Gibt es hier im Forum einen freundlichen Österreicher, die mir eine ORF Karte freischalten würde, wenn ich eine kaufe?

ORF Karte freischalten
-
-
[color="White"]hi,
wo willst du denn eine Orf Karte kaufen, die bekommst du ja sowieso nur wenn du einen Wohnsitz in Österreich hast.
[/color] -
Hallo smirre - hast Post
-
Zitat
Hallo smirre - hast Post
Und was soll das?
Dann hättest du ihm gleich per PN die Frage stellen können... -
@ smirre - Danke
Gut, dann hier nochmal so gefragt:
Wer kann mir eine ORF Karte dauerhaft freischalten. Ich habe sie ganz legal hier in D gekauft, da zur Zeit die NFL Playoffs laufen.
Wäre nett, wenn sich ein mitfühlender GIS Kunde finden würde.Nur wer NFL Fan in Deutschland ist, weiss wie wir leiden....
-
Hi Lui, ich hab in einen anderen Thread gelesen dass du eine Dream7000 besitzt.
Für die Dream brauchst du keine Karte! ORF läuft mit Emulator.
Wenns wirklich ne Karte sein muss - dann würde ich ne Zebra oder Daytona nehemen.
ABER vielleicht hast du ja Glück, und jemand registriert deine Karte auf seinen Namen.
-
Zitat
und jemand registriert deine Karte auf seinen Namen.
Das ist das gleiche als würde ich hier um Zugang zu einem share betteln.
Ich finde es nicht in Ordnung. -
Hallo
Na ist nicht ganz das Gleiche. Geht doch nur darum das ihm wer das Formular ausfüllt.
Muss halt GIS Zahler sein.
mfg
-
Zitat
Muss halt GIS Zahler sein.
Doch das gleiche,z.B. Prem. will auch bezahlt werden... -
Hallo
Ja wird ja auch bezahlt. Es kostet ja nur die Karte und einmalig dann 15€.
Mann kann ja in AUT auch mehrere Karten haben und wenn ich von diesen eine weitergebe wird der ORF auch nicht Pleite gehen da sie ja sowieso bezahlt wird.
mfg
-
Danke mariomario, dass du mich etwas in Schutz nimmst.
Also ich sehe das nicht, wie z.B. bei dem Premiere-Pay-TV.
ORF ist "öffentlich-rechtlich", wie bei uns ARD,ZDF, usw.Verschlüsselt wird nur aus urheberrechtlichen Gründen, nicht primär um Kohle damit zu verdienen.
Die Karte ist ja durch mich zudem legal gekauft.
Durch die "doppelte Freischaltung" durch einen österreichischen GIS Zahler, kann sich der ORF hier eigentlich nur ein Zubrot verdienen, da sie ja von mir auch noch 18,- € erhält........und wenn es bei uns im Programm NFL gäbe (Die Rechte hat die ARD sogar!) und/ oder endlich HD eigeführt wäre, würde es dieses Thema hier vermutlich gar nicht geben.
Wäre echt nett, wenn jemand die Freischaltung für mich übernehmen könnte.
-
Zitat
nicht primär um Kohle damit zu verdienen.
Wie naiv bist du eigentlich? -
luifun: ich kann deinen unmut verstehen, muss aber demjenigen gis-zahler der dir seine gis-nummer für deine orf-karte "borgt" zu bedenken geben, dass nicht unendlich viele karten nachbestellt werden können, sondern die ausgabe mit 3 karten limitiert ist. hat derjenige dann mal einen 3. fernseher im haus stehen, was macht er dann???
und unabhängig davon wer bezahlt oder nicht: die karte läuft nichtsdestotrotz auf den namen des giszahlers samt adresse und gis-nummer. wenn derjenige seine daten weitergibt und in folge unfug betrieben wird, haftet derjenige dafür! du siehst, das hat nichts mit freundlichkeit zu tun, sondern vielmehr mit vertrauen
meine meinung: besorg dir eine zebra/daytona. da siehst du das gleiche programm und brauchst dich nicht herumärgern.
-
@beta-analog: deswegen habe ich ja "primär" geschrieben.
@ChrKoh: Wenn ich richtig informiert bin liegt die Anzahl der Karten pro Person bei 8 (in Worten: acht). Warum wohl?
Zudem brauche ich ja nicht die Daten des GIS Kunden, sondern DIESER nur meine Karten-Nr. plus die von mir gezahlte Freischaltgebühr...
...und die Mühe die es halt bereitet.
Vertrauen ist unter Sat-DXern eigentlich Ehrensache. -
Zitat von luifun;265235
Wenn ich richtig informiert bin liegt die Anzahl der Karten pro Person bei 8 (in Worten: acht).
Nöö - ohne Begründung gibts nur 3 Karten.
Ansonsten kann ich nur ChrKoh zustimmen - für den Unfung der mit der Karte veranstaltet wird - ist dann der österreichische GIS-Zahler, der dir seinen verleiht, verantwortlich! Die Weitergabe der ORF-Karte ist definitiv verboten.
Wenn zB ein Server für Cardsharing nicht sicher konfiguriert ist - sind von aussen - die Seriennummern der eingesetzten Karten, für die ganze Welt sichtbar. Ich persönlich will nicht, dass eine Karte die auf meinen Namen läuft, auf so nen Server dabei ist. Könnte ja sein, trotz Vertrauen. Ich habe leider schon viel erlebt.
-
Zitat von Einstein67;265247
Nöö - ohne Begründung gibts nur 3 Karten.
[color="White"]
Hi Eini,ich habe ohne Begründung 8 Orf Karten bekommen.
Gruß
[/color] -
Zitat von smirre;265250
[color="White"]
Hi Eini,ich habe ohne Begründung 8 Orf Karten bekommen.
[/color]Respekt!!
Ich habe per Mail beim ORF angefragt und als Antwort bekommen, dass ich 3 St. haben kann. Ausser bei Begründung (zB. Gästezimmer) gibts mehr!
-
Hi LuiFun
Du weißt aber schon das du ein CW-Modul oder CW-Kartenleser brauchst um mit der Originalkarte zu schauen!
Die Karte updatet sich nämlich und wenn du länger nicht schaust geht sie dann nicht mehr.
Wenn ja dann schick mir die Kartendaten per P.N
Ich schau aber bei der Dream lieber mit Emu.Habe vergessen zu sagen das ich das gleiche Problem mit Premiere Sport habe, in österr. bekommt man auch offiziel nicht die Deutsche Bundesliga.
Muß man auch ein deutsches Abo haben. -
Es ist wirklich nicht kompliziert z.B. die cccam zu installieren. Anleitungen dafür gibt es genug. Die aktuellen Keys findest du hier auch.
-
@ Brinar: In meiner Dream läuft ORF problemlos.
Die Karte läuft derzeit in einem Alphacrypt-Cam in meinem Humax HD. Eben wegen des HD Kanals. Auch das klappt gut. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!