[SIZE="5"][color="Red"]Schumacher dachte an ein Comeback[/color][/SIZE]
Michael Schumacher hat zu seinem 40. Geburtstag eingeräumt, "vielleicht ein, zwei Mal" an ein Comeback gedacht zu haben.
"Ich hatte ein paar interessante Möglichkeiten", sagte der Ende 2006 zurückgetretene Formel-1-Rekordweltmeister in einem Interview der "Bild-Zeitung" auf Fragen von 40 Prominenten.
"Aber ich habe den Gedanken dann auch sofort wieder verworfen", entgegnete Schumacher einer entsprechenden Frage von Rad-Legende Rudi Altig.
"Nur mitfahren wäre nicht mein Ding gewesen"
Noch einmal betonte der siebenmalige Champion mit Blick auf seine letzte Saison im Formel-1-Cockpit, dass es immer schwerer geworden sei, Motivation und Energie für den großen Aufwand zu erhalten, um 100 Prozent geben zu können. "Und nur mitfahren - nein, das wäre nicht mein Ding gewesen", antwortete der einstige Formel-1-Herrscher Franz Beckenbauer, der betonte, Schumacher könne doch immer noch die Nummer Eins sein.
"Rot steht mir einfach besser"
Auf die Frage der aktuellen Nummer Eins, Lewis Hamilton (McLaren- Mercedes/England), warum Schumacher nie für Mercedes gefahren sei, sagte der ehemalige Ferrari-Star: "Rot steht mir einfach besser. Aber mal im Ernst, ich war wirklich mal kurz davor, aber dann hat es sich anders ergeben." Schumacher hatte 1994 und 1995 mit Benetton und von 2000 bis 2004 mit der Scuderia aus Maranello die WM-Trophäe eingefahren. "Und so falsch war die Entscheidung nicht", fügte Schumacher hinzu.