...für mich gilt ebenfalls:
"keinen Cent für diese Abzocker" !!!
...für mich gilt ebenfalls:
"keinen Cent für diese Abzocker" !!!
Zitat von Klausss;263120Alles anzeigenDu hast es nicht verstanden oder willst es nicht verstehen.
Buli so wie Premiere es anbietet gibbet numal nicht zum Sozialtarif oder für Umme und wird es auch in Zukunft nicht geben.
Wobei 20,00 €uro nicht gerade ein Vermögen ist.
Es gibbt in Germany genug Klientel (Benz, und BMW Fahrer) die es sich durchaus leisten können 54 €uronen für ein Abo abzudrücken.
Das tut denen noch nicht mal weh.
Zudem auch Golf Fahrer durchaus 20,00 €uronen überhaben um sich ein Buli Abo zu leisten.
Genau die Kunden will man haben.
Wers zu dem Preis nicht möchte der muss es doch nicht nehmen.
Ich reg mich och nicht uff das ich mir keinen 500er Benz oder eine Yacht im Mittelmeer leisten kann. Gönns denen die das können.Bei mir reichts leider auch nur zu einem 220cdi und nen Vollabo.
Es geht ja nicht um Neid oder nicht verstehen können oder wollen.
Die Zeit wird es Zeigen wie Lange sich PW so über Wasser hält .......
Zitat von gonco0815;263241Es geht ja nicht um Neid oder nicht verstehen können oder wollen.
Die Zeit wird es Zeigen wie Lange sich PW so über Wasser hält .......
Dann kömmt ein anderer der das übernimmt. Prem ist nur ein Name. Unitidmedia hatte ja auch die Rechte und konnten das mit Ihrem Arena auch nicht über die Bühne ziehen.
Sei sicher, wenn die Kapitalisten (Geldgeber Premieres) mehr Kohle verdienen würden wenn ein Voll-Abo für 10 €uro verkauft würde, dann wäre das gestern schon für den Preis angeboten worden.
Was zählt ist bares oder Profit Profit Profit.
Also ich denke das Problem mit Premiere hat 2 Ursachen:
1.Die "Traumfabrik" Hollywood:
Als ich mir vor 4 Jahren Premiere komplett geholt hab kam fast jede Woche Sonntags ein echter Blockbuster. Heute kommen dagegen nur noch scheiß Filme, in Hollywood werden ja nur Fortsetzungen und Comicverfilmungen mit nun ja sagen wir zweifelhafter Qualität gedreht, ich denke da z.B. an X-Men 3, Spiderman 3 (GÄÄÄÄÄhhhhhn), Indiana Jones usw.
So ein richtiger Kinobluckbuster in diesem Sommer oder Winter den Premiere 2009 bringen könnte fällt mir jetzt auch nicht ein (Batman läuft ja schon).
Also wegen Filmen bzw Serien brauch mir Premiere nicht holen, hab deshalb auch nur die BuLi, leider gibts die nicht mehr wie früher im Sportpaket wo noch CL drin war, das kostet heut dann 10€ extra.
2.Die Kundenbetreuung von Premiere
Hab schon in nem anderen Threat geschrieben, dass mir bei meiner Kündigung des Komplettabos kein Angebot zur Verlängerung gemacht wurde, so hält man eigentlich keine Kunden.
Vor der Weihnachtszeit nimmt Premiere Sonderangebote aus dem Programm. Familienpaket is ja ganz net, aber früher gabs Premiere Komplett für 3 Monate Gratis, da kommst dann bei nem 24 Moantsabo auf 40 statt 45€.
Noch kurz zu den überteuerten Preisen: über 50€ für ein Komplettabo sind einfach zu viel für das derzeitige Programm, sei nun die Qualität selbst verschuldet oder nicht.
Und die BULi rentiert sich glaub nur, wenn der Abonnent mehrere Pakete nimmt, denn wenn man die knapp 300Mio Euro für die Bundesligarechte pro Saison durch 20€ teilt bräuchte man nach meiner Rechnung 15Mio Kunden um des ohne Werbung zu zahlen und da die Werbung max. 3Mio Kunden sehen(angenommen alle haben BuLI) werden die Werbegelder auch nicht übermässig sein. Zum Vergleich: Sportschau kucken 5Mio (Quelle). Es stellt sich meiner Ansicht nach also durchaus die Frage wie rentabel die BuLI Rechte für Premiere eigentlich sind oder ob man hier nur zur Beruhigung der Aktionäre einkauft. Schließlich gibt es finanzkräftige ausländische Investoren (ESPN war ja z.B. im Gespräch), denen das aber wohl zu teuer ist.
Soweit wars dann erstmal, lass mich gern eines besseren belehren, v.a. die Rentabilität der BuLi-Rechte interressiert mich jetzt doch ganz schön, mal sehen ob ich da noch Google bemühe.
Ich habe von Fussball nix am Hut, aber Buli läuft doch mehr als einen Monat im Jahr, oder?
Wenn nein, dann gebe ich dir recht, und wenn ja, bitte die 20Klöcken mit den Monaten multiplizieren...
Zitat von Treets;263283Ich habe von Fussball nix am Hut, aber Buli läuft doch mehr als einen Monat im Jahr, oder?
Wenn nein, dann gebe ich dir recht, und wenn ja, bitte die 20Klöcken mit den Monaten multiplizieren...
Da hatte ich wohl nen kleinen Denkfehler drin, du hast natürlich recht:
20€ x 12= 240€
300Mio / 240€ = 1,25Mio Abonnenten
Und des werden se allein durch BuLi auf jeden Fall haben.
(Mal 12, da man ja nur 12 bzw 24 Monatsabo machen kann, auch wenn abzüglich der Pausen nur ca. 9 Monate BuLI läuft)
Ich wollte jetzt etwas komplizierter machen, aber PW hat komplizierte Preispläne. Am liebsten würde ich 15€ nehmen, will es aber realistisch wie möglich.
BL alleine, 20€
1 Paket + BL = 35€
2 Pakete + BL = 45€
Komplett = 55€
Ich denke mal, die meisten haben ein Paket, nimmt ein BL dazu.
Quote: 40% = 17,50€
Dann kommen die Komplett-Pakete dazu.
Quote: 30% = 9€
Dann abonnieren einige BL alleine.
Quote: 20% = 20€
Der Rest, 2-Pakete mit BL.
Quote: 10% = 15€
Diese Zahlen sind nur von mir ausgedacht, mit entsprechender Preisanteil zu gleichen Teilen (Preis / Anzahl Abopakete).
So, jetzt können wird die Schnittpreise aus den Quoten berechnen. Gesamtquote also 100% alle Abo's mit mind. 1 Bundesliga.
Rechnung: (40x17,50) + (30x9) + (20x20) + (10x15).
Jetzt das alles durch 100 rechnen, dann gibt es Schnittpreis pro Abo.
Das wäre 15,20 pro Abo, nehmen wir also 15€ (So ein Zufall!)
Jetzt das mal 12, gibt 200€/Kunde (Flex berücksichtigen wir nicht).
Nun kommen wir zum Mindestzahl der Abonnenten.
300'000'000€/200€=1'500'000 Abonnenten.
Es braucht schon mal mehr Abos, nur um die Zahlen zu decken. Jetzt kommen die Umtriebe dazu (Sat-Gebühr, Rechnung, etc.).
+20% = 1'800'000 Abonnenten.
Ich würde so raten. Bei BL erreicht PW mit 1,8Mio Abonnenten die schwarze Null. (Natürlich ist das nur geraten).
Nur mit den gekauften Rechten löppt noch kein Buli Spiel über die Glotze, das will noch produziert werden, die Kosten sind auch nicht gerade unerheblich.
Ich denke, es liegt schon mal an den Umtriebsprozente. Die können auch bei 50% liegen, dann wären es 2,25 Mio. Abonnenten nötig für ne schwarze Null.
Für mich ist das ein sehr stolzer Zahl. Es sagt eben aus, dass BL für PW alleine nicht rechnet. Die wenden ein solcher Model an: Wer ein kleines Paket nimmt, subventioniert diejenigen mit grossen Paket.
Das nennt man Quersubvention. Auf Deutsch: Die ärmeren kleinen schiessen Geld für die reicheren grossen ein, die aber nicht nötig hätten.
Bevor ihr mich martert: Ich will nicht behaupten, dass nur Reiche das Vollpaket haben. Ich [color="Lime"]vermute[/color] auf einen sehr grossen Teil.
Die Rechnung würde evtl aufgehen, wenn
-alle Mitarbeiter ehrenamtlich arbeiten
-die Vorstände auf ihre Boni verzichten
-die Kabelnetzbetreiber Premiere kostenlos einspeissen
-die Bürogebäude (Kosten pro qm incl Strom, leasing Equipment wie z.B. computer) gleich 0 sind
-die VIP-Gäste freiwillig kommen, damit sie mal im Fernsehen sind.
-die Filmrechte nur soviel kosten wie die gleiche DVD in der Videothek
also lieber nochmal nachrechnen
Doc, du siehst es richtig. Nur haben wir das Thema BL, und nicht ganze PW.
Wir wissen jetzt schon, dass das ganze PW sich nicht rendiert. Klar müssen wir die ganzen Kosten auch auf BL abwälzen, und die Gäste und alle Arbeit für BL ganz auf BL abzuwälzen sind.
Wenn Jemand die genauen Kosten kennt, dann könnten wir die Grenze in etwa berechnen, in welcher die schwarze Null erreicht wird.
Wenn aber diese weitere Kosten soviel wären wie BL-Rechte selbst, dann wäre es einfach doppelt soviele Abonnenten nötig. Quersubvention nicht eingerechnet.
Wenn man es genauer analysiert, dann sieht man, dass PW in der Struktur sehr schlecht aufgebaut ist. So haben sie keine Kostenkontrolle, da sie ihre Risiken nicht kalkulieren können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!