[SIZE="5"][color="Red"]Steigt Lewis doch noch mal gegen Klitschko in den Ring?[/color][/SIZE]
Diese Nachricht lässt die Herzen der Boxfans höher schlagen:
Lennox Lewis will Vitali Klitschko offenbar doch noch die erhoffte Revanche gewähren und somit den Mega-Fight im Schwergewicht ermöglichen.
Der 42-jährige Brite, erfolgreichster Box-Profi der letzten zehn Jahre, hat das Training wieder aufgenommen
und bereits Kontakt zum US-Pay-TV-Sender HBO aufgenommen.
Lewis (re.) verpasst Klitschko im ersten Aufeinandertreffen einen Schlag.
Mitte 2009 könnte der Kampf steigen,
mögliche Austragungsorte sind der Madison Square Garden in New York und die die O2-Arena in London.
200 Millionen Dollar im Gespräch
"Dieser Kampf ist zwischen 180 und 200 Millionen Dollar schwer.
Den will die ganze Welt sehen", so Lewis' Ex-Trainer Emanuel Steward,
der aktuell Wladimir Klitschko auf dessen WM-Kampf gegen Hasim Rahman vorbereitet.
Lewis und Klitschko lieferten sich am 21. Juni 2003 in Los Angeles einen erbitterten Kampf,
den der Ringarzt auf Grund tiefer Cuts ober- und unterhalb des linken Auges beim in Führung liegenden Vitali abbrach.
"Lennox hat mir schon damals direkt im Ring eine Revanche angeboten.
Leider trat er dann aber zurück", so Klitschko.
Vitali: "Diesmal bin ich der Champion"
Im Oktober kehrte Klitschko mit seinem überragenden WM-Sieg gegen Samuel Peter zurück.
Die ersten Gespräche mit Lewis' Anwälten sollen in zwei Wochen geführt werden. "Ich freue mich auf diesen Kampf.
Die erste Hälfte gab es 2003, die zweite folgt jetzt.
Diesmal bin ich der Champion, diesmal werde ich auch den Sieg bekommen", kündigt Klitschko an.