Olic kehrt dem Hamburger SV den Rücken
In der neuen Saison im Trikot des FC Bayern: Ivica Olic
Torjäger Ivica Olic wird den Hamburger SV erwartungsgemäß zum Saisonende verlassen und einen Dreijahresvertrag beim deutschen Rekordmeister Bayern München unterschreiben. Dies meldete "Sport Bild online".
"Bevor ich meine Entscheidung öffentlich bekannt gebe, werde ich in Hamburg mit dem Trainer und dem Verein sprechen", sagte Olic. Es bestehe keine große Chance mehr für den HSV, dass ich bleibe". Den Transfer zu den Bayern wollte der kroatische Nationalspieler wie auch sein Berater Gordon Stipic aber noch nicht bestätigen.
Ablösefrei in den Süden
Der 30 Jahre alte Angreifer Olic war vor zwei Jahren vom russischen Erstligisten ZSKA Moskau für eine Ablösesumme von 2,5 Millionen Euro in die Hansestadt gewechselt. Zum Saisonende kann Olic die Norddeutschen ablösefrei verlassen, da sein Vertrag ausläuft.
Trainingslager in Dubai
Während sich Olics neuer Arbeitgeber am Freitag in Richtung Dubai aufmachte, wird der Stürmer am Samstag mit dem HSV-Kader an den Persischen Golf fliegen. Auch die Hamburger absolvieren dort ein Traininslager, dessen Höhepunkt ein Testspiel am 6. Januar gegen den AC Mailand mit Fußball-Ikone David Beckham sein wird.
Deutliche Gehaltsaufbesserung
Olic, dessen deutsche Ehefrau auf einen Wechsel innerhalb der Bundesliga gedrängt hatte, wird sich beim deutschen Meister offenbar finanziell deutlich verbessern. An der Isar soll der Angreifer jährlich rund 4,5 Millionen Euro verdienen. Der Bundesliga-Vierte HSV hatte seinem Topstürmer, der in der Hinserie sechsmal getroffen hatte, etwa drei Millionen Euro pro Spielzeit angeboten.
Quelle: t-online
Gruss burmtor