[SIZE="4"]WBC-Weltmeister Vitali Klitschko will David Haye im Ring die passende Antwort auf dessen Provokationen geben.[/SIZE]
Nach Angaben des Briten, der in Mannheim den Sieg von Vitalis Bruder Wladimir Klitschko gegen Ex-Weltmeister Rahman verfolgt hatte, sei der Boxkampf im Juni in London beschlossene Sache. «Es fehlen nur noch die letzten Formalitäten», sagte Haye der BBC. Der ins Schwergewicht aufgestiegene Cruisergewichts-Weltmeister hatte sich in Mannheim mit Vitali Klitschko zusammengesetzt, um über die Modalitäten eines Kampfes zu verhandeln.
Dabei hatte Haye mit einer Provokation den Zorn des Ukrainers auf sich gezogen. Der Brite habe ihm das Magazin «Men's Health» unter die Nase gehalten, berichtete Vitali Klitschko. Darin eine Foto, auf dem Haye den abgetrennten Kopf Wladimir Klitschkos präsentiert. «Ich will für meinen Bruder die Antwort geben. Haye wird von mir persönlich dafür bestraft», hatte der 37-Jährige am Wochenende gesagt.
Vor einem Kampf gegen Haye muss Vitali Klitschko zunächst im März gegen Pflichtherausforderer Juan Carlos Gomez aus dem Hamburger Arena-Stall antreten. Und der meldete sich prompt zu Wort: «David, ich habe einen Rat an dich: Lass deine Finger von Vitali, der gehört mir», richtete der Kubaner an die Adresse von Haye.
© DPA