Hallo zusammen,
ich bin momentan am überlegen mir bei KabelBW ein Abo zu holen da ich bei 1&1 bedingt durch meine Wohngegend einen Telekom-Anschluss benötige bzw. 5 Euro extra bezahlen muss wenn ich dies über 1und1 mache. (kostet mich alles in allem mit ner 16.000er Leitung und Telekomanschluss 46.-Euronen)
Ich bin jetzt seit fast 5 Jahren zufriedener 1&1 Kunde (ja gibt es auch) aber Preislich hat Kabel BW ein super Angebot.
In unserer Wohnung ist Standart-Kabel vorhanden (ist in der Miete mit drin).
Wie kann ich rausfinden ob das KabelDigital ist ? Wenn ich Fernseher mit Antennenkabel einstecke dann kommen so ca. 30 Sender, ohne Reciever dazwischen, die Dose ist eine 2-Loch dose (ohne F-Stecker-Anschluss)
Ich habe leider keinen Kabel Reciever - sonst würd ich den mal einstecken)
Dies bedeudet ja dass ich direkt eines der tollen Pakete wählen kann ohne dass Zusatzkosten auftreten -oder ?
Ich interessiere mich für das Paket KleverKabel 32 mit:
Pay-TV Paket - Bundesliga
oder Kabel Digital Home
Telefon Flatrate mit 2 Telefonleitungen
Telefonieren über das TV-Kabel
Internet Flatrate – bis zu 32 MBit/s Downstream
Surfen ohne Zeit- und Volumenbegrenzung
Telefon- & Internetanschluss
Kein Telekom-Anschluss notwendig
alle Grundgebühren zum Telefonieren
Hierzu habe ich jedoch noch einige Fragen die mir vielleicht jemand beantworten kann der schon bei Kabel BW seinen Vertrag hat.
1.) Diesen Reciever welchen man dazu bekommt für 2 Euro/Monat wenn man ein Kabel Anschluss bucht - bekommt man den auch wenn man dieses CleverKabel 32 Paket bucht ?
Das ist der Samsung DCB-I560G- taugt der was ? Sollte man das machen ?
Gehört einem der Reciever nach Ablauf von 24 Monaten ?
2.) Sollte man vielleicht doch eher nur das CleverKabel20 für 29.00 Euro nehmen und separat für 14.- Euro (incl. 2 Euro f. Reciever) Kabel Digital Home dazu buchen ?
3.) Lohnt es sich für 199.- diesen HUMAX PR-HD-1000 C** zu nehmen oder wäre ein es sinnvoller selbst einen HD reciever zu besorgen, gibts was vergleichbares mit besserem Preis ? - Sollte man überhaupt einen HD Reciever kaufen - in der Senderliste von KabelBW steht nicht welche Sender in HD ausgestrahlt werden !
4.) HUMAX PDR-9700 C kann man für 3 Monate testen, geht das auch wenn ich den Samsung für 2 Euro/Monat nehme zusätzlich ?
Ich weis viele Fragen aber mir fällt die entscheidung schwer und möchte nichts falsch machen.
Ich denke für Leute die schon bei Kabel BW sind sind diese Fragen schnell beantwortet die haben da eher den Durchblick und Erfahrung !
Besten Dank im Voraus für eure Tips !