Hallo zusammen,
kennt ihr vielleicht ne einfacher, damit meine ich wirklich sehr einfache, Software zum erstellen von eigenen Homepages?!!? Hab keine Kenntnisse in Programmiersprachen usw. Denke es gibt bestimmt gute Baustein Softwares!
Homepage Software
-
-
Web2Date!!
-
Hi
Da gibt`s mittlerweile reichlich Proggys.zb.Dreamweaver,Microsoft FrontPage und diverse shareware auch,einfach mal googeln nach homepage erstellung.:hugging:
-
Wenn du etwas mit Microsoft Office Word umgehen kannst dann wäre FrontPage sicher geeignet (auch ein Office-Produkt), viel einfacher wirds nicht mehr. Du kannst ansich eine Seite wie zB unter Word aufbauen und der HTML-Code dazu erstellt sich im Hintergrund automatisch.
Allerdings gibt es dieses Produkt nur bis Office 2003, wurde abgelöst von SharePoint Designer.
Letzters ist eine Spur schwerer zu handeln als FrontPage, hat aber natürlich seine Vorteile, die aber eher in Bereichen liegen die am Anfang noch nicht im Mittelpunkt stehen werden.
FrontPage hat noch dazu einen Vorteil, du hast neben der Entwurfsansicht, Code+Entwurf, nur Code, auch eine Vorschau-Ansicht, wo man sofort ohne Umwege sieht wie die Seite später im Browser aussieht. Diese Sache ist bei dem neuen SharePoint Desigener nicht mehr sofort verfügbar. -
Eventuell könntest du dein Glück, auch mit einem einfachen CMS versuchen.
Sehr schnell zu erlernen und einfach zu bedienen, durch Plugins und Templates gut erweiterbar, ist zB WesiteBaker ! Und kostenlos ist es auch noch!
Website Baker: Start - Einführung
Setzt allerdings PHP und SQL am Server vorraus.
Da ich für Joomla einfach zu doof bin - bin ich bei WebsiteBaker hängengeblieben und sehr zufrieden damit.
Web2Date wie Schmied schon geraten hat, ist für die schnelle Homepage zwischendurch auch nicht schlecht - Aber teuer!!
-
Homepagebaukasten
na klar gibt es so was, such mal nach "BuddyW":xmassign:
-
NVU
FileZilla
und Webspace mehr brauchts nicht und alles ist kostenlos und legal im Netz zu bekommen -
[color="White"]Gut für Einsteiger wie Profis: *Namo Webeditor* schauen kannst Du[/color] [color="Red"]*HIER*[/color]
-
ich danke euch allen werde diverse ausprobieren!
Danke
-
alsoooo - den sichersten Quelltext schreibt halt nun mal der Dreamweaver - Monitor stellt der "Laie"so ein, dass in der oberen Hälfte der Quelltext generiert wird aus der in der unteren Hälfte gezeigten grafischen Darstellung.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!