Hallo ZDler,
kennt jemand eine Freeware (evtl. mit Link) mit der man bei einer Festplatte das NTFS Datei Format in FAT-32 umwandeln kann?
Am besten auch noch in meiner Deutschen Stammessprache
Heissen Dank im voraus.
Gruss
Beißer
Hallo ZDler,
kennt jemand eine Freeware (evtl. mit Link) mit der man bei einer Festplatte das NTFS Datei Format in FAT-32 umwandeln kann?
Am besten auch noch in meiner Deutschen Stammessprache
Heissen Dank im voraus.
Gruss
Beißer
schau mal bei dem link
EASEUS Partition Manager Home Edition zum Download auf Freeware.de
Hi,
am einfachsten ist Partition Magic... aber das ist keine Freeware.
mfg Jagger
HI
DOS Konsole den folgenden Befehl:
CONVERT X: /FS:NTFS oder FAT32
X: Ist der Laufwerkbuchstaben des Laufwerks, das du konvertieren möchten.
Berny CONVERT konvertiert nur FAT oder FAT32 nach NTFS, jedoch nicht zurück!
Zitat von tom_hdl;257621Berny CONVERT konvertiert nur FAT oder FAT32 nach NTFS, jedoch nicht zurück!
so ist es !
Wie ist das eigentlich mit diversen neuen USB Sticks, die zumindest unter Windumm keine andere Formatierung als Fat32 zulassen. Gibt es da einen Trick, oder ist das wirklich hardwarebedingt so?
Ich kann mit FAT oder FAT32 nix anfangen,da keine Dateien > als 4GB laufen, und kaufte die Tage einen 16GB Stick.
Den habe ich umgetauscht, da ich ihn nicht in NTFS umgewandelt bekam.
Hi,
dafür kannst Du das hier genannte "Convert.exe" in der
DOS - Konsole benutzen. Das funktioniert.
mfg Jagger
ich werds mal testen, bin aber nicht davon überzeugt, da selbst True Image bzw. Diskdirektor 10 nicht in der Lage dazu waren.
Man hat auch unter Windows keine Auswahlalternativen wie bei anderen Sticks, wo man zwischen FAT,FAT32 und NTFS auswählen kann.
Es gibt nur FAT32, deshalb denke ich, die Sticks sind hardwaretechnisch nur mit FAT32 zu betreiben.
Zitat von gonso-01;257136schau mal bei dem link
EASEUS Partition Manager Home Edition zum Download auf Freeware.de
Danke gonso-01,
hat supi geklappert.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!