Hi,
was kann man denn alles mit der USB Schnittstelle machen..?
Und vor allem wie.
Eine informative Anleitung hab ich bisher nicht gefunden.
Die Dreambox Bed.Anleitung schweigt sich da auch erfolgreich aus.
ciao
Hi,
was kann man denn alles mit der USB Schnittstelle machen..?
Und vor allem wie.
Eine informative Anleitung hab ich bisher nicht gefunden.
Die Dreambox Bed.Anleitung schweigt sich da auch erfolgreich aus.
ciao
Hi,
du hast ne relativ allgemeine frage gestellt, also hier ein paar allgemeine antworten. die meisten benutzen die usb-schnittstelle um einen stick anzuschließen und flashen ein image drauf.
antworten kannst du u.a. hier finden:
IHAD
dreambox.info
dream-pirates
mfg Jagger
Was man mit der USB-Schnittstelle alles machen kann???
Ich hab bei mir auch einen USB-Stick drin mit 5 Images.
In den Flash passt ja nur 1 Image und auf der HDD sollte man auch kein Image speichern, da dann permanent die HDD anläuft.
Gruß
Axhorn
Danke schön, das hilft schon mal weiter.
ciao, Hoppel
Kann man auch Mp3 & Filme über USB abspielen oder gar ne USB Festplatte anschließen ?
Zitat von wauzzi;61489Kann man auch Mp3 & Filme über USB abspielen oder gar ne USB Festplatte anschließen ?
Klar du Kannst soweit jedes Speichermedium anschließen aber man bedenke das auf der Box Linux ist, also wird diese auf EXT3 oder EXT2 Formatiert bzw müßte man Formatieren da Linux Mit FAT32 nicht wirklich viel anfangen kann.
Man kann aber auch einen W-Lan stick anschließen, ich hab sogar schon davon gehört das ein DVB-T Stick laufen soll was natürlich ein tollen addon für Gemini wäre aber ich glaub da noch nicht drann da es sich hier lediglich um eine USB 1.1 Schnittstelle handelt und damit denke ich zu langsam für DVB-T.
Image auf CF war bisher für mich die beste lösung, lief immer alles einwandfrei
CF-Card war von Hama.
Demnach ich mein USB wieder frei gewesen und nun nutze ich die schnittstelle nur noch als ladestation für meinen PDA ;D
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!