Hallo.
Gibt es einen Reciver auf Linux - Basis den man mit 2 Tuner, einen für Sat und einen für Kabel ausrüsten kann und auch dementsprechend benutzen kann?
In welchen reciver kann man 2 Tuner einbauen
-
-
ja, die Dreambox 7025.
-
zwei SAT Tuner gehen dann ja auch .... oder ??
so das man praktisch über einen Tuner TV schaut und mit dem anderen auf HDD aufnimmt.
-
jap, geht auch. kannst bei der 7025 die Tuner mischen wie du möchtest.
-
gibt es da noch eine andere..? die 7025 finde ich nciht wiklich so gelungen. Ein Freund von mir hat diese und die Wird unheimlich heiß und dann stürzt sie gerne auch mal ab, sodass man den Stecker ziehen muss. Ich selbst habe eine Kathrein UFS 910 und eine Abcon IP 250... Beide machen absolut null Probleme. Gibt es von Abcom auch eine die das kann..? Die neue Q-Box würde ich mir auch gerne zulegen wegen dem Wlan... Aber die kann man glaube ich nciht umbauen, Oder?
-
die ipBox 9000HD hört sich sehr gut an !
-
Mir ist gestern abend eine Idee gekommen. Mittlerweile gibt es ja alles für usb. Ob es eine Möglichkeit gäbe an die Kathrein per USB einen Kabeltuner zum laufen zu bringen?
-
Zitat von chris78;257140
gibt es da noch eine andere..? die 7025 finde ich nciht wiklich so gelungen. Ein Freund von mir hat diese und die Wird unheimlich heiß und dann stürzt sie gerne auch mal ab, sodass man den Stecker ziehen muss.
dann muss es eine alte Version sein denn die 7025+ Modelle laufen einwandfrei, hab selbst eine, die läuft nonstop und die muss ich maximal 1mal im Monat neu starten
-
@ chris: Ist auch ne Geldfrage. Gibt auch noch die reel-AVG. Ist aber teuer und als Neuestes die QBOX HD. Soll so um die 500 kosten.
-
Zitat von chris78;257108
Hallo.
Gibt es einen Reciver auf Linux - Basis den man mit 2 Tuner, einen für Sat und einen für Kabel ausrüsten kann und auch dementsprechend benutzen kann?Hi,
könnte dir noch eine IPBox 900/910HD empfehlen. Sind super Boxen und bei der 910er hast du noch ein Cardreader mit dabei. Kosten so ca. 300-400€ mit oder ohne Festplatte. Ein DVB-C Tuner kostet ca. 50€ zum nachrüsten. -
die 900/910 kann doch nur ein Tuner ? Oder habe ich da was übersehen ? Ich dachte nur die 9000HD kann 2 Tuner gleichzeitig ?
-
Mein neuer Favorit heißt nun die neue Q-Box HD, die kann sogar 3 Tuner und kostet soviel wie eine Dream 7020.... W-Lan auch drinn, also alles was man so zum leben braucht...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!