieselbe Frage gestellt, dann hätte das Ergebnis bestimmt andersrum ausgesehen. Da lief ja noch alles easy. Wurde zwar hin und wieder mal der Key gewechselt aber na und..... In zwei Stunden max. war der Neue da und alles war wieder hell. Da tat's niemanden weh. Aber jetzt haben sich viele eine der bösen Karten gekauft und die laufen mal gerade vier Wochen (wenn überhaupt) und sind für die meisten Schrott. Das ist wohl der Grund, warum viele wenn nicht sogar die meisten sagen: "Für 15 Euronen nehm ich sofort ein Komplett-Abo."
Und ich kann das auch recht gut nachvollziehen. Obwohl ich mir bei jedem Kartenkauf voll bewußt war und auch bin, das morgen nichts mehr geht. Traurig... Aber wahr.
Gruß Didi
Das führt doch alles zu nix...
Hier mal ein kleines Zahlenspiel, ausgehend vom letzten PW-Quartalsbericht (http://info.premiere.de/inhalt/eng/med…06_q2_eng.jsp):
Abonnenten: 3,4 Mio
Abo-Umsatz: 254 Mio. € (2. Quartal)
Macht rund 25€ pro Abonnent pro Monat
Jetzt nehmen wir an, Premiere senkt den Preis auf 15€ was sie auch für die 3,4 Mio. Altkunden tun müssten.
Und wir nehmen weiter an, daß jeder der Altkunden in dieses Vollabo wechselt, was ich nicht glaube aber gehen wir einfach mal davon aus, sonst wäre die Differenz noch krasser...
Und wir nehmen an es kommen durch diese Aktion 0,6 Mio. neue Kunden hinzu (rechnet sich leichter als Gladiators 0,5 )
Dann wären das also 4Mio. (Abonnenten) x 15€ x 3 (Mon.) = 180 Mio. €
Pro Quartal würde PW also 74 Mio. € weniger Umsatz einfahren.
Warum sollten die das tun??
Fazit: Premiere bleibt bei dem Preis und wir bei den Karten
Sie sollten nicht in erster Linie am Preis insgesamt zu schrauben, das wäre nicht das Übel, es gänge doch alleine darum Ihr Angebot als "Raussuche-ABO" Preis-attraktiv zu gestalten, kundenfreundlich und bezahlbar, quasi für "Alle" interessierten Schichten zugänglich zu machen! Die letzte Strukturierung hat doch nichts wesentlich für den Abonenten geändert, oder doch: genauso teuer und weniger Angebot, qualitativ gesehen, noch mehr "Schlechtes" ins Programm aufgenommen, so sehe ich das zumindest, ebenso die meisten Leute die ich in meiner Umgebung von Arbeit und Freundeskreis kenne. Und da gibt es etliche die ein ABO haben und welche (viele), die gern eines hätten, aber wie gesagt: zu "erschwinglichen" Konditionen und -Programm-Paket-Schnürung- Ihrer Wahl, das sollte doch wohl machbar sein! Sollte es eines Tages kommen das PW die Programmstruktur "Kunden-spezifisch" nach dessen Wunsch-Zusammenstellung anbietet, dann wird sich einiges an "Mehr-ABO-Nehmern" tun, und auch PW selbst hat letzten Endes am Ruf und Einnahmen nicht zu hungern! Den derzeit relativ hohen ABO-Preis kann PW nicht in der derzeitigen "Qualität" seines ausgestrahlten Programmes begründen, das wird wohl jeder genauso sehen, oder? Das sich ein Kartenkauf "zur Zeit" für die wenigsten rechnet, darüber braucht man sicher momentan nicht zu diskutieren, das soll auch nicht der Punkt sein.
P**W Konfigurator
Jede lumpige Autobude oder auch die PC-Shops bieten einen Konfigurator an.
Man kann sogar seine Sanseo oder Saeco vor dem Kauf konfigurieren (nosmoke.bin und so).
Kanalliste ins Web, Häkchen dahinter, unten den (vernünftigen) Gesamtpreis in Realtime und gut is !!!
Dann muss man nicht die ganze gequirlte Sch** mitkaufen.
Dann könnte das Vollabo auch 20 Neutronen kosten
genau! 15 Euro sind ja auch ein hypothetischer wert - ich will nur für das zahlen, was ich auch bekomme. habe z.b. ein tividi (iesy) komplettabo für 12,90 euronen. da ist auch was dabei was ich nicht sehen will aber - hey - guter preis für gute leistung!!! wenn ich einen aktuellen film sehen will (pendant zu PW direkt) einfach bei arrivo für 3 euros. dann noch 7 euro drauf - schon habe ich arena voll. alles zusammen für 20 euro (!!!). jetzt mal mit premiere vergleichen ;-))
Also,ich würde auch ein PW Abo nehmen...wenn es komplett wäre,also auch mit HD und natürlich nur wenn auch die Bulli dabei ist,somit würde ich aber trotzdem nicht mehr als 20€ bezahlen wollen.
Komplett+HD+Bulli=20€ <---da wäre ich sofort dabei
Das es in einem Abo immer Sender gibt die man nicht braucht oder haben will ist klar,das finde ich nicht wirklich schlimm solange der Gesamtpreis stimmt.
MFG XeonKing©!!!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!