nabend zusammen
habe mal eine frage
woran kann es liegen das der ton bei meine box immer hinterherhinkt???
kann mir jemand einen tipp geben woran es liegt??
schon mal danke
gruß tatoman
ach so meinte natürlich synchron
nabend zusammen
habe mal eine frage
woran kann es liegen das der ton bei meine box immer hinterherhinkt???
kann mir jemand einen tipp geben woran es liegt??
schon mal danke
gruß tatoman
ach so meinte natürlich synchron
Kann es sein das du eine Dream500 hast? Wenn ja könnte es ein schlechter Clone sein.
Hatte dieses Problem auch mal mit meiner 7020.
Bei mir lags an dem Soundsystem von Tevion, das ich mal günstig bei Aldi gekauft hab.
Bei mir hats geholfen, wenn ich öfters zwischen Surround und Stereo geswitcht hab.
Nach dem 3 - 5 mal hats dann irgendwann mal gepasst.
Hab jetzt ein Onkyo Soundsystem. Ging von Anfang an ohne Probleme. Qualität hat eben seinen Preis.
Aha gut zu wissen!
m.f.G.
ulei
hab das gleiche prob.!! habe scho verschiedene images ausprobiert immer des gleiche. da ich auch ein ordentliches sound system habe , harmann & kardon dolby ding und bose boxen system , geht meine vermutung da hin das ich den sound digital anschlossen habe ( lichtwellen leiter ) und das bild analog übern scartport geht!! Digital ist halt schneller, und die verschiebung baut sich langsam auf , ich will damit sagen das es erst nach ca 1,5 std zu erkennen ist. hab mich damit abgefunden halt ab und an sender wechsel zu machen ;o))
mfg
Ich hatte das Problem besonders bei HD Sender. Viele Dolbyanlagen haben die Möglichkeit eine Verzögerung einzubauen. Dadurch passt das ganze wieder.
gibt es ein technischen namen für diese verzögerungs , dann kann i des vl schneller im roman namens handbuch finden!!
ich glaube Delay oder so ähnlich
Zitat von Wauzzi;269828Ich hatte das Problem besonders bei HD Sender. Viele Dolbyanlagen haben die Möglichkeit eine Verzögerung einzubauen. Dadurch passt das ganze wieder.
Ja, zumindest für die Dream HD Boxen (also Enigma²) gibt es da ein hilfreiches Tool für Tonversatz bei AC3. Vlt. hilfts ja schon dem ein oder anderen.
https://www.zebradem.com/39493-ac3-lip-…2-enigma-im-ulc
cu
Meist haben alle Clone der 500 dieses Phänomen.....
definitif ein original!!!
Habe leider auch das Problem das nach ca. 20-30min der Ton asyncron wird wenn ich kurz umschalte und wieder zurück geht es wieder für 20-30min
Hat jemand schon eine Lösung für das Problem
Habe Dream500C clone
Du hast ne clone...
Wer soll dir da helfen können...?
Entweder du kannst es am Verstärker einstellen oder es gibt keine Lösung für Dich außer eine andere Box zu kaufen.
Danke für die NETTE Anwort:(
Ich hatte nur gefragt ob jemand eine Lösung gefunden hat bzw. ob jemand weiß voran das liegen könnte
Nichts anderes
Frag doch mal den Verkäufer deiner Clonebox... :wink:
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!