[color="RoyalBlue"][SIZE="5"]Windows 7 - Full Review[/SIZE][/color]
Windows 7 - Full Review
-
-
cool, microsoft zeigt was mac und linux schon lange können.
-
Hallo MoRe - ist ja schön bunt - ich hatte aber gehofft - dass MS mal wieder ein vernünftiges OS (letztes war ja wohl NT) auf den Markt bringt - wie siehst Du das ? - Klaus
-
dafür ein neues windows? passt auch ins nächste service pack rein
-
Zitat von heugabel;257692
dafür ein neues windows? passt auch ins nächste service pack rein
loool ja das stimmt wohl, das ist vista halt nur mit neuen namen.
-
Ich hoffe mal, dass M$ seine Versprechungen hält und das neue System auch auf älterer Hardware läuft.
Nur dann hat es Zukunft, denn der größere Markt sind immer noch Firmen PCs, und dort hat zumindest in vielen großen und mittelständischen Betrieben noch kein Vista das OK bekommen.
Dort laufen z.T. alle Hardware der letzten 4 Jahre, und bedingt durch Eigenprogrammierung sogar noch PCs mit Slots, die heute keiner mehr kennt
Da stecken hundertausende an Entwicklungskosten in Software, die man sicher nicht wegen M$ und aufgeblähten BS in den Wind schreibt, nur weil die Jungs wegen Verträge verpflichtet sind, alle 4 Jahre was neues zu bringen.... -
Zitat
Dort laufen z.T. alle Hardware der letzten 4 Jahre
Kann ich so nicht bestätigen, große bzw. größere Firmen leasen Ihre Rechner schon seit Jahren.
Der Grund warum z.B. Vista noch nicht auf den meisten Produktivrechnern läuft liegt in der Tat im Bereich Software beründet.
Es geht allerdings weniger um selbstgeschriebene Soft die durch die eigenen Entwickler anpassbar wäre.
Nein, es geht um Soft deren Lizenzen teuer zugekauft wurden und mit deren Hilfe das Geld verdient wird.
Am Beispiel eines der größten Landmaschinenherstellers dieser Welt ist dies u.a. die Soft "ProEngineer".
Da dies ein Linuxport ist der unter Win sowieso nicht ganz rund läuft dauert es erfahrungsgemäß auch länger bis der Hersteller ein Update bereitstellt welches mit der aktuellen Win Version zusammenarbeitet.
So, dann muß die hauseigene IT erstmal Testläufe fahren und sehen ob es bei der Installation und dem laufenden Betrieb Probleme gibt.Ist dies nicht der Fall kommt irgendwann das Ok und die Soft wird auf mehreren tausend Rechnern mit Hilfe spezieller Scripts aktualisiert.
Das ganz hat also im Endeffekt so gut wie nichts mit möglichen Problemen des OS zu tun.
Nein die Mehrzahl der Anwender allgemein, im privaten als auch im beruflichen Umfeld will ja ein möglichst buntes und mit vielen Animationen angereichertes OS wie Vista.Wer im übrigen schon mal testweise XP auf einem Dual oder Quadcore laufen hatte weiß dass die Mehrkernunterstützung da absoluter Käse ist.
Bleibt also nur Vista oder Linux, wobei Linux für die meisten Anwender die bereits mit Windows nicht zurandekommen keine Alternative darstellt.
Und seit dem SP 1 hat Vista die meisten Kinderkrankheiten verloren.
Wer dennoch auf u.a. auf mangelnde Unterstützunmg oder Stabilität schimpt, der sollte einfach einmal lernen sich mit seinem System auseinanderzusetzen und den ein oder anderen Fehler mal vor dem Monitor suchen. -
-
ioannis
:thankyouhm7:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!