1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  1. Forum
  2. Receiver
  3. D-Box II
  4. D-Box II allgemein

DBox2 Bild und Ton haken

• BlackSunday
  • 7. Oktober 2006 um 09:04
  • 1
  • 2
  • BlackSunday
    Gast
    • 7. Oktober 2006 um 09:04

Hallo,

vielleicht hat ja jemand die Lösung für mein Problem:

habe eine DBox2 Kabel Sagem 2 X I mit Keywelt Image ... bei z.B. SAT1, RTL, RTL2, VOX u.s.w hackt meine Box ... d.h. die Box bleibt alle paar Sekunden für einen Moment stehen und läuft dann weiter ... also ständiges Hacken ...

Wenn das Hacken nun alles paar Minuten mal hacken würde, dann ginge es ja noch ... nur die macht das alle 2 bis 3 Sekunden ... so ist ungestörter Fernsehgenuß natürlich nicht möglich ...

habe schon alles Mögliche an Einstellungen ausprobiert (wobei ich sagen muß, daß ich selbst nicht die große Ahnung davon habe ... ich probiere halt rum) ... hat aber nix gebracht ...

Zu erwähnen ist noch, daß die BER-Anzeige beim Umschalten auf z.B. RTL einen Wert von 262143 anzeigt, der auch nicht geringer wird ...

Kann mir da jemand helfen ?

Besten Dank schonmal für die Hilfe ...

BlackSunday

• killaone
    Meister
    • 7. Oktober 2006 um 09:32

gibt schon etliche topics dazu...

kurz gesagt:

a) die sagem hat nen drecks tuner
    b) wenn die frequenzen von RTL & CO auf 113/121 MHz liegen, dann hilft eventuell der Austausch der Antennendose gegen eine neue Digitaltaugliche (zB Axing BSD-04/-20)
    c) wenn RTL & CO nicht auf den o.g. Frequenzen liegen, dann koenntest du versuchen die ucodes/tuner etc. treiber solange zu veraendern bis es besser wird

• BlackSunday
    Gast
    • 7. Oktober 2006 um 09:54

Könnte das vielleicht an der Daytona liegen ? und könnte vielleicht der EMU das Problem beheben ?

Wenn ja: könnte mir mal jemand helfen den emu zum laufen zu bringen ?
    Ich will damit ja nur RTL, VOX u.s.w. schauen .... P*****e interessiert mich garnicht so dolle ...

BlackSunday

• killaone
    Meister
    • 7. Oktober 2006 um 10:35

es gibt nix fuer emu
    es gab noch nie keys fuer kabel-digital free und home

ich hab auch geglaubt, dass es an der karte liegt, aber mit der anaconda liefs bei mir auch nicht besser. Muss also def. an der Sagem liegen

wo liegen denn die besagten Sender

• BlackSunday
    Gast
    • 7. Oktober 2006 um 11:10

zwischen der daytona und der anaconda liegen ja auch keine unterschiede ... soll heißen: sind die gleichen karten ...

also kann es auch nicht an den beiden karten liegen ... aber vielleicht an den karten im allgemeinen ...

deshalb meine frage ...

BlackSunday

• eddy4ever
    Gast
    • 7. Oktober 2006 um 11:48

Habe auch eine Kabel DBOX-2 von Sagem, läuft mit dem sportster neutrino image einwandfrei.

probiere es einfach mal mit einem anderen image.

• BlackSunday
    Gast
    • 7. Oktober 2006 um 13:14

Na, dann muß ich mal ein anderes Image ausprobieren ...

schaun wir mal ...

BlackSunday

• Gast
    Gast
    • 7. Oktober 2006 um 13:55

Also, wer schon ein KW-Image benutzt, sollte dann auch mal so schlau sein da im Forum anzufragen, das wäre der einfachste Weg zum "Glück"! Da gibts zum Image korrekte Hilfe, zumindest sind dort versierte User unterwegs die gern helfen bei Problemen, einfach mal schauen: http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=90029&hl=sagem
    Du hast wahrscheinlich das berüchtigte Sagem-Zwitscherbox-Syndrom, das ist mittlerweile wie eine Plage.....:-)

• Garfield
    Schüler
    • 7. Oktober 2006 um 13:59

Das liegt meistens an der Antennendose. Um es zu testen, kannst Du mal die Box an den Radioausgang der Dose hängen. Wenn es dann geht, dann brauchst Du ne neue Dose. Ich hab mir die Hirschmann GEDU10 geholt. Die GEDU15 geht auch, doch hat sie eine höhere Dämpfung. Trotzdem habe ich auf besagten Sendern immer noch einen sehr hohen BER von bis zu 150000. SIG auf fast allen Sendern liegt bei 0. Trotzdem läuft es ganz gut. Die Werte scheinen bei der Sagem wohl irgendwie nicht zu stimmen.

CU, Garfield

• mantronix
    Schüler
    • 7. Oktober 2006 um 14:18

Ich kann das mit der Antennensteckdose nur bestätigen. Bei mir war noch eine mit einem aufgedruckten Postsymbol in der Wand (wie alt die wohl schon ist ;) )
    Nach Austausch waren auf einmal die Sender die vorher geruckelt haben perfekt, und beim neuen Sendersuchlauf tauchten auf einmal noch mehr Sender auf :)

mantronix

• BlackSunday
    Gast
    • 7. Oktober 2006 um 19:11

Ich habe schon die Antennendose getauscht ... vorher habe ich die angesprochenen Sender nicht mal empfangen können ... :D :D :D

jetzt habe ich die Sender, aber eben mit dem erwähnten hacken ...

ich werde mal ein anderes image ausprobieren und mich da durchbeißen ...

mal schauen wie es weitergeht ...

BlackSunday

• klinsman
    Anfänger
    • 7. Oktober 2006 um 23:56

Habe auch eine Kabel-Sagembox. Habe mehrere Images ausprobiert und verschiedene Steckdosen -----> Bei allen KD-Sendern ständig Bildaussetzer, aber kein Tonprobs; bei allen Brummiere-Sendern läuft es dagegen ohne Probs. Mit meiner Nokiabox dagegen, geht alles ohne Probleme. Scheint also ein lästiges Prob von Sagemboxen zu sein.

• BlackSunday
    Gast
    • 11. Oktober 2006 um 18:55

So, habe jetzt mal das PB-Image draufgemacht ... damit liegen die BER-Werte seltsamerweise im "normalen" Bereich ... dafür geht jetzt nix mehr auf ... und ich hab keine Ahnung was ich machen muß um mit ner Ana oder ner Day RTL, SAT1, u.s.w. zu sehen ...

haben wir hier irgend jemanden der sich mit der Software auskennt und mir erklären kann wie ich die Programme hell kriege ???

BlackSunday

• 2wired
    Gast
    • 11. Oktober 2006 um 19:14

du brauchst ne gepatchte camd2 ;)

• BlackSunday
    Gast
    • 11. Oktober 2006 um 19:20

Fein ... schön das jemand da ist der helfen kann ...

woher bekomme ich die ???

• jegger
    Schüler
    • 11. Oktober 2006 um 19:42

also bei mir war es der antennenverstärker. dose und image geändert keine änderung. ein freund von mir sagte, dass man an dem verstärker (verstellschraube) drehen sollte. ich die schraube nach links, keine veränderung, ich die schraube nach rechts und siehe da kein ruckel kein standbild mehr. also versuche es doch bitte mal.

• BlackSunday
    Gast
    • 11. Oktober 2006 um 19:49

hallo ... das mit verstärker, kabel, dose u.s.w. habe ich alles schon durch ... es liegt definitiv an der box ...

habe mir das enigma drauf gemacht ... habe nun bei rtl, sat1, u.s.w. "normale" BER-Werte ... sind von 262148 auf irgendwas um die 1038 gefallen ... das sollte ein guter wert sein ...

leider krieg ich nun mit der software zwar die besagten sender mit dem suchlauf, aber ich bekomme sie nicht hell ...

dazu kommt, dass ich zwar im laufe der zeit etwas mit dem KW-Image gelernt habe was einstellungen betrifft und habe da schon lange gebraucht um das zum laufen zu bringen, aber das enigma ist ja völlig anders ...

drum meine frage ob sich jemand damit gut genug auskennt um mir zu helfen ...

BlackSunday

// ich könnte jetzt zwar hingehen die box verkaufen und mir ne nokia zulegen, aber dann hätte ich jemandem eine nicht (oder nicht wirklich) funzende box angedreht ... und das lässt mein gewissen nicht zu ... außerdem ist mir die zicken-box mittlerweile ans herz gewachsen \\

• BlackSunday
    Gast
    • 12. Oktober 2006 um 09:18

Soooo, hab mich gestern mal ins Enigma-Image eingelesen ... habe viel rausgefunden und weiß nun auch teileweise wie ich das Image handhaben muß ... ist ja garnicht sooo schwer ...

Nun aber immer noch das Problem mit den gundverschlüsselten Privaten: RTL, Sat1, u.s.w. ... die krieg ich weder mit ner Day noch mit ner Ana hell ...

Ist denn keiner hier der sich damit auskennt und mir dabei helfen könnte ?

Ich die ganze Nacht an dem Ding rumgebastelt ... wenn ich so weitermache erschlägt mich meine Frau ... :D :D :D

BlackSunday

• BlackSunday
    Gast
    • 14. Oktober 2006 um 13:13

Soooooooooo Mädels ...

Enigma läuft ... Probleme behoben ... Mir scheint die Sonne aus dem A**** !!!

BlackSunday

• Ramtamtam
    Schüler
    • 8. November 2006 um 07:15

Find ich toll, dass Du das Probem lösen konntest. Was für eine Sagem BOX hast Du 2xI oder 1xI ? Wenn Du uns mitteilen könntest woran es gelegen hat, wäre sicher einigen geholfen.

Gruss Ramtamtam

• 1
    • 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Letsung GoLite 11: Testbericht eines Ultra-günstigen Mini-PCs

heugabel 20. Mai 2025 um 14:27
  • IPTV-Piraterie in Indien: Großaktion gegen illegales Streaming-Netzwerk

heugabel 20. Mai 2025 um 13:27
  • EU-Turbo-Takedowns: Ein neues Kapitel im Kampf gegen illegales Streaming?

heugabel 20. Mai 2025 um 10:27
  • ACEMAGIC M1 Review – Der kompakte Kraftprotz mit Ryzen-Power

heugabel 19. Mai 2025 um 08:27
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 18. Mai 2025 um 17:06
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 18. Mai 2025 um 17:01
  • Abmahngefahr durch Likes: Gericht in den USA sieht Social-Media-Interaktionen als Beweis

heugabel 18. Mai 2025 um 15:27
  • BREIN Licht ins Dunkel: Illegale IPTV-Anbieter stark unter Druck

heugabel 17. Mai 2025 um 16:27
  • Pluto TV

Fellfresse 16. Mai 2025 um 21:07
  • VPN-Blockade in Frankreich: Gericht ordnet Sperre illegaler Streams an

heugabel 16. Mai 2025 um 20:27

Aktivste Themen

• S2Emu.dll -> SBCL -> Premiere MECM fix - HOW-TO

258 Antworten
  • DBox II Nokia Kabel bleibt dunkel, keine Sender mehr

78 Antworten
  • dbox2 icybox nas 2000?

54 Antworten
  • Lösung für Zwitscherboxen und Blackscreens

48 Antworten
  • Mit dem Surf Stick übern Lappi an Dbox2 ?

43 Antworten
  • UCODES Nokia DBOX2

40 Antworten
  • Nokia Dbox2 Kabel keine Programme

40 Antworten
  • Nokia Dbox2 Sat

40 Antworten
  • Multicam DBox2 aber kein Bild

39 Antworten
  • D Box 2 - Kabel - AU - ULC

38 Antworten
  1. Kontakt