Gibts den schon was von Lexmark. und Terratec. wenn ich die beiden sachen hätte dann könnte ich das Vista auch mal drauf lassen. Hat auch einer ein Plan ob es irgendwie möglich ist Vista und XP gleichzeitig zu betreiben. Wenn ich Vista installiere sagt mir Vista das XP in Old umgenant wird und nicht mehr gestartet werden kann.
Windows VISTA - Release Candidate 2 ist da!
-
Raptor -
7. Oktober 2006 um 17:43
-
-
Wie installierst du Vista?
Vom XP aus oder via BootCD?
-
Zitat von thE_29;35917
ich hab vista auf ne extra partition gemacht...
daher einfach das erste image unter daemon tools (XP) gemountet und installiert.die späteren upgrades dann unter vista mit nem DVD RW rohling
-
Zitat von thE_29;35917
Ich boote vom Bios aus.
-
Ich habe jetzt auch den Vista RC2 installiert.
Ich habe XP auf der 1. Partition - C:\ und Vista auf der 2. Partition - D:\
Starte ich jetzt den Rechner ohne DVD startet ganz normal XP. Lasse ich die DVD im Laufwerk startet Vista von D:\
Wie bekomme ich es hin, daß ich zwischen XP und Vista ganz normal per Bootmenü starten kann?
ohne daß die DVD eingelegt ist
-
kann mir jemand den key für die neue version schicken -ich habe soviel mal die seite bei microsoft angeklickt das ich die 10 key die man bekommt überschritten habe und ich hatte vergessen einen ab zu speichern.
weis jetzt nicht wie ich einen bekomme -außer bei jemand anderes am pc.
danke -
hat sich erledigt -kam per mail mit hatte ich überlesen,war in mein msn gespeichert.
-
Zitat von ChrisDragon;35959
Ich habe jetzt auch den Vista RC2 installiert.
Ich habe XP auf der 1. Partition - C:\ und Vista auf der 2. Partition - D:\
Starte ich jetzt den Rechner ohne DVD startet ganz normal XP. Lasse ich die DVD im Laufwerk startet Vista von D:\
Wie bekomme ich es hin, daß ich zwischen XP und Vista ganz normal per Bootmenü starten kann?
ohne daß die DVD eingelegt ist
Ich habe Vista grade auf mein Laptop installiert und hab XP auf Laufwerg C: und Vista auf D:. Ich habe die Installation unter XP gestartet und ich kann mir beim Booten aussuchen was ich starten will.
Zitat von linuxe;35960kann mir jemand den key für die neue version schicken -ich habe soviel mal die seite bei microsoft angeklickt das ich die 10 key die man bekommt überschritten habe und ich hatte vergessen einen ab zu speichern.
weis jetzt nicht wie ich einen bekomme -außer bei jemand anderes am pc.
dankeIch hatte das selbe Problem wie du. Regestriere dich einfach neu mit einer anderen E-Mail adresse und denn gehts wieder.
Und nun hab ich ein Problem. Ich habe in mein Laptop ein Nvidia Geforce FX GO 5200 Grafig Karte drin. Auf der Homepage von Nvidia finde ich keinen Suppert dafür. Selbst XP treiber sind nicht zufinden. Die einzigste Info die ich da bikomm ist das die Karte Vista Ready ist. Treiber garnicht. Ich habe auch versucht den Vista Beta Treiber zu Installieren und da wird mir gesagt das die Hardware dafür nicht vorhanden ist. Auf mein Rechner läuft der Treiber 1a. Weis vieleicht jemand wo der Treiber zu finden ist.
-
Moin
Ich finde das ganze auch irgendwie merkwürdig ! Ich habe hier auf meinem Laptop XP auf Partition E und Vista in Partition K installiert. Wenn ich nun XP boote dann sind die Laufwerke ganz normal zugeordnet, boote ich dagegen Vista ist das Vista auf einmal Partition C und alle anderen Laufwerke sind um einen Buchstaben verschoben
Bug oder Feature ? -
da halt der wurm drin
-
hallo da ich schon mehr fach gelesen habe das ihr schon das rc2 aufgespielthabt. kann mir einer sagen ob alcohol 120 läuft bei der RC1 lief es leider nicht
Gruß
Gelle
-
Zitat von gelle;35976
hallo da ich schon mehr fach gelesen habe das ihr schon das rc2 aufgespielthabt. kann mir einer sagen ob alcohol 120 läuft bei der RC1 lief es leider nicht
Gruß
Gelle
nein, grund dafür ist der mangelnde SCSI treiber...
jener scheint noch zurückgehalten zu werden, da alle virtuellen laufwerke diesen quasi nutzen. effekt: progs wie daemon tools gehen nicht...
aber eben auch brennprogramme nicht.
die hersteller der brennersoft + daemon tools haben sich bisher geweigert zu entwickeln für vista aufgrund des beta RC1 status.
mit der aussage das alle hersteller nun treiber unter RC2 lizenzieren können, hoffe ich aber auf baldige abhilfe
-
Zitat von 2wired;35984
nein, grund dafür ist der mangelnde SCSI treiber...
jener scheint noch zurückgehalten zu werden, da alle virtuellen laufwerke diesen quasi nutzen. effekt: progs wie daemon tools gehen nicht...
aber eben auch brennprogramme nicht.
die hersteller der brennersoft + daemon tools haben sich bisher geweigert zu entwickeln für vista aufgrund des beta RC1 status.
mit der aussage das alle hersteller nun treiber unter RC2 lizenzieren können, hoffe ich aber auf baldige abhilfe
Doch geht. Die neuste Alcohl version ist Vista Ready. Probiere es mal bitte aus. Bei der letzten Build habe ich damit Image erzeugt zu 100%. Die Installation war diesesmal ohne fehler
-
heißt das etwa das alcohols virtuell drive funktioniert???
-
Ja das geht auch. Bei der Letzten Build konte ich die Images aber nur über Alcohol direkt laden, es wurde mir im Arbeitsplatz kein Laufwerk angezeigt. Virtual Clonedrive Hatte Vista mir aber ebenfals nicht angezeigt. In der neuen Build geht das Clone Drive aber 100%. Ich nehme an das dies bei Alcohol auch der fall sein wird. Ich werde dieses morgen erst testen. Heute hab ich dazu kein Bock mehr. Wenn es wer anders testen tut dann kan er ja sein Bericht hier rein schreiben.
-
Wie versprochen die Fakten
Rechner Athlon 64 MSI Board 1024 MB 400er RAM 2 IDE SEAGATE 1x SATA MAXTOR Lite On DVD Brenner Aopen DVD Laufwerk 1x VIA SATA 1x Promise RAID Radeon 9600.
Cleaninstall RC2 von DVD Laufwerk. Alle Geräte incl. Drucker Scanner Fritz Box Fon WLAN sofort erkannt. Netzwerk gefunden und verbunden.
Auffällig bei den Restarts während der Installation ist Vista 2 mal hängengeblieben. Durch Reset wiederbelebt ging es sofort weiter bis zum Schluß. Läuft hervorragend ca 20 % schneller als RC1 und ca. 50% schneller als Beta 2. Nero geht Vers.6. Bitdefender geht nicht. Grundsoftwareausstattung ( Office usw. ) keine Probleme.
Hat sich alles in allem gelohnt. -
also das virtuelle alcohol laufwerk funzt bei mir nicht
-
Wer noch was zum Bootverhalten sucht, mal hier schauen: http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=21566
-
Nachtrag
Office 03 funktioniert erst korrekt nach SP 2 Installation.
-
[color="Red"]Die letzte veröffentlichte Nero Version (7.5.7.0) läuft unter Vista RC2 tadellos.
Die Vörgangerversionen leider nicht. Bei den 6er Neroversionen klappt auch nicht alles einwandfrei.
Bei Treiberproblemen kann es helfen, diese v. "Hand" zu installiern und ältere Treiber f. z.B. Win 2000 auszuprobieren.
Ich habe keinerlei Probleme mehr und bin begeistert v. Vista RC2. [/color] -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!