hab letztens vor wut auf mein laptop gekloppt....
ich weiß...macht man nicht....
nun hat die platte n knacks weg!
hochfahren ging nicht...hab xp noch mal drauf gemacht...leider hatt es
beim setup immer probleme bei einigen dateien beim schreiben gegeben...
crc error.hab die 2te partition genommen...ging ohne probleme...
aber bei weiteren appz installationen hat es wieder probleme gegeben..
WIE KANN ICH DIE DEFEKTE SEKTOREN AUSSCHLIESSEN,DAMIT SIE NICHT
BENUTZT WERDEN???
normales format bringt nichts!!
defekte hdd sektoren ausschließen???
-
ruffneck -
5. Oktober 2006 um 17:07
-
-
Hallo,
welches Filesystem hast Du drauf?
Gruß.
Helmi
-
Na da haben wir es mal wieder. Microsoft hat es geschaft das du schon deine Hardware zerstörst. Ist nur Spass!!!!
Hast du eine win98 Startdiskette? Dann mache mal Fdisk und prüfe die Platte.
Ist schon lange her, aber format oder fdisk kannst du die defekten Sektoren ausklammern.
Würde dir aber trotzdem raten eine neue zu holen! Das wird sonst nicht lange gut gehen.
FestPlattentools vom Hersteller könnten die auch auskunft über den Zustand der Platte geben!hugo13
-
re
Zitat von hugo13;34789Na da haben wir es mal wieder. Microsoft hat es geschaft das du schon deine Hardware zerstörst. Ist nur Spass!!!!
Hast du eine win98 Startdiskette? Dann mache mal Fdisk und prüfe die Platte.
Ist schon lange her, aber format oder fdisk kannst du die defekten Sektoren ausklammern.
Würde dir aber trotzdem raten eine neue zu holen! Das wird sonst nicht lange gut gehen.
FestPlattentools vom Hersteller könnten die auch auskunft über den Zustand der Platte geben!hugo13
hi hugo13,
gut gemeint aber der junge hat xp auf der platte. mit fdisk die defekten sektoren ausklammern funktioniert nur wenn du anschließen win98 installierst.
bei der xp installation alles wieder futsch, nix mit ausklammern und wenn erstmal defekte sektoren da sind wird das meist im laufe der zeit schlimmer.
würde empfehlen, neue platte kaufen und in zukunft nicht mehr auf den notebook hauen, das mögen die teile garnicht.
viele grüße
eddywürde eine neue platte empfehlen
-
Das Problem hatte ich damals auch mal , mit defecte Sektoren gehabt , und mat hatt mir einer ein tipp gegeben die platte mal lowlevel zu formatieren und der tipp war gut.Die Platte läuft heute noch .das Prog bekommste vom Hersteller
-
@ruffneck:
Ich weiß nicht ob dir das weiterhilft. aber such mal nach GTCD oder besser
WTDVD. Das sind bootbare Scheiben auf denen alles drauf ist was du brauchst, inclusive Betriebssysteme. Da sind eine Menge solcher Harddisktools
dabei.mfg Jagger
-
Stimmt darauf hätte ich auch kommen können,weil das Prog WTDVD habe ich von Usernext gezogen das ist Akuellste Version die immoment gibt die ist vom 19.09.06.
Das Prog ist echt Klasse.
Vorallem Hilft das auch weiter .Gruß Gelle
-
Das einfachste ist: Low Level (damit kannst Du defekte Sektoren ausklammern!)
http://www.libe.net/themen/LOW_LEV…formatieren.php -
Das Problem mit den defekten Sektoren kenne ich auch.
Allerdings sollte es so sein, dass wenn man XP neu installiert er die defekten Sektoren nicht verwendet.
Die Platte sollte dann funktionieren aber es könnte mit den Sektoren schlimmer werden.Hab hier auch eine mit Sektorenfehler, die hab ich dann auf ne neue geclont (defekte Sektoren übersprungen) doch der Rechner, in dem die Platte gehört, spinnt trotzdem wie vorher.
Naja, geht kommende Woche wieder zum Händler - nachschauen lassen.;) -
Zitat
Allerdings sollte es so sein, dass wenn man XP neu installiert er die defekten Sektoren nicht verwendet.
Die Platte sollte dann funktionieren aber es könnte mit den Sektoren schlimmer werden.Da hast Du recht, es wird schlimmer, Du bekommst dann mit der Zeit die berühmeten Write/read Errors, bis zum ausschlagen und "nicht" mehr booten wollen, das kann letzten Endes durchaus passieren. Bei einem Low Level kannst Du von vornherein Ordnung schaffen, es gibt da natürlich ein gewisses Limit an def. Sectoren, aber man kann schon allerhand richten, wenn man sich auskennt!
Die HDD wird quasi in den "Auslieferungsstand" gesetzt, so kann man es kurz beschreiben, gilt natürlich nicht für total "durchgeknallte" Platten, versteht sich!
XP hat prinzipiell keine Ahnung beim Setup von defekten Sectoren, diese werden einfach ignoriert, also Windows ist nicht ganz so intelligent wie manche glauben...:-) -
Hi,
also mit Low - Level - Format wäre ich vorsichtig. Das kann zum gewünschten Ergebnis führen, aber es kann auch sein das sich das
Programm, nach eingen Stunden einfach aufhängt und nix passiert. Wenn die defekten Sektoren in einem gewissen Bereich liegen, sollte man besser Partition Magic o.ä. benutzen und diesen Bereich einfach ausblenden und nicht mehr benutzen, denn sicher ist eines, defekte sektoren werden nicht weniger.mfg Jagger
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!