Habe mir eine Dream 500 geschossen. Welches Image empfehlt Ihr dafür.
Bei meiner ist ein Gemini 4.2 drauff.
Gibts noch andere Images ??? Welches könntet Ihr empfehlen.
Habe mir eine Dream 500 geschossen. Welches Image empfehlt Ihr dafür.
Bei meiner ist ein Gemini 4.2 drauff.
Gibts noch andere Images ??? Welches könntet Ihr empfehlen.
Empfehlen kann man da nichts, es ist doch halt Geschmacks Sache. Am besten Testet du ein paar durch und nimmst das was dir am besten gefällt.
Ich habe zur Zeit Gemini 4.5 drauf, es gefällt mir persönlich gut.:celb (15):
Schau doch auch mal ins ULC rein.
Gemini 4.5, weiss nicht ob ich das flashen sollte.
Da ist womöglich eine Time Bomb drinne und wenn ich nen Clone erwischt habe ist die nur noch als Briefbeschwerer zu gebrauchen.
PB oder Nabilo V08.
Hab letztens feststellen müssen das die neueren Images ein wesentlich schlechteres Bild liefern als die älteren Versionen. Keine Ahnung ob das bei allen Boxen so ist, aber auf 2 500ern (1 Clone, 1X Original) in meiner Reichweite bringt das "alte" Nabilo das mit Abstand beste Bild von den Images die ich getestet hab.
Aber um sicher zu gehen, ob du ein Clone hast oder nicht, dann lies das mal.
Habe ich auch ausprobiert, hatte keine Fälschung. :celb (15):
Nach dem Test ist es keine Clone, aber ich bin mir sicher das es eine ist.
Nabilo hört sich schon mal gut an. Welches ist das alte und wo bekomme ich das ?
Das Bild meiner Nokia D Boxe2 ist wesentlich besser als das Bild auf der Dream mit Gemini 4.2
Zitat von Klausss;255634Nach dem Test ist es keine Clone, aber ich bin mir sicher das es eine ist.
Nabilo hört sich schon mal gut an. Welches ist das alte und wo bekomme ich das ?
Das Bild meiner Nokia D Boxe2 ist wesentlich besser als das Bild auf der Dream mit Gemini 4.2
Anhand der MAC Adresse kannst es auch sehen ob es ne Clone ist. Schau einfach ob am anfang die 934 vorhanden ist z.B.: 00:09:34...! Wenn ja ist es ne Originale. Kannst auch einfach mal danach Googeln. Da findest einige Infos darüber woran du erkennst ob du ne Clone hast oder nicht.
Das ist ein Clone mit der MAC Adresse 00:09:34
Aber die MAC die im Gerät ausgelesen wird ist nicht identisch mit der MAC die auf den Aufklebern vorhanden ist.
Zitat von Klausss;255822Das ist ein Clone mit der MAC Adresse 00:09:34
Aber die MAC die im Gerät ausgelesen wird ist nicht identisch mit der MAC die auf den Aufklebern vorhanden ist.
Also das eine MAC Adresse mit 00:09:34 draufsteht und eine andere ausgelesen wird ist mir neu. Was ich schon gesehen habe das es zwei verschiedene gibt aber ohne die 00:09:34!
Naja wenn du dir so sicher bist kann ich dir leider nicht weiter helfen.
Kannst dir ja mal den Anhang anschauen. Weiß leider nicht mehr woher ich es habe, aber ist eigentlich ganz sauber.
Das ist eine Clone. Das war aber auch nicht die Frage. Die Bildqualität von der Gemini 4.2 zu Gemini 4.5 ist nicht gegeben, da ja die gleichen Treiber verwendet werden nach Aussage Ihad.
Back to topic please.
Zitat von Klausss;256329Back to topic please.
du willst also wissen wo du das Nabilo herbekommst ?!?!
was ist denn mal mit im ULC schauen z.b. ???
Zitat von Klausss;256329Das ist eine Clone. Das war aber auch nicht die Frage. Die Bildqualität von der Gemini 4.2 zu Gemini 4.5 ist nicht gegeben, da ja die gleichen Treiber verwendet werden nach Aussage Ihad.
Back to topic please.
Hmmm. Also wenn ich mir den folgenden Beitrag so durchlese,
Zitat von Klausss;256329Gemini 4.5, weiss nicht ob ich das flashen sollte.
Da ist womöglich eine Time Bomb drinne und wenn ich nen Clone erwischt habe ist die nur noch als Briefbeschwerer zu gebrauchen.
ergibt sich auch die Frage ob du nen Clone hast oder nicht! Da ich keinen Unterschied der Bildqualität zwischen 4.2 und 4.5 feststellen kann, wollte ich dir bei deinem Zweifel ein bisschen helfen da ich mit dem 4.5er sehr zufrieden bin. Aber wenn du dir so sicher bist dann belassen wir es dabei das ich dir nicht helfen kann.
In diesem Sinne tut es mir leid das ich nicht beim Topic geblieben bin.
Habe das Nabilo getestet.
Hab da etwas falsch verstanden beim das "alte" Nabilo.
Löppt auf jeden Fall mit etwas besserer Bildqualität als wie das Gemini.
Es ist ja nicht so das man beim Gemini nicht schauen kann, aber ich bin jetzt übezeugt das eine D Boxe2 ein besseres Bild zustande bekommt als eine Dream 500/600.
Habe auch eine originale hier gehabt, da ist das Bild auch keinen Deut besser.
Darüber hat man sich im IHAD gestritten aber man ist halt auch zu dem Ergebnis gekommen das die kleinen Dreams in der Bildqualli lowend Geräte sind.
Die Dream 500 ist als Server durchaus zu gebrauchen da macht die einen guten Eindruck und löppt stabil.
Das bessere Bild liefert eindeutig die D Box2.
ZitatHab da etwas falsch verstanden beim das "alte" Nabilo.
nunja, es gibt ja das "DM500Nabilo-V08-MAXVAR" und den Nachfolger "Darkstar2 DM500", wobei bei den Boxen die ich zwischen den Fingern hatte das V08 das bessere Bild lieferte. Konnte mich übrigens nie über die Bildquali der 500er beschweren, bis ich diese durch die 800er ersetzt hab bin ich damit immer zufrieden gewesen.
Hi,
kann mich übers gemini nicht beschweren, kenne aber auch nix anderes.
m.f.G.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!