1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  1. Forum
  2. Receiver
  3. Dreambox Enigma 2
  4. Dreambox 8000

meine ersten Bilder von der DM 8000 HD PVR

• *Elvis01*
  • 20. Dezember 2008 um 16:03
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • lotzik
    Profi
    • 21. Dezember 2008 um 08:02
    Zitat von *Elvis01*;259901

keine Angst, ich behalte es Selber nicht für mich. Ich teste die nur Ganz Kurz, mir ist der auch noch etwas zu teuer,
    Obwohl der die S-Klasse ist!!!!

Hallo Elvis,

tut es dann nicht im Herzen weh wenn du das Teil wieder abgiebst ???? :)

• kukkie
    Gast
    • 21. Dezember 2008 um 10:20

Der Preis ist doch in Ordnung.Eine vergleichbare Box zb. Reelbox kostet 1500 Euro.Habe sie mir damals gelkauft weil die Drem8000 euinfach trotz Jahrelanger Ankündigung nicht auf den MArk gekommen ist.

Habe eine Frage an dich.Bin am Überlegen die Reel zuu verkaufen und mir die Dream zu zulegen-

Bei der Reel kann ich die aufgenommenen Filme die auf der Festplatte sind mit einen Tastendruck auf DVD als DVD Brennen.KAnn das die Dream auch oder muß man wie früher bei der 7000 bzw.7025 die ich hatte den Film erst auf den PC umrechnen???????

Wäre dankbar für eine Antwort

• Eleanor
    Profi
    • 21. Dezember 2008 um 10:53

Is das ein Speicherstick der dabei ist oder is das der firecrypt dongle?

• ceremony
    Gast
    • 21. Dezember 2008 um 11:24

ich habe immer wieder gespottet über die dream 8000!
    aber poah, jetzt wo ich sie sehe und die daten der 8000 sind einfach nur sensationell!

gratulation die schon eine haben!!
    :xmassign:

• moppybike
    Anfänger
    • 21. Dezember 2008 um 11:32

tag! hab nen guten PC UND KANN MEHR ALS TEURE DREAMBOX! völlig unrealistischer preiß!!! material plus herstellungskosten!!!! nicht zu empfehlen!!!!

• maile76
    Gast
    • 21. Dezember 2008 um 11:43

Super Box, aber ein Gigabit-Lan hätte drin sein müssen - mich nervts jetzt schon auf der 800 HD-Filme hin und her zu schieben!
    Immerhin kann man ein Wlan-Modul einbauen, die gibts ja auch mit 300 Mbits ;)

• Gast
    Gast
    • 21. Dezember 2008 um 11:44
    Zitat von linus76;259903

Weil der HDMI die Box noch teurer machen würde und HDMI den HDCP kopierschutz hat.

DVI ist genau so gut und der HDCP kopierschutz kann umgangen werden.

Hallo,
    das kann ich mir nicht vorstellen das es soviel am preis ausmachen würde...jeder billigreceiver hat heutzutage hdmi mit hdcp.
    Das muss ein anderen grund ahben warum die kein hdmi haben oder bekommen.......ich denke eher das es ihnen nicht erlaubt ist hdmi an ihren boxen zu bauen,wegen dem betriebssystem und der softwareendwicklung die man bis jetzt immer bei der dream mitverfolgen kann/konnte.Jeder der soviel kohle für die box zahlt,der würde auch gerne 5euro mehr für ein hdmi anschluss zahlen,denn die adapter dvi-hdmi sind im endeffekt teurer als wenn man es direkt von haus aus eingebaut hat.

m.f.g.

• Gast
    Gast
    • 21. Dezember 2008 um 11:47

die vip-karte kann man in den smartcard-slot stecken und dann geht premiere direkt auf!!!!

:sun_smiley::biggrinthumb:

hab nur leider keinen ton auf premiere hd. liegt wohl am dvi anschluß. :(

vorsicht....IRONIE

:xmassign:

• hompen
    Fortgeschrittener
    • 21. Dezember 2008 um 12:15
    Zitat von maile76;259997

Super Box, aber ein Gigabit-Lan hätte drin sein müssen - mich nervts jetzt schon auf der 800 HD-Filme hin und her zu schieben!
    Immerhin kann man ein Wlan-Modul einbauen, die gibts ja auch mit 300 Mbits ;)

Nur dass die 300 MBit beim draft N dem Bruttoduchsatz entsprechen. Netto bleiben dir wenn überhaupt 100 MBit übrig.
    Und das auch nur unter optimalen Voraussetzungen.

• beki
    Anfänger
    • 21. Dezember 2008 um 12:36

hi,
    bin zwar nicht neu hier im board jedoch ist das mein erster beitrag und ich finde ich sollte auch mal mein senf hier los werden :)

verstehe wirklich nicht wieso alle immer motzen das die box keinen hdmi-anschluss hat.sie sollten sich mal besser informieren was der vorteil von dvi ist.
    die entwickler haben sich schon dabei was gedacht beim herstellen dieser box.
    hdmi ist ja auch eine kostenfrage wegen der lizenz.

nörgler wird es immer wieder geben und dagegen kann man auch nix machen.
    ich würde mir die box sofort kaufen wenn es sie schon öffentlich zu kaufen gäbe den ich glaube sie wird der hammer sein.
    wenn ich mitbekomme was sich leute alles für einen reciver ins haus hohen und nach dem auspacken gleich danach enttäuscht sind und sofort wieder einen anderen und holen und das spiel wiederholt sich dauernd.
    selber schuld sag ich nur den im ganzen hätte man sich doch gleich lieber einen richtiges teil kaufen können.
    naja jeder soll machen was er für richtig hält.
    viel spaß bei deiner 8000 und irgend wie kann man ja schon etwas neidisch sein das du schon eine hast :)
    gruß beki

• Gast
    Gast
    • 21. Dezember 2008 um 12:37

hm Frage:
    Ist ein DVD laufwerk schon dabei?
    Was sind das für Modile die man auf der rückseite noch rein drücken kann????

Greez Boby2
    ps Hammer box die ist bei mir schon vorgemerkt

• gekoe
    Gast
    • 21. Dezember 2008 um 12:47

Mir gefällt das Teil. Ansonsten bleibt alle cool.

Euch allen Frohe Weihnachten und ein Super 2009, mit oder ohne 8000er !!!

• Gast
    Gast
    • 21. Dezember 2008 um 13:38
    Zitat

denn die adapter dvi-hdmi sind im endeffekt teurer als wenn man es direkt von haus aus eingebaut hat.

Es gibt auch Kabel DVI-HDMI da braucht man dann keinen Adapter

• porschi
    Anfänger
    • 21. Dezember 2008 um 15:13

:xmassign: mein kommt hoffe ich morgen :xmassign:

• Gast
    Gast
    • 21. Dezember 2008 um 15:33

@ BOBY2
    Ist ein DVD laufwerk schon dabei?
    Nein ein DVD-LW ist nicht im normalen Lieferumfang (ist Optional, zukaufen)
    Was sind das für Modile die man auf der rückseite noch rein drücken kann????
    Die Blechteile links neben den LNB-Anschlüssen sich dafür vorgesehen, um z.B. zusätzlich noch einen Twin auf der Kabalbasis zu betreiben (Bleche raus, zusätzliches Kabel-Twinmodul rein), dann 4 Tuner in einer Box.
    Greez Boby2

Halte die Box auch ein tolles Teil, werde versuchen Sie im Januar zu erwerben.
    Elvis01 verrät ja leider nicht woher er seine Box hat.

• Der Neue
    Schüler
    • 21. Dezember 2008 um 16:43

Und wo gibt es die jetzt für alle die eine wollen? Bisher finde ich nicht einen Shop der die hat! Vorallem im Raum Berlin um mir die mal ansehen zu können!

• mariomario
    Fortgeschrittener
    • 21. Dezember 2008 um 18:37

Hallo

Na ist doch günstig-um 1000€ den Betatester zu spielen.......(Scherz)

Ihr wollt aber nicht im Ernst die mit der Reel vergleichen?

Also meiner Meinung nach ist die nicht mal die Hälfte wert.

mfg

• greenhorn
    Gast
    • 21. Dezember 2008 um 20:36

also ein preis so um die 1000 € und es soll gut sein ?? das ding müsste eigentlich goldene eier legen denn was soll an den gerät so toll sein ?? ein htpc kann das selbe sogar mit blueray laufwerk und kostet grade mal halb so viel wie diese teure penis verlängerung.

um mal wieder sachlich zu werden, ich kann diesen ganzen hype um diese box nicht verstehen, meine wenn es eine gute firma waere naja wieso nicht hypen aber nachdem die time bomb gemacht haben habe sie bewiesen das bei denen auch nur um eins geht "GELD" ansonsten würde eine firma die open source code benutzt sowas nicht machen.
    weil sie einen eigenen treiber mit drin haben ? soll das ein argument sein ???

scheiss auf die dreambox (aber alle modelle) würde mir alles kaufen aber niemals wieder eine box von der dream media.

und nun kreutzig mich

• Adrana
    Schüler
    • 21. Dezember 2008 um 20:51

Ich weiß wirklich nicht warum ihr euch so künstlich aufregt?
    der Markt für die Box ist vorhanden und sie verkauft sich sehr gut, nur weil einige sich die
    Box nicht leisten können, müßt ihr nicht gleich die Box schlecht machen.
    Die meisten, die die Box besitzen, scheinen ja sehr zufrieden zu sein.
    Sie ist zurzeit die Referenzklasse!

• *Elvis01*
    Gast
    • 21. Dezember 2008 um 21:49
    Zitat von tummy;259998

Hallo,
    das kann ich mir nicht vorstellen das es soviel am preis ausmachen würde...jeder billigreceiver hat heutzutage hdmi mit hdcp.
    Das muss ein anderen grund ahben warum die kein hdmi haben oder bekommen.......ich denke eher das es ihnen nicht erlaubt ist hdmi an ihren boxen zu bauen,wegen dem betriebssystem und der softwareendwicklung die man bis jetzt immer bei der dream mitverfolgen kann/konnte.Jeder der soviel kohle für die box zahlt,der würde auch gerne 5euro mehr für ein hdmi anschluss zahlen,denn die adapter dvi-hdmi sind im endeffekt teurer als wenn man es direkt von haus aus eingebaut hat.

m.f.g.

Sorry, das ist nicht richtig was Du sagst. Es geht nicht um die Kosten eines HDMI Ports, sondern um die Lizenzgebühren. Wenn ein Billiganbieter im fernen Osten meint sich die Lizenzgebühren sparen zu können so ist das auf den ersten Blick ok, aber wenn der Zoll so ein Gerät entdeckt dann geht es in den Schrott, hast Du einen bösen Nachbar der die Sachlage kennt und Dich anscheißt dann ist das Teil auch weg. Richtig kommt noch selten vor, aber die Häufigkeit der Beschlagnahme durch den Zoll bei Privathaushalten haben jedes Jahr enorme Steigerungsraten.
    Eine deutsche Firma wie Dream kann sich sowas gar nicht erst erlauben, denen wird die Produktion stillgelegt.
    Ein weiterer Nachteil für Dream wäre, das der HDMI auf jeden Fall einen funktionierenden HDCP haben muss, also nix mit kopieren wenn der Rechteinhaber das nicht will.
    Also hat im Endefekt der DVI Anschluß für den User den Vorteil das er gleiche Qualitätbietet, kopieren und aufnehmen sind auf absehbare Zeit nicht zu verhindern.

LG
    Elvis

• 1
    • 2
    • 3
    • 4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:04
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:00
  • Pluto TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 18:55
  • Sorge um Felix von Leitner – Fefe bleibt verschwunden

heugabel 15. Juni 2025 um 11:27
  • Die Realität des Passwort-Sharings bei Streaming-Diensten

heugabel 14. Juni 2025 um 12:27
  • Cyberkriminalität: Ein Blick auf die digitale Unterwelt

heugabel 14. Juni 2025 um 09:27
  • Versteckte Kamera im Untermietzimmer: Juristische Grenzen der heimlichen Überwachung

heugabel 12. Juni 2025 um 19:27
  • Werbeblocker für Smart-TVs: Wege zur Werbefreiheit im Wohnzimmer

heugabel 12. Juni 2025 um 12:27
  • Piraterie-Trend 2025: Manga erobert die Szene

heugabel 11. Juni 2025 um 09:27
  • Cybercrime 2.0 und der ScamChatBot: Der digitale Kampf gegen Online-Betrug

heugabel 10. Juni 2025 um 17:27

Aktivste Themen

• meine ersten Bilder von der DM 8000 HD PVR

66 Antworten
  • Dreambox Foren un die 8000.

57 Antworten