Zitat von Datamodul;258800:cool0020:
die noch als Kabel-Version...das wäre es:greets (17):
Du hast ja Wünsche....
brauchste doch nur zu kaufen.....
denn:
. Plug&Play Tuners (DVB-S, DVB-C DVB-T)
:clapping:
Du hast ja Wünsche....
brauchste doch nur zu kaufen.....
denn:
. Plug&Play Tuners (DVB-S, DVB-C DVB-T)
:clapping:
@catwisel0815....stimmt...aber leider ist satplace ÜBERHAUPT nicht zu empfehlen. Sehr sehr schlechter Service!! Spreche da aus erfahrung!!
Die hat aber auch nur 2 Tuner und nicht die Möglichkeit für einen Dritten. Ausserdem hat die wohl kein W-Lan!
Die hat auf jeden Fall HDMI was die Dream nicht hat. (schwache Leistung)
nochmal der DVI Anschluß der Dream hat keinerlei Nachteile gegenüber dem HDMI, eher im Gegenteil. Stichwort hdcp
soll 3 Tuner Varianten geben Sat , Kabel , DVB-T
@ der Neue....doch...sie hat w-lan und 4 tuner braucht eh kein mensch.
Für 1000 teuros kan man doch wohl einen läppischen hdmi-anschluss erwarten und keinen adapter. lächerlich die 8000der gurke, wie auch der vorgänger 800.
Ps. dvi hat gegenüber hdmi KEINERLEI vorteil bezüglich hdcp!!
Zitat von Don Carlos;258884@ der Neue....doch...sie hat w-lan und 4 tuner braucht eh kein mensch.
Für 1000 teuros kan man doch wohl einen läppischen hdmi-anschluss erwarten und keinen adapter. lächerlich die 8000der gurke, wie auch der vorgänger 800.Ps. dvi hat gegenüber hdmi KEINERLEI vorteil bezüglich hdcp!!
DVI und HDMI sind das selbe Video-Signal, nur der Stecker sieht anders aus ...
... und HDCP ist nur ein Nachteil! Außerdem kostet HDMI zusätzliche Lizenzgebühren. Digital ist nun mal digital - da ändert die Steckerform gar nichts ...
Öhm, könnte es sein das es vielleicht auch nur DVI auf HDMI-Buchse ist? Denn HDCP an einem Linux-Receiver hebt sich doch eh auf
cu
headcharge
@ bonsai....wem erklärst du das?????....etwa jake blues
Unglaublich, dass die Leute immer noch nicht kapieren, was uns DMM mit dem DVI Anschluss für einen Gefallen getan hat...
Danke Reppo das du es uns erklärst......ich bin untröstlich :o))
Gab ja genügend Postings a la "ohne HDMI und HDCP ist eine Dreambox aber eine Totgeburt, weil das ja bei HDTV zwingend gebraucht wird" und so´n Quatsch ...
Dass es mit DVI ohne HDCP sogar deutlich besser ist, weil dann beispielsweise "alle angeschlossenen LCD´s" uneingeschränkt HDTV ausgeben und die HDTV-Box obendrein auch weniger Rechenlast hat, kapieren einige verdummte Endverbraucher wahrscheinlich nie ...
Da hat die Content-Lobby wirklich ganze Arbeit (im Hinblick auf Volksverdummung / Selbstverdongelung) geleistet.
Es würde auch HDMI ohne HDCP gehen, es muss ja nicht eingeschaltet werden. Machen andere Hersteller ja auch so...
Zitat: Aber hdmi ist keine Volksverdummung, denn der Stecker ist kleiner und kann bei langen Kabeln einfacher verlegt werden. ...
Antwort:
Ja sicher KOMMA ABER ob bei einem HDMI Stecker HDCP drueber gefahren wird, sehe ich nicht von aussen.
Ein DVI Stecker ist groesser, hat EINE SCHRAUBVERRIEGELUNG, die ich sehr zu schaetzen weiss,nachdem ich mal hinter meine Regalwand kriechen musste wegen diesem scheiss HDMI Stecker und macht eine Sache gleich von vorneherein klar:
ICH KANN AUCH OHNE HDCP
Ein DVI Stecker ist stabiler, professioneller und mechanisch belastbarer. HDMI ist insofern ein Rueckschritt... oder steckt ihr dauernd um?
So gibt es immer verschiedene Sichtweisen..
In diesem Sinne
heißt im klartext hdcp is bullshitt, doch wenn die senderanstalten hdcp verschlüsseln hat weder das eine noch das andere vor oder nachteile.. und NATÜRLICH kann man auch ein hdmi-kabel verschrauben....mein cinematq.scaler bietet das.
@DonCarlos
Es geht nicht um die Sendeanstalten... Die können ruhig das HDCP Flag mitsenden.
ABER KOMMA die DREAMBOX 800/8000 wertet das HDCP Flag nicht aus und gibt den gesendeten Content ohne HDCP zum TV.
Das tun übrigens auch andere Hersteller.
ABER KOMMA diese Hersteller können mit dem HDMI/HDCP Gremium mächtig Ärger bekommen. Es kann ihnen zum Beispiel die Lizenz entzogen werden, für die sie vorher vieeeel Geld bezahlt haben.
Hallo , Hallo ,
Es geht hier doch nicht darum welche Buchsen am Gerät sind Hauptsache ist doch das HD gleichwertig und vorhanden ist.
Es geht hier darum das 2 ( bist auf die Optik ) identische Geräte , was die Ausstattung angeht auf dem Markt sind.
Der Unterschied liegt im Preis und der ist nun mal bei der Dream doppelt so hoch wie bei der QBox. ( Dream sieht besser aus , QBox hat Diablo intern !!! )
Weiß garnicht was sich hier die Betatester der Dream so aufregen ? Oder gabs da nen extra Bonus für Werbung :biggrin::biggrin::biggrin:
Das sind lediglich die Fakten , wer was kauft bleibt doch ( zum Glück ) jedem selber überlassen.
... ein wenig Horizonterweiterung sei aber auch gestattet .... darum habe wir uns doch hier im Board versammelt
Neuste Version von HDMI (1.3) kann lipsync.
Und DVI ?
QBox schön und gut, aber für CS mit ccCam nicht zu gebrauchen, leider.
Zitat von RSA-Team;259237QBox schön und gut, aber für CS mit ccCam nicht zu gebrauchen, leider.
welche architektur hat denn der prozessor der Qbox HD? vielleicht reicht es zumindest als client und vielleicht lassen sich sogar die reader ansprechen und sie kann als server laufen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!